Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 04.07.2012, 23:03 Uhr

Kinderarzt wechseln!

Bin gerade voll geschockt!

Dein Sohn hat ein ganz normales Verhalten. Manche Kinder sind so. Ich habe zwei total unterschiedliche Kinder.

Die Große war - sorry, wenn ich das jetzt sagen muss - aber die ersten 2-3 Jahre einfach schrecklich, aber überaus schlau.
Mit "schrecklich" meine ich: Sie war von Anfang an sehr unruhig, hat viel geweint, hat so gut wie nie geschlafen, mit 3,5 J. erst einmal durchgeschlafen, sie hat extrem getrotzt usw.

Dafür war sie aber wie gesagt ein sehr fittes Kind und war oft in der Entwicklung voraus. Heute frage ich mich,ob diese Unruhe vielleicht auch damit zusammehing.

Bald wird sie 7 J. ist immer noch ein extremer Dickschädel, die Entwicklung ist nicht anders als bei anderen Kindern auch, manchmal würde ich mir den Ergeiz der ersten Jahre zurückwünschen.

Aber sie ist bei weitem nicht mehr so unruhig, kann sich super alleine beschäftigen, ist lieb, usw.

Unser 2. Kind ist das Gegenteil bzw. vielleicht kommt es genau umgekehrt.
Er ist nun 2,5 J. und war bis vor kurzem ein extrem liebes und ausgeglichenes Kind. Jetzt so langsam kommt bei ihm der Trotz durch ;-)

Auch wenn beide unterschiedlich sind: wir sind immer noch die gleichen Eltern, vielleicht haben wir in einigem dazu gelernt, aber letzendlich geniesen sie die gleiche Erziehung!

Manche Kind sind eben so, andere so!
Du machst nichts grundlegendes falsch. Sicher gibt es bei jedem etwas, wo man anders machen könnte. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da muss man sich selbst als Eltern hinterfragen, ob man etwas anders machen könnte.

Aber dein Kind tut nichts, was es nicht dürfte bzw.was extrem abnormal wäre!

Ein starker Wille ist doch ein Grund da hinzugehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zahnen - Zombiedasein - Kinderarztblödsinn

Guten Morgen meine Lieben! Ich hatte heute in meiner PN eine total liebe Nachricht mit dem Hinweis hier mal zu schaun wie es euch mit dem Zahnen geht. Jetzt seh ich, dass ich nicht der einzige Zombie bin Mein Sohn 6 1/2 Monate ...

von calimero7713 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.