Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 66hanna66 am 16.03.2008, 8:18 Uhr

Zahnen ?

Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und seit Dezember sind die Nächte ein Horror. Er wacht fast stündlich auf und läßt sich nur schwer beruhigen (obwohl er bei mir im Bett schläft) Im Dezember hat er seine ersten vier Zähne auf einmal bekommen - seither tut sich zahnmäßíg nichts mehr. Kann es sein, das das Zahnen sooooo lange dauert und ihm Schmerzen bereitet ?? (Milchflasche nimmt er nicht mehr, Schnuller seit seinen ersten Zähnen auch nicht mehr, somit ist das Beruhigen in der Nacht sehr schwierig. Meine Hand, die ihn streicheln möchte, wehrt er meistens auch ab.) Ich finde, 5 Monate sind schon eine lange Phase für Schlaflosigkeit - wacht er nur mehr zwei bis drei mal Nachts auf (was so alle 14 Tage mal vorkommt) fühle ich mich schon wie nach einem Urlaub ! Bin schön langsam verzweifelt, weil nichts hilft und nicht nur ich unter der Schlaflosigkeit leide, sondern die gesamte Familie samt dem kleinen Mann, der natürlich unter tags ebenfalls grantig ist......

 
2 Antworten:

Re: Zahnen ?

Antwort von schnecke1 am 16.03.2008, 8:51 Uhr

wenn er wirklich sooo strake Probleme beim Zahnen hat, könntest versuchen Chamomilla D6 oder Belladonna C30 als Globuli 5 Stück zu geben. Die helfen gut beim Zahnen. Hat er schon immer recht unruhig geschlafen? Dann wäre evtl ein Gang zum Osteopathen sinnvoll, vielleicht hat er Verspannungen.

Ansonsten: Halt durch und viel Glück!!!

Wir haben auch oft unruhige schlaflose Nächte!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen ?

Antwort von 66hanna66 am 16.03.2008, 9:35 Uhr

Danke für die Tipps - leider haben wir schon "fast" alles durch, Osteopathie, Globoli und derzeit sogar Schlafambulanz - muß jetzt Protokoll führen, um Klarheit zu bekommen, kann aber bis jetzt nicht erkennen woran es sonst liegen sollte als an den Zähnen. Ja, geschlafen hat er schon immer schlecht, durchgeschlafen noch nie, aber so oft kommt er eben seit die ersten Zähne gekommen sind. Bin echt schon verzweifelt, weil eben alle in der Familie bereits gereizt sind aufgrund der Unruhe....Laut Psychologin von der Schlafambulanz lösen sich die meisten Schlafprobleme von selber ab dem 20.Monat. Muß sagen, bin mir nicht sicher, ob ich das noch aushalte oder ihn doch einfach mal schreien lassen sollte, ohne immer zu intervenieren. (meine damit ausschreien lassen, dabei sein, aber ihn sonst nichts anbieten) Jedenfalls danke schnecke für deinen beitrag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zahnen und Viburcol???

Hallo, meine Kleine (8 Mon.) zahnt und das ganz schön heftig. Seit 4 Tagen ist es sehr schlimm, Sie jammert und ist so unruhig. Abends bekommt Sie knallrote Bäckchen. Aber das kennt Ihr ja ;-) Die unteren beiden Zähnchen sind seit heute fast durch- aber jetzt weiß ich nicht ...

von soeh 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.