Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 04.07.2012, 20:36 Uhr

@dana2228

Mein Kind hatte eine Phase, wo jeden Abend brüllen angesagt war, manchmal über Stunden. Als Erstlingsmutter war ich damals mindestens so überfordert wie du jetzt, aber ich finde es einen Riesenunterschied, ob man die Tür hinter sich zu macht und seinen Zwerg bewusst allein schreien lässt, weil ja "gelernt" werden soll, sich selbst zu beruhigen - oder ob man sein Kind dabei begleitet, und es nicht allein lässt mit seinem emotionalen Chaos.

Was wirklich wahr ist: Kinder spüren unsere Anspannung und reagieren wie Seismographen, so dass man manchmal regelrecht in einen Strudel geraten kann aus gegenseitiger Panik... Ich habe damals das Glück gehabt, eine superliebe Schwiegermutter an der Hand zu haben, die dann kam, und mir beim Tragen im Arm und Beruhigen half.

Sanctipetri sagte es schon: eine gute, liebevolle Mutter handelt nie gegen ihren Instinkt, und lässt ihr Kind "einfach so" schreien, weil es angeblich so sein muss, um dem Kind Grenzen zu setzen usw. Jede von uns hat Situationen durch, in denen unsere Kinder schrieen, und wir das nicht vermeiden konnten - aber das ist, wie schon X-MAL hier durchgekaut worden ist, was ganz anderes als Kinder schreien lassen, auch wenn wir es unter Umständen sogar vermeiden könnten aber nicht wollen!!! Letzteres ist nämlich dann VORSÄTZLICH, und dann für mich auch verurteilenswert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.