Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 04.07.2012, 12:50 Uhr

Bin entsetzt, Ferbermethode ist immer noch auf Platz 1...

Früher, als ich noch Jung und schön war, und vor allem kinderlos, hat mich Babygeplärre (im Supermarkt oder so) nur tierisch genervt. Heute muss ich mich echt zusammenreißen, um den kleinen Schreihals nicht aus dem Kinderwagen an mich zu reißen und umgehend zu beruhigen, weil dessen Mutter nichts dergleichen unternimmt!
Ich kann es nicht verstehen, wie Eltern bei DEM Gejaule seelenruhig auf Durchzug schalten können und weiter durch die Gegend gondeln, als wäre alles in bester Ordnung...

Sagen tue ich bei Fremden allerdings nichts, denn es bringt erfahrungsgemäß auch nichts; allerdings funktioniert manchmal mein dringend auffordernder Blick, doch endlich mal den armen Wurm aus seiner Misere zu erlösen.

Wenn ich das bei Bekannten mitkriege, dann sage ich schon was in Richtung: oh, der braucht jetzt aber ganz dringend Mama, oder so - meine Freundinnen denken und handeln ziemlich genau wie ich selbst...

Ferbern findet also nicht nur abends/nachts statt, sondern durch diese Methode werden auch sonst die Bedürfnisse eines Kindes JEDERZEIT ignoriert und übergangen. Dahinter steckt eben eine ganz bestimmte Denke, die ich genau so wenig teile wie diese Menschen die meine...

Solange der Gesetzgeber nicht auch psychische Gewalt bei Kindern unter Strafe stellt (bei körperlicher Gewalt hat es ja auch lange genug seit Gründung der Bundesrepublik gedauert!), so lange werden diese Menschen eben keinerlei Unrechtsbewusstsein deswegen haben!

Um jetzt mal philosophisch zu werden: Gewalt gehört zur menschlichen Natur, aber zur menschlichen Natur gehört auch Mitgefühl. Es liegt jedesmal nur an uns, wem wir den Vorzug geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.