Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von burcu gad am 06.03.2013, 11:26 Uhr

einschlafen

Hallo
Meine tochter ist 3 monate zu früh geboren und jetzt 10 monate alt und das einschlafen ob über tag oder abends ist eine reine tortur gibt es gute tipps oder sowas was man gut anwenden kann?
Lg burCu

 
3 Antworten:

Re: einschlafen

Antwort von ziyal am 06.03.2013, 11:57 Uhr

mehr eckdaten bitte: wie schläft sie jetzt ein, wie oft schläft sie wie lang über tag, wo schläft sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Oktaevlein am 06.03.2013, 23:45 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 6 Wochen zu früh geboren und sie war am Anfang auch keine gute Schläferin. Ich glaube, DEN ulitmativen Tipp gibt es nicht; ich kann nur sagen, wie wir es gemacht haben und noch machen mit dem Schlafen. Ich denke, zur "Tortur" kann das Einschlafen eigentlich nur werden, wenn man z. B. meint, das Kind müsse um eine bestimmt Uhrzeit schlafen. Das haben wir von Anfang an NICHT so gemacht und ich wurde dafür auch schon mal schräg angeguckt.

Unsere Tochter durfte und darf schlafen, wann sie möchte bzw. wenn sie müde ist. Bei uns hat sich das auf lange Sicht bewährt, denn heute, mit 26 Monaten, hat sie ihren Schlafrhytmus gefunden und schläft meistens zwischen 10 und 12 Stunden durch - abends von 22.00/23.00 Uhr bis morgens zwischen 9.00 und 11.00 Uhr. Mittags schläft sie schon länger nicht mehr. Wenn sie nächstes Jahr in den Kindergarten kommt, muss sie natürlich früher aufstehen, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und es kann sich noch soviel verändern, dass ich zur Zeit keinen Grund sehe, ihren Schlafrhythmus zu verschieben. Der Kinderarzt findets übrigens auch ok.

Vielleicht kannst du ja mal versuchen, dein Kind schlafen zu lassen, wenn es müde ist, egal um welche Uhrzeit. Vielleicht hilft das ja? Ich weiß ja jetzt nicht, ob du noch andere Kinder hast, oder berufstätig bist, das würde die Sache natürlich erschweren, aber falls du noch mit einem Kind zuhause bist, versuch es einfach mal. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von danielle_de am 07.03.2013, 17:42 Uhr

Schau mal - bei uns hat diese Methode geholfen (funktioniert nicht nur bei Neugeborenen):

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/einschlafen-warum-neugeborene-nicht.html

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

das ewige thema einschlafen tagsüber

Hallo. Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir rat oder Erfahrungen geben. Meine kleine pia ist jetzt 12 Wochen alt. Sie schafft es nicht allein ein zu schlafen. Herr Busse meint, aussitzen. Aber sie steigert sich da so rein, dass an schlafen nicht zu denken ist. Wie ...

von kleines_reiskorn 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kann am Tag nicht einschlafen... :(

Hallo an alle :) Ich bzw. Wir sind etwas verzweifelt. Nachts schläft unsere kleine Lea (4 1/2 Monate) nur an der Brust bzw. Flasche ein. Wenn sie dann aber mal schläft, dann wirklich 7 Stunden bis zum nächsten Mal stillen. Und dann nochmal bis zu 4Stunden. Damit bin ich echt ...

von Ice_Flower90 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Mein Sohn hat schon immer beim schlafen gehen geschrien,... egal was wir ausprobieren. Dachte immer es hört irgendwann auf,...nur die ersten Wochen,Monate und jetzt ist er schon 1 1/2 Jahre Oft frage ich mich wie viel schreien verträgt eine Mama. Geht es irgend jemand genauso? ...

von josephine100609 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Schnuller rausziehen beim Einschlafen

Hallihallo, wir haben seit ein paar Wochen ein Problem: Immer beim Einschlafen zieht sich mein Kleiner (7,5 Monate) den Schnuller raus, was zur Folge hat, dass er anfängt zu meckern. Wenn ich ihm den Schnuller wieder reinstecke, dauert es keine 10 Sekunden und er ist wieder ...

von LitteBoy 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinchen kann nichtmehr einschlafen

Hallo ihr Lieben, das hier ist heute mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe sehr auf eure Tips und Erfahrungen. Mein Sohn ist gerade 7 Monate alt. Bis er 5,5 Monate alt war ist er Abends ohne Probleme eingeschlafen. Unser Abend sah so aus: gegen 6h wurde überall das ...

von Mama20.6.2012 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

endlich alleine einschlafen.

Hallo Mamis, viele machen sich sorgen dass ihre Kinder nicht von alleine einschlafen können. Deswegen wollte ich mal erzählen dass meine kleine auch immer nur auf dem arm einschlafen wollte (wenn überhaupt). Seit heute ist sie 10mon. Und seit 2Wochen will sie nur noch alleine ...

von LeniMama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Am Besten.... (Thema Einschlafen)

..... man achtet auf sein Kindes ob es alleine oder mit Nähe einschlafen will! Jedes Kind ist anders und auch die Bedürfnisse ändern sich immer wieder! Meine Tochter hat bis ca. 6 Monate am Besten eingeschlafen wenn ich nicht mit im Raum war (sonst war sie so unruhig)- dann ...

von Linchen84 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Babys von 6 Monaten müssen nicht alleine einschlafen!

...denn sie können es gar nicht, es ist von der Natur nicht so vorgesehen. Buchtipp: "Schlafen und wachen" von William Sears (gibt aber auch noch andere, wo das steht) LG PS: Die Kinder, die dennoch alleine in so jungem Alter allein einschlafen und/oder durchschlafen, ...

von Oktaevlein 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie alleine zum einschlafen bringen?

Ich habe eine jetzt genau 6 Monate alte Tochter, die Einschlafschwierigkeiten hat. Die ersten drei Monate hat sie ausschließlich auf meinem Arm oder Bauch geschlafen; tagsüber konnte man sie auch in Bauchlage abslegen, nachts wurde sie davon sofort immer wach. Irgendwann ließ ...

von Marilina 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.