Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calimero7713 am 16.06.2010, 9:32 Uhr

Zahnen - Zombiedasein - Kinderarztblödsinn

Guten Morgen meine Lieben!

Ich hatte heute in meiner PN eine total liebe Nachricht mit dem Hinweis hier mal zu schaun wie es euch mit dem Zahnen geht. Jetzt seh ich, dass ich nicht der einzige Zombie bin
Mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt seinen ersten Zahn und quält sich wie blöde. Osanit ist schon Grundnahrungsmittel, Zahnöl wird geschmiert wie blöde. So betäubendes Gel nehm ich nur im Notfall. Gestern abend das erste Mal n Ben-u-ron-Zäpfchen. Da er so durch den Wind ist hat mir meine Apothekerin Nux vomica D12 gegeben zum testen, soll ihn wohl ruhiger machen. Nun ist es aber teilweise so, dass das nicht mehr mein Kind ist sonder nur n ruhiges etwas das da rum liegt. Das ist mir unheimlich, glaub damit hör ich wieder auf. Hab ihm zwar vorhin nochma was gegeben, aber naja morgen ist wieder Treffen mit der Apothekerin.
Kinderarzt hat auch nur blöde Ratschläge. Und es gehe ja ein Virus um mit Bläschen auf den Mandeln...ratet welches Kind am Freitag bei der U5 Bläschen hatte ...aber der hat keine Halsschmerzen, sonst würde der nicht so gut essen (3x Brei bereits) und trinken.
Dann blos kein Beruhigungsstillen.....ich war echt soweit, dass ich dachte ich mach alles falsch....aber dank der tollen PN heute ist mir klar, dass der kleine einfach meine Nähe braucht. Er läßt sich definitiv nur an der Brust beruhigen (zu 90%), manchmal sträubt er sich auch da, aber meist funktioniert es. Nur nachts ist es extrem anstrengend, weil er teilweise stündlich kommt. Ich merk halt auch er hat wirklich Schmerzen, aber ständig Zäpfchen geben geht ja auch nicht
Da ich Mo-Fr komplett allein bin hab ich auch niemanden zum mal ausspannen....iwie muß ich da wohl durch.
Ich geb ihm soviel Liebe wie er braucht, hab nur iwie auch manchmal das Gefühl ich erdrücke ihn damit iwie.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Laßt uns das gemeinsam durchstehen!! Das hilft mir auch schon sehr
LG eure Calimero

 
31 Antworten:

Re: Zahnen - Zombiedasein - Kinderarztblödsinn

Antwort von schnecke1 am 16.06.2010, 20:09 Uhr

Hallo!

Also zum Thema Zahnen: Osanit ist ein Komplexmittel, könnte also sein, dass es nicht so gut hilft. Dann evtl mit Chamomilla D6 (dabei ist eine Wange rot) versuchen oder aber Belladonna D6 (beide Wangen rot und heiß). Nux vomica einfach so zu geben, find ich gewagt oder hat die Apothekerin gefragt wie genau Dein Sohn so ist? Denn das ist ganz wichtig bei der Homöopathie. Nicht jedem Kind/ERwachsenen helfen die gleichen Mittel. Beispiel: Mann hat Halsschmerzen linke Seite, ins Ohr ausstrahlend. Frau hat auch Halsschmerzen komplett. Beide brauchen verschiedene Mittel! Kann man also nicht verallgemeinern!

Thema Nähe! Super wichtig! Auch gerad so mit 6 1/2 Mon gibt es Wachstumsschübe usw, da ist Nähe das Wichtigste!

Vielleicht kannst Du ja den Zwerg einfach in Dein Bett nehmen - falls Du das nicht schon hast, dann hat er Deine Nähe und Du vielleicht mehr Schlaf, wenn Du die Woche allein bist. Bei uns ging das sehr gut, er war immer ruhiger bei uns im Bett.

Was die Tips der Kinderärzte angeht, damit steh ich auch auf Kriegsfuss... Die labern fast alle nur Müll! Auf die hör ich schon lang nicht mehr! Bauchgefühl, das ist eher der richtige Weg und für uns natürlich die Behandlung mit Heilpraktiker!

Zum Thema Zäpfchen - hat unser KiA auch empfohlen um das Kind ruhig zu stellen - schrecklich! Klar, man hat dann das liebste Kind un das schläft auch, aber alles wird überdeckt von Paracetamol oder Ibuprofen, furchtbar! Das geb ich nur im absoluten Notfall, sonst alles homöopathisch!

Du schaffst das!!! Wünsch Dir ganz viel Kraft! Leg Dich hin sobald der Kleine schläft, lass den Haushalt liegen und versuch Dir auch Kraft zu holen, dann ist das eben mal so - Du brauchst die Kraft ja auch für nachts... (kann Dir gut nachfühlen, hab das ab dem 6. Mon bis zum 10. Mon täglich gehabt, aber das hatte andere Gründe nicht das Zahnen!)

Viele Grüße Schnecke1

Falls Du noch was wissen willst, gern auch PN an mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - Zombiedasein - Kinderarztblödsinn

Antwort von Verena1979 am 16.06.2010, 21:26 Uhr

Wir haben auch bei unserer Tochter so viel ausprobiert, Dentionox Gel, Osanit-Kügelchen, Viburcol-Zäpfchen, Chamomilla D12, C30 am besten hilft bei ihr 1x3 Belladonna D12 eine Stunden vorm zu Bett gehen, bei starken schmerzen, auch nochmal in der Nacht 1x3, die helfen wirklich super, zu mindestens bei unserer Tochter.
Probier es einfach aus, wenn sie sehr stark zahnt gebe ich ihr 2x5 Chamomilla D12 und 1 Std. vorm zu Bett gehen Belladonna D12.
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - Zombiedasein - Kinderarztblödsinn

Antwort von Näppi am 16.06.2010, 22:30 Uhr

ICh hab hier den 2. schlechten Schläfer und halte viel vom gemeinsam durchstehen!

ICh weiß nicht, aber irgendwie glaub ich, für mich, an das Zahnen an sich nicht mehr so wirklich. Meine Kleine hat in der letzten Woche 4!!! Backenzähne auf einmal bekommen und war tags unausstehlich, die allerübelste Sorte! Dafür schlief sie allerdings (bis vorgestern nacht) seit 3 Wochen durch.

Heute abend hat sie ein Paracetamol Supp bekommen, da sie seit 2 Tagen Fieber hat, gerne auch bis 40, und hat sich heut schon 2x gemeldet. So viel zum Thema: Zahnen- Schmerzen- Zäpfchen...

Wir können nicht in die Köpfe unsere Krümel gucken, sie können uns nicht sagen was sie quält. Sie sind auf uns und unser Bauchgefühl angewiesen. Das ist meine Meinung. Mit Kinderärzten steh ich eh auf Kriegsfuss, mir ist noch keiner begegnet, mit dem ich 100% zufrieden war.

Aber mal ganz ehrlich, was ist so schlimm, wenn dein kleiner schreit und weint? Er kann sich doch gar nicht anders ausdrücken, das ist seine Sprache! Wenn er die Brust ausspuckt weil er weinen möchte, warum darf er das nicht? Muss er ruhig sein um zufrieden zu sein?
Was würdest du sagen wenn du über etwas, was dich bewegt, schimpfen möchtest, und man dir diese Möglichkeit nicht lässt? Nimm ihn in so einer Situation in den Arm und lass ihn sich mal ausweinen. Du bist ja da, er wird also gehört und verstanden. Warum muss der natürliche Schnuller her? Vielleicht braucht er dass, um etwas zu verarbeiten?

Wenn er wirklich Schmerzen hat würde ich ihm, zumindest nachts, doch ein Zäpfchen geben. 3-5 Tage hintereinander, in der richtigen Dosierung schaden ihm nicht! Und ich nehm auch MAL tagelang Schmerzmittel wenn es sein muss, weil ich sonst den Tag nicht durchstehe.

Es ist anstrengend Kinder zu haben und ein riesengroßes Experiment dazu. Ich glaube, keine Mama, die ihr Kind von Herzen liebt, kann es wirklich falsch machen. Wissen werden wir es erst in ca 20 Jahren, wenn unsere Kiddies uns sagen, was wir in ihren Augen falsch gemacht haben.

Folge deinem Herzen und deinem Bauchgefühl!
LG Näppi, deren kleine sie vorhin inden Arm gebissen hat, weil sie in unserem Bett schlafen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Näppi

Antwort von rabarbera am 16.06.2010, 23:13 Uhr

Sie schreibt doch, dass das Beruhigungsstillen in 90% der Fälle funktioniert! Warum soll sie das dann nicht nutzen??
- Ich persönlich glaube nicht daran, dass Babys weinen WOLLEN oder sich mal "ausweinen" müssen!! Und ein Baby, das weint, ist meines Erachtens per Definition NICHT zufrieden!
Natürlich gibt es Situationen, in denen nichts mehr gegen das Weinen hilft; dann gilt es wirklich, Ruhe zu bewahren, sein Kind in den Arm zu nehmen und die Situation einfach durchzustehen!
Aber solange Stillen hilft - warum nicht??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen - Zombiedasein - Kinderarztblödsinn

Antwort von rabarbera am 16.06.2010, 23:40 Uhr

Hallo Calimero,
ja, Kinderärzte können nerven, und gerade bei den Themen Stillen und Schlafen sollte man nicht alles glauben, was sie einem erzählen! Kinderärzte sind Experten für Krankheiten, nicht für Ernährung, und auch nicht für kindliches Schlafverhalten!!
Ja, die Phase mit stündlichem bis halbstündlichem Aufwachen haben wir auch gerade hinter uns! Ich kann dir nur sagen: es geht vorbei!! Mein Kleiner hat von heute auf morgen dann doch wieder besser geschlafen, ohne dass ich irgendwas bestimmtes getan oder geändert hätte... er wacht zwar immernoch durchschnittlich 3mal pro Nacht auf, aber das ist OK für mich!
Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob es am Zahnen lag, kann auch ein starker Entwicklungsschub gewesen sein, denn am Ende der Phase konnte er plötzlich robben und sich allein aufsetzen!
Auf jeden Fall empfehle ich dir, so schwer es auch fällt, einfach die Ruhe zu bewahren, durchzuhalten und darauf zu vertrauen, dass es sich von allein wieder legt! Ich war bis vor kurzem auch noch total fertig mit den Nerven, aber es geht wirklich vorbei, und schon bald hat man es wieder vergessen! ;-)
Kopf hoch!
Und, ach ja, "Erdrücken" mit deiner Liebe, im Sinn von zu viel Liebe geben und es verwöhnen, kannst du dein Kind übrigens auf keinen Fall!! Zu viel Liebe gibt es nicht!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von rabarbera am 16.06.2010, 23:50 Uhr

Ich würde dir gerne ein wirklich SEHR gutes Buch empfehlen, das ich gerade gelesen habe und das viele der "guten" Ratschläge, die man von sog. Experten (u.a. Kinderärzten) zum Thema Kindererziehung, Schlaf, Stillen, etc. normalerweise bekommt, als Mythen entlarvt:
"In Liebe wachsen" von Carlos Gonzales.
Falls du zum Lesen kommst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von Näppi am 17.06.2010, 8:41 Uhr

Siehst du, da unterscheiden sich unsere Meinungen. Ich glaube doch, dass gerade junge Babies sich einfach mal ausweinen müssen. Wir denken heute irgendwie, dass weinen etwas schlechtes ist. Warum? Wenn meine Große sich weh getan hat weint sie auch. Das darf sie, sie hat Schmerzen und ist unglücklich und schreit das raus. Gut so!

Und genau diese Situationen mein ich. Wo nichts mehr hilft. Kein Beruhigungsstillen und nichts. Sie schrieb ja auch, dass ihr kleiner die Brust ausspuckt. Ich denke dann darf er auch mal weinen.

Ich hab nichts gegen Beruhigungsstillen, aber wenn das Kind die Brust nicht will, muss es doch auch nicht! Ich erlebe manchmal wie dem weinendem Baby die Brust immer wieder in den Mund "gestopft" wird. Bis es endlich ruhig ist. Das finde ich

LG Näppi (die gleich zum Arzt geht, weil baby richtig krank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @näppi

Antwort von Sfanie am 17.06.2010, 8:57 Uhr

Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch "STILLbedürfniss"!

Für was glaubst Du sind Schnuller erfunden worden? Nur um das Nuckelbedürfnis zu stillen. Nichts anderes ist es dann, wenn man die Brust gibt. Es ist auch Suche nach Nähe, Trost etc.

Wenn Deine Große hinfällt und sich verletzt ist es vollkommen normal, dass man weint. Aber auch da tröstet man, pustet etc. Warum darf man dann ein Baby nicht trösten?

Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift einen interessanten Bericht gelesen. Hier weißt ein anerkannter Professor daraufhin, wenn man den Bedürfnissen eines Babys gleich nachgeht ist das gut für seine Entwicklung. Läßt man aber das Baby erstmal weinen, wird es viel häufiger weinen als die anderen Babys die gleich! getröstet werden.

Bei Calimero hilft auch zu 90% die Brust. Sie will ihr Kind auch nicht weinen lassen.

Und dass das Weinen gut für die Lunge ist, ist mittlerweile wirklich veraltet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Näppi

Antwort von rabarbera am 17.06.2010, 11:03 Uhr

Ich schrieb ja oben schon:
"Natürlich gibt es Situationen, in denen nichts mehr gegen das Weinen hilft; dann gilt es wirklich, Ruhe zu bewahren, sein Kind in den Arm zu nehmen und die Situation einfach durchzustehen!" - Damit meinte ich natürlich auch, dass man einem weinenden Baby nicht immer wieder die Brust in den Mund stopft, wenn es diese nicht will!!
ABER ob ein Baby sich "auch mal ausweinen" muss oder nicht, ist meines Erachtens völlig irrelevant, da wir es nie wissen werden - wir können einen Säugling nämlich nicht danach fragen.
Meiner Meinung nach ist das Gefährliche an dieser Theorie, dass manche Eltern sie vielleicht als Rechtfertigung missbrauchen, ihren schreienden und durch nichts zu beruhigenden Säugling einfach abzulegen und allein und ungetröstet weinen zu lassen!
Solange man sein Kind im Arm hält und ihm vermittelt, dass man da ist, spricht nichts dagegen, wenn wirklich nichts anderes hilft, "es sich ausweinen zu lassen". Dann bleibt ja auch garnichts anderes übrig!
Weinen ist zwar nichts Schlechtes, aber ein Ausdruck von Trauer, Angst, Not,... Niemand weint, weil es ihm so gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera/sfanie

Antwort von Näppi am 17.06.2010, 20:31 Uhr

Unglaublich. Ich hab das Gefühl ihr lest nur Näppi und müsst geich wieder loslegen.

Kräftigen von lungen, schreiendes Baby ablegen...nicht in meinem Sinne. Ich sprach von den 10% wo sich das Baby eben nicht druch die Brust beruhigen lässt. Und das hab ich auch geschrieben..

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @näppi

Antwort von katzenmama77 am 17.06.2010, 20:33 Uhr

richtig so...
da schreibt man hier mal seine Meinung und man wird regelrecht zerfleischt...
Muss manchmal darüber etwas schmunzeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera/sfanie

Antwort von carry2 am 17.06.2010, 23:05 Uhr

Ach, ich kann dich so gut verstehen! Ich hab mich in letzter Zeit sehr zurück gehalten, genau aus diesem Grund!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Näppi/carry2/...

Antwort von rabarbera am 18.06.2010, 11:00 Uhr

Und wisst IHR was:
Ich hab das Gefühl, manche lesen nur "rabarbera" und müssen gleich loslegen und sich "zerfleischt" fühlen oder sonstwas!!
Was hab ich denn so Schlimmes geschrieben????????????
Ich meinte und schrieb doch nicht, dass DU, Näppi, es so machen würdest (das Kind ablegen, wenn nichts mehr gegen das Schreien hilft)!!!!
Ich hab doch nur gesagt, dass manche Eltern den Tipp, das Kind "sich ausweinen zu lassen" evtl. falsch verstehen könnten, und das Kind dann ablegen und allein weinen lassen! Deshalb halte ich es für wichtig, WENN man diesen Tipp gibt, dazu zu sagen (was du, Näppi, nicht getan hast, deshalb habe ich es ergänzt!), dass man sein Kind dabei im Arm halten/ bei ihm sein sollte. DANN (so schrieb ich bereits!!!!) spricht nichts dagegen, sein Kind "sich ausweinen" zu lassen!!!!!!
Also, manchmal versteh ich hier echt garnichts mehr! Manche hier scheinen einfach einen Hass auf mich zu haben, und das finde ich sehr traurig, da es im Gegenzug überhaupt nicht der Fall ist!!
Wenn ihr mich grundsätzlich einfach nicht leiden könnt, egal was ich schreibe (das ist mein Eindruck), dann sagt es mir bitte JETZT ins Gesicht, dann verschwinde ich (endlich) aus diesem Forum! Danke!
Traurige Grüße, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katzenmama77

Antwort von rabarbera am 18.06.2010, 13:45 Uhr

Sorry, aber ich kann mich einfach nicht beruhigen, deshalb an dich nochmal extra die Frage: WER hat hier WEN, WO, WIE zerfleischt???????????????
Bitte mit Quellenangabe!
Ich versteh es nämlich einfach nicht!
Fassungslose Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@rabarbera

Antwort von Sfanie am 18.06.2010, 14:43 Uhr

Ich denke, sie meint mein Posting.

Näppi hat ja nicht erwähnt, dass sie dann das Baby ihm Arm hält, während es weint.

Aber, ich zerfleische keinen, keine Angst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stop! ((((rabarbera /Sfanie) ))))

Antwort von Näppi am 18.06.2010, 18:38 Uhr

Das hier geht, mal wieder in die völlig falsche Richtung. Ich fühle mich unverstanden, weil meine Antworten nicht richtig gelesen werden und/ oder falsche Schlüsse daraus gezogen werden.

Zum Thema: Im Ausgangspost hab ich geschieben:"Was würdest du sagen, wenn du über etwas, was dich bewegt, schimpfen möchtest....? Nimm ihn in so einer Situation in den Arm und lass ihn sich mal ausweinen. Du bist ja da, er wird also gehört und verstanden."

Da steht eindeutig: Nimm ihn in den Arm! Nichts von alleine schreien lassen, im Prinzip auch kein Raum zum Spekulieren.

Was das Weinen und Zufrieden sein angeht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich weint kein Kind weil es zufrieden ist. Aber manchmal hilft nur ausweinen, kein Beruhigungsstillen nichts anderes. Auch das hatte ich geschrieben.

Ich habe das Gefühl ihr geht davon aus, dass diese Innige Nähe die ihr zu Euren Kindern habt für mich nicht in Frage kommt. Warum? Weiß ich nicht. Übrigens meine ich damit Rabarbera und Sfanie!

Ich bin übrigens nicht hier um Bestätigung zu bekommen. Ich habe auch nicht eingefordert, dass sich irgendwer für mich einsetzt. Ich habe das Post an euch beide gerichtet. Das sollte Beweis genug sein.

Ich habe nichts gegen dich rabarbera, ich glaube auch nicht, dass ich dich irgendwo angegriffen habe. Sfanie hab ich mindestens 2x gebeten meine Posts bitte richtig zu lesen. Keiner sollte meiner Meinung nach aus dem Forum vertrieben werden. Das wäre schade, denn ich mag sachliche Diskussionen und ziehe da für mich oftmals was raus.

Wenn ich irgendwo falsch liege bitte berichtigen, ich stell hier nur meine Sicht der Dinge dar. Also ? LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Näppi

Antwort von rabarbera am 18.06.2010, 20:23 Uhr

OK. Dann hast du eben im Ausgangspost geschrieben, dass man das Kind beim "Ausweinen" im Arm halten soll. Ich entschuldige mich, dass ich das überlesen habe bzw. nicht mehr richtig in Erinnerung hatte!!!

Trotzdem verstehe ich immernoch nicht, wieso ich deiner Meinung nach "loslege, wenn ich nur 'Näppi' lese"??? Denn ich habe nicht losgelegt!!
- Würdest du dich nicht auch angegriffen fühlen, wenn jemand behaupten würde, du würdest "loslegen", wo du deiner Meinung nach nur normal und sachlich argumentiert hast???
NOCHMAL, ich habe doch lediglich angemerkt dass es auch Eltern geben mag, die das mit dem "Ausweinen lassen" anders auffassen als du! Was ist daran bitte ein persönlicher Angriff gegen dich?????? Ich kapier es einfach nicht!

Und was ich noch weniger verstehe, und noch härter und verletzender finde, ist, dass sich einfach mal so zwei andere dranhängen, die an der Diskussion garnicht beteiligt waren, die mir aber offensichtlich schon immer mal reindrücken wollten, wie schrecklich ich bin??! Von denen kommt ja nun leider nichts mehr. Keine Begründung, nichts!

Sorry, Näppi, dafür (für diese "Sympathiebekundungen") kannst du natürlich nichts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was...

Antwort von rabarbera am 18.06.2010, 20:35 Uhr

"Ich habe das Gefühl ihr geht davon aus, dass diese Innige Nähe die ihr zu Euren Kindern habt für mich nicht in Frage kommt."

Wie du darauf kommst und wie du das aus meinen (und auch Sfanies) Postings herausliest? Versteh ich auch überhaupt nicht. Was hat das überhaupt mit dem Thema, das wir diskutieren, zu tun?? Sorry, das ist mir zu hoch!
Aber, NEIN, dem ist nicht so! Ich gehe nicht davon aus, dass diese Innige Nähe die ich zu meinem Kind habe, für dich nicht in Frage kommt. Ehrlich gesagt habe ich über diese Fragestellung noch garnicht nachgedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:rabarbera

Antwort von katzenmama77 am 18.06.2010, 20:41 Uhr

Zerfleischen klingt wohl wirklich übertrieben, es ist meinerseits eher gemeint, dass wenn man andere Meinungen hat als andere, man oft schief beäugt wird. Sei es, das man das Familienbett ablehnt oder kein Anhänger der Homöopathie ist, oder früher mit Beikost anfängt als andere...
Es war doof von mir, mich in die Diskussion einzumischen...
Es tut mit leid, wenn ich Dich angegriffen hab, wenn ich einen Fehler gemacht hab geb ich das zu und entschuldige mich hiermit, ehrlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@katzenmama77

Antwort von rabarbera am 18.06.2010, 20:52 Uhr

Ich nehme deine Entschuldigung natürlich an, möchte aber trotzdem gern noch was dazu sagen, und zwar:
Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich auch niemanden "schief beäugt" habe!
Und in JEDEM Forum sind grundsätzlich immer Menschen mit unterschiedlichen Meinungen unterwegs, oder?
- Ich fühle mich ja auch nicht gleich von jedem "schief beäugt", geschweige denn zerfleischt, der nicht meine Meinung (zu welchem Thema auch immer) teilt! Z.B. bin ich auch keine Anhängerin der Homöopathie, aber ich fühle mich keineswegs von den Homöopathie-Anhängern schief beäugt, im Gegenteil, mit vielen von ihnen komme ich bestens aus! Von daher verstehe ich (immernoch) nicht ganz, was du meinst...
Aber egal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabarbera

Antwort von katzenmama77 am 18.06.2010, 21:38 Uhr

Ich hatte gestern einen schlechten Tag, hab mich wahrscheinlich unnötig über alles mögliche aufgeregt und das an falscher Stelle. Auch wenn ich nicht wirklich schriftlich zu "Eurer" Diskussion beteiligt war, so habe ich doch mitgelesen und mir gedacht, da fragt jemand etwas und es entstehen grundlegende Diskussionen...naja, hätte ich wohl lieber meine "Klappe" gehalten. Hab grad Probleme mit dem Internet und kann immer nur ganz kurze Texte schreiben, daher auch nur Minierklärungen.
Einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von Näppi am 19.06.2010, 13:05 Uhr

Genau dass ist es was ich nicht verstehe. Das mein Post nicht richtig gelesen/ verstanden wird. Ok, es kann mal passieren dass man etwas in falscher Erinnerung hat. Vielleicht täusch ich mich, aber leider geht mir das oft so. Da ich in meiner Antwort von den Fällen sprach, in denen das kind die Brust verweigert, und von in den Arm nehmen, hab ich die Reaktion nicht verstanden. Auch die Antwort von Sfanie war an der Haaren herbei gezogen, das war absolut falsch gelesen. Das hat mich geärgert und ich hatte das Gefühl, das hätte schon etwas mit meinem Nick bzw meiner grundsätzlich freieren Einstellung zu tun.

Das mit den anderen Eltern, die ihr Kind einfach nur schreien lassen ist mir egal. Ich hab nciht dazu geraten, du hast etwas falsch verstanden also: So what? Das ist für mich kein Thema, bzw passt nicht zum Ausgangspost und auch zu keiner Antwort.

Diskussionen wird es immer geben, und das ist auch gut so! ICh hab gegen niemanden etwas auch wenn wir nicht einer Meinung sind, solange es auf einer sachlichen Ebene bleibt. (wir auf niemanden bezogen) Dieses wer hier auf jemanden "einhackt" nimmt echt Überhand. Ich lasse mich gerne kritisieren, diskutiere auch meine Meinungen, möchte aber für MICH sprechen. Ich glaube nur so kann es funktionieren.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Näppi

Antwort von rabarbera am 19.06.2010, 13:29 Uhr

1. Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich dein Posting falsch gelesen habe. Wenn du das nicht annehmen kannst, finde ich das schade, kann es aber nicht ändern!
Außerdem ist es meines Erachtens NICHT der Fall, dass ich deine Postings öfter nicht richtig lese, das war eine Ausnahme und kann wohl jedem mal passieren? Wenn andere dich (auch) nicht richtig lesen und dir das öfter passiert, kann ich dafür wohl nichts?!

2. Das "an den Haaren herbeigezogene" Posting von Sfanie bzw. deine Meinung dazu interessiert mich nicht, da ich auch dafür nichts kann!

3. NEIN, es hat garantiert NICHTS mit deinem Nick zu tun! Das kannst du mir glauben, oder auch nicht. *schulterzuck*

4. Ich wollte das mit dem "nicht ungetröstet schreien lassen" einfach anmerken, da ja evtl. (sogar wahrscheinlich) auch noch andere Leute mitlesen - nicht nur du! Wenn es dich nicht interessiert - OK!! Aber warum du es als Angriff & persönliche Kritik auffasst, verstehe ich immernoch nicht. So war es jedenfalls ganz bestimmt nicht gemeint!

Für mich war es eben eigentlich (am Anfang) eine Diskussion auf sachlicher Ebene, und ist erst dann aus dem Ruder gelaufen, als DU auf MICH "eingehackt" bzw. mir Sachen unterstellt hast... Aber gut. Meine Sicht der Dinge. Da kommen wir wohl nicht zusammen!

Auf jeden Fall war es weder meine Absicht, auf dich einzuhacken, noch "loszulegen", noch dich zu "zerfleischen", noch deine Postings falsch zu lesen! Für letzteres bitte ich nochmals um Entschuldigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Nachtrag

Antwort von Näppi am 19.06.2010, 13:33 Uhr

Wie ich das mit der fehlenden Nähe aus den beiden Posts rauslese? Sehr oft kommen bei meinen Ratschlägen Antworten wie: Einschlafstillen ist nichts schlechtes, Nuckeln ein Grundbedürfnis, alleine Schreien lassen verletzt das Kind.... Ich habe nichts anderes behauptet. Einschlafstillen und Familienbett klappen nicht bei uns, aus dem Grund haben wir andere Lösungen finden müssen. Diese passen aber hier oft nicht in Bild und dann wird wieder wie og angefangen. Das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass meine Kinder "ärmer dran" sind als die, bei denen das klappt. Deshalb das mit der Nähe.
Mag sein, dass ich da auch ein wenig viel reininterpretiere....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, da interpretierst du in der Tat...

Antwort von rabarbera am 19.06.2010, 14:15 Uhr

...etwas SEHR viel hinein! Meine Meinung ist das jedenfalls nicht.

Aber kann es sein, das ich momentan ein wenig der "Sündenbock" bin für alles "Schlimme" bin, was die je in diesem Forum widerfahren ist?
Ich meine, es geht dir doch bei deiner Kritik, wenn ich das richtig verstehe, nicht nur um das, was ICH dir antworte, sondern es geht auch um die Antworten anderer auf deine Postings?? Vielleicht betrifft es mich in gewissen Punkten sogar überhaupt nicht?!
- Ich bin immer eher dafür, wenn man Kritik übt, konkret zu bleiben und nicht einen "Rundumschlag" zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rundumschlag!

Antwort von Näppi am 19.06.2010, 17:22 Uhr

Mir ist in diesem Forum noch nichts "schlimmes" wiederfahren!

Und jetzt das 3 Mal in diesem Strang: Du bist kein Sündenbock, ich hab nichts gegen dich und du brauchst auch nicht zu verschwinden.

Wenn ich über vorige Posts geschrieben habe, dann um zu verdeutlichen, warum ich so reagiert habe wie weiter oben. Das hattest du doch auch gewünscht! Du wolltest doch wissen wie ich auf den GEdanken mit dem Nähe Gedöns gekommen bin. das habe ich erklärt, weiter nichts.Kein Sündenbock, nichts schlimmes passiert.

Um das ganze noch mal revue passieren zu lassen: Ich hab auf das Ausganzgspost geantwortet, 2 User haben mich nicht richtig verstanden und jetzt Diskutieren wir um den heissen Brei herum. Wenn du ehrlich bist hab ich niemandem einen Vorwurf gemacht, nur Missverständnisse revidiert. Irgendwie weiß ich auch grad nicht worauf das jetzt rauslaufen soll.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Näppi

Antwort von Näppi am 19.06.2010, 19:58 Uhr

Entweder hab ich vorhin etwas übersehen, oder etwas stimmt mit den Zeitangaben an meinem PC nicht. Ich antworte jetzt mal auf das 1.2. 3. Post!

1. Das du das Post nicht richtig gelesen hast ist nicht schlimm. Das hab ich auch irgendwo geschrieben, (so what post) Ich habe deine Entschuldigung angenommen, auch wenn ich es nirgends geschrieben habe, war vielleicht falsch von mir. Ich weiß nicht ob du meine Antworten schon öfters falsch gelesen hast, das Ganze war als Erklärung gemeint, warum ich mich angegriffen gefühlt habe. Das hat mit deiner Person nichts zu tun.

2. Mit Sfanie diskutier ich ja auch grad nicht, sondern mit dir! Nochmal: Ich wurde schon öfters falsch verstanden (wofür du nu tatsächlich nichts kannst) und warst leider grad beteiligt als ich meine Antwort geschrieben hab. Trotzdem hat das mit der Sache an sich nichts zu tun, denn du fragtest warum ich so reagiere und ich hab die Wahrheit geschrieben.

3. Beantwortet sich durch 1. + 2. Und warum sollte ich dir nicht glauben? Hab ich dich irgendwo angegriffen? Angezweifelt was du schreibst? Ist mir nicht bewusst!

4. Ich habe mich unverstanden gefühlt und daher die Kritik nicht angenommen. Was du schreibst und ergänzt bleibt ganz allein dir überlassen.

Ich weiß jetzt grad nicht wo die Diskussion die sachliche Ebene verlassen hat? Wo hab ich gehackt? Wo hab ich dir Sachen unterstellt? Das verstehe ich jetzt nicht verstanden! Das ganze basiert auf einem Missverständnis, das jedem passieren kann und ich dir nciht übel nehme. Wenn ich das bisher nicht klargestellt habe dann tu ich es jetzt!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rundumschlag!

Antwort von rabarbera am 19.06.2010, 21:36 Uhr

Näppi, ich will mich wirklich nicht weiter mit dir streiten!!
Ich versuche jetzt nur noch ein letztes Mal, zu erklären, warum ich mich angegriffen gefühllt habe. Erstmal ging es mir um folgenden Satz:
"Unglaublich. Ich hab das Gefühl ihr lest nur Näppi und müsst geich wieder loslegen."
- Das ist für mich eine Unterstellung, und, wenn du so willst, auch ein Angriff - noch dazu einer, der mich völlig unvorbereitet getroffen hat, da es wirklich nicht meine Absicht gewesen war, unsachlich oder gar beleidigend zu werden oder DICH auch nur in irgendeiner Form zu kritisieren!!
Und als dann noch zwei unbeteilgte andere dir sofort ihre Sympathie in der Sache bekundet haben ("Ich kann dich ja so gut verstehen" usw.) hat mich das einfach geschockt und umgehauen, und ich fand es einfach ungerecht!
- Denn selbst wenn man berücksichtigt, dass ich deinen Hinweis, man solle ein kind beim Ausweinen im Arm halten, leider überlesen hatte (was natürlich mein Fehler war!!) - was um Himmels Willen war so schlimm daran, das NOCHMALS zu betonen?? Besser einmal zu viel als einmal zu wenig, möchte man meinen! Die Sache war mir eben einfach wichtig!! Und ich hatte es gut gemeint!
Aber wie du das als persönlichen Angriff verstehen konntest (und mindestens zwei andere offenbar auch), war und ist mir ein Rätsel!
Hab ich denn geschrieben: "Du, Näppi, darfst dein Kind beim Ausweinen aber nicht ablegen" o.ä.?? Bin ich wirklich so böse und gemein? Ich denke eigentlich nicht, fange aber an, an mir zu zweifeln!
Wie gesagt, es hat mich einfach schockiert...
Sei mir nicht böse...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von Näppi am 20.06.2010, 12:36 Uhr

OK, nicht mehr streiten. Bin ich dafür. Irgendwie gelingt es mir anscheinend nicht, zu erklären, warum ich dachte es würde wieder losgelegt, obwohl ich mir Mühe gegeben habe dieses zu tun.

Muss aber noch mal einlenken: Als Unterstellung oder gar Angriff seh ich das geschriebene allerdings auch nicht. Ich schrub ja "ich habe das Gefühl"...

Wir haben uns, glaub ich, beide zu unrecht angegriffen gefühlt. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag und LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Näppi

Antwort von rabarbera am 20.06.2010, 14:57 Uhr

Mir gelingt es anscheinend auch nicht, verständlich zu machen, was mich so gestört hat!
Weißt du, ich hatte (und habe) das Gefühl, dass sich einige hier (nicht nur du!) garnicht vorstellen können, dass ich in der Lage bin, etwas in bester und vollkommen friedlicher Absicht zu schreiben, und um zu helfen! (Ich meine, ich hab dein Posting ja nicht absichtlich falsch gelesen.)
- Und das macht mich einfach traurig.
Aber sei's drum. Nicht mehr streiten!
Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von calimero7713 am 22.06.2010, 20:22 Uhr

Oh man soviel Diskussion hier *lach*.....hoffe die Gemüter haben sich wieder beruhigt ;o)

Vielen lieben Dank für die Antworten und rabarbera Danke für den Buchtipp.

Ja was soll ich sagen, unser kleiner hat jetzt sein Bett direkt neben meiner Seite, also Gitter weg, das seine Matratze und meine eine Ebene bilden. So hab ich Platz in meinem Bett aber er kann trotzdem bei mir sein. So läßt es sich leben. Er kommt nachts noch oft zum Trinken und sucht mich ständig, aber das stört mich nicht, ich bin gern für ihn da. Glaub iwie auch nimmer, dass es nur am Zahnen liegt. Momentan ist der auch total erkältet, verschleimt und kann deswegen schon schlecht schlafen. Die Nächte sind also hart. Habe ihm gerade ein Passiflora-Kinderzäpfchen zur Beruhigung gegeben in der Hoffnung, dass es hilft und er endlich mal schlafen kann (und ich auch)....
Zudem hole ich mir jetzt Hilfe nach Hause, damit ich unter der Woche auch mal 1 oder 2 Std. verschnaufen kann. Ich pack das sonst echt nicht mehr. Hatte heute ein Treffen mit meinen Mädels vom SS-Kurs, die sahen mich und sagten oh mein Gott du siehst echt fertig aus. Ich bin nur noch n Zombie und kann meinem Sohn nicht mehr gerecht werden. So kann das nicht weiter gehen.
Ich bin wie gesagt für jeden Rat dankbar und bleibe auch gerne per PN in Kontakt wenn ich dazu komme!

LG
Calimero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zahnen

Hallo zusammen, weil bubumama von Osanit, Belladonna und Chamomilla geschrieben hat: Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Ich hab' keinen Plan, was davon ich zuerst probieren soll... Ach, und noch eine Frage: Woher glaubt Ihr zu wissen, ob Eure Kleinen gerade ...

von Calcifer 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Noch Mütter hier, deren Kinder sich schwer tun beim Zahnen und wenig...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 15 Monate und hat gerade mal 4 sichtbare Zähnchen ( 2 Schneidezähne unten und zwei oben) nun sind die oberen Nachbarszähne ? auch durch und diese haben uns 2 Wochen lang schlaflose Nächte gebracht. Jetzt war wieder für 2 Wochen Ruhe und ...

von lilafee 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Sehr unruhiges Schlafen/ Zahnen??

Hallo Zusammen, hab da mal wieder ne Frage bzw mich interessieren eure Erfahrungen! Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Feste Schlaf- und Esszeiten hatten wir noch nie groß- jede nacht war anders- maximale Schlafpause ohne Essen ( ...

von siloda 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Liegt es am zahnen?

Hallo, ich werd in letzter Zeit nicht mehr schlau aus meiner Maus (10Mon). Sie hat die letzten Monate schon nie länger wie 2-3Std am Stück geschlafen aber jetzt ist es noch schlimmer. Teilweise kommt sie alle stunde! Bis jetzt nahm sie immer gern den Schnuller und jetzt will ...

von hazi 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen ?

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und seit Dezember sind die Nächte ein Horror. Er wacht fast stündlich auf und läßt sich nur schwer beruhigen (obwohl er bei mir im Bett schläft) Im Dezember hat er seine ersten vier Zähne auf einmal bekommen - seither tut sich zahnmäßíg nichts ...

von 66hanna66 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen und Viburcol???

Hallo, meine Kleine (8 Mon.) zahnt und das ganz schön heftig. Seit 4 Tagen ist es sehr schlimm, Sie jammert und ist so unruhig. Abends bekommt Sie knallrote Bäckchen. Aber das kennt Ihr ja ;-) Die unteren beiden Zähnchen sind seit heute fast durch- aber jetzt weiß ich nicht ...

von soeh 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.