Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brittawirdmama am 04.07.2012, 22:14 Uhr

@ Hutschewitt

Leider liegst Du da falsch, denn diese Methode wird sogar von den Befürwortern strengstens erst ab 1 JAhr empfohlen, und der liebe Herr Ferber hatte den Mut, seine Aussagen zu revidieren, und diese Methode außerdem längst nicht für alle Babys zu nennen, sondern nur für den absolut geringen Anteil an Eltern, die sonst so überfordert wären, dass sie das Kind an die Wand werfen würden oder ähnliches.
Und bedenke bitte, dass aus der Nicht-Still-Ecke Daten kommen, dass Kinder durch diese Methode nachweislich geschädigt werden, denn sie lernen, dass niemand da ist, wenn sie weinen, und sie resignieren. Und später, zum Teil viele Jahre später, kommt durch diese Methode ein gestörtes Verhalten, was sich im günstigsten Fall darin äußert, dass Kinder im Kindergartenalter oder Schulalter nun ständig bei den Eltern schlafen wollen. Wie gesagt, im günstigsten Fall. Extreme Aggressionen sind auch keine Seltenheit bei geferberten Kindern.
Und diese ganze Schiene 'verwöhn das Kind nicht/lass dir vom Kind nicht auf der Nase herumtanzen/usw' kommt ja leider aus einer dunklen Seite unserer Vergangenheit, wo alle Kinder gedrillt für das Reich werden sollten. Das sollten wir nicht vergessen!

Bedenke einfach nur, alles was Du tust, bekommst Du vom Kind zurück, und wenn Du es gut tust, wird es gut. Und es gibt selbstverständlich nicht nur einen Weg für alle, und selbstverständlich wird auf einem der vielen guten Wege auch jeder 'Fehler' ausgeglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.