Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stryla am 10.03.2008, 22:06 Uhr

Viburcol

Habe da mal eine Frage. Meiner hat Probleme mit den Zähnen, aber seit der letzten Erkältung hasst er Zäpfchen, verkrampft Po, etc. ( Ja die Kleinen vergessen nicht mehr so schnell). Viburcol gibt es leider nur als Zäpfchen. Die Frau in der Apotheke sagte mir, dass das nur 50/50 Wirkung hat. Bei 50 wirkt es, bei 50 nicht. Da ich meinem Sohn nicht unnötig Stress machen will, würde ich gerne wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.Ist das Verhältnis ein anderes? Bei 70 es hilft, 30 es hilft nicht, würde ich es bei meinem Kleinen probieren.
Danke schon mal im Voraus.
Ganz liebe Grüsse!

 
23 Antworten:

Re: Viburcol

Antwort von mmh am 10.03.2008, 22:18 Uhr

Wie wäre es denn mit Globulis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol

Antwort von Carol25 am 11.03.2008, 11:16 Uhr

Wir hatten am Anfang sehr gute Erfahrungen, bei den Backenzähnen half es allerdings nicht mehr so gut.
Denke, da sind die Schmerzen einfach zu massiv.
Kannst Globuli nehmen, die schmecken auch schön süß ;-), Chamomilla D12 z.B.

Gute Besserung und LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nurofen-Saft...

Antwort von lenamama99 am 11.03.2008, 11:31 Uhr

der nimmt wenigstens die Schmerzen wirklich weg.

Ich hab meinen Kindern tagsüber die Osanit Globuli gegeben und abends eine Portion Nurofen, damit sie wenigstens nachts ihre Ruhe hatten (ja und ich auch, da ich morgens wieder zur Arbeit mußte).

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol

Antwort von mami27.7.2007 am 11.03.2008, 12:01 Uhr

Hallo also ich hab es bei meinem auch mal versucht ganz am Anfang. Da war er so zwei drei Monate alt, da hatte er mal ne Phase, da wollte er nachts um zwei spielen und nicht schlafen. Da hab ich auch Viburcol probiert auf Raten meiner Hebamme, aber ich war auch nicht zufrieden. Es war als ob ich ihm garnichts gegeben habe. Also mit diesem ganzen pflanzlichen Zeug, na ich weiß nicht. Im Mom geb ich meinem Kleinen wegen dem Zahnen Osanit und Thuja. Dreimal darfst Du raten, es hilft auch hier nicht wirklich. Er hat trotzdem Schmerzen, aber ich geb es ihm trotzdem. Schaden kann´s ja nicht.Was wirklich hilft und nur zu empfehlen ist, ist Dentinox. Das ist wirklich gut. Wenn er nachts schreiend aufwacht, schmiere ich es ihm auf das Zahnfleisch da wo´s schmerzt und er schläft selig wieder ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurofen-Saft...

Antwort von mami27.7.2007 am 11.03.2008, 12:04 Uhr

Hallo sag mal was ist dieser Nurofensaft und wo krieg ich ihn. Bin ganz schön spitzöhrig geworden als ich es gelesen hab. Wie wende ich es denn an. Ich würde auch gern mal wieder ne Nacht durchschlafen, aber was wichtiger ist, ich würde meinem Kleinen wenigstens Nachts die Schmerzen nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn homöopathisch...

Antwort von schnecke1 am 11.03.2008, 12:16 Uhr

...dann evtl Chamomilla D12/6 oder wenn es extrem ist, dann Belladonna C30. Das hilft bei uns recht gut. In Form von Kügelchen 5 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn homöopathisch...

Antwort von Stryla am 11.03.2008, 12:57 Uhr

Danke für die Tipps. Werde mal Globuli probieren. Da kann man ja nicht viel falsch machen. Wenn er ganz heftige Schmerzen hat gebe ich Paracetamol weil er auf Nurofen ein bisschen allergisch reagiert :-(
Hat er wohl von mir, ich reagiere auch auf einige Medikamente.
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mami27.7.2007

Antwort von lenamama99 am 11.03.2008, 13:08 Uhr

Hallo,
Nurofen ist ein Fieber/Schmerzsaft auf Ibuprofen-Basis und in der Apotheke erhältlich.

Der schmeckt wohl echt gut, so dass bei mir mittlerweile das gesunde Kind auch irgendwas haben will, denn das andere den Saft braucht.

Lg UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stryla

Antwort von lenamama99 am 11.03.2008, 13:09 Uhr

Es gibt auch das Paracetamol als Saft, wenn du keine Zäpfchen geben willst.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stryla

Antwort von Carol25 am 11.03.2008, 13:27 Uhr

Dentinoxx ist mit Vorsicht zu genießen! Bei längerer und stetiger Anwendung kann aufgrund des enthaltenen Betäubungsmittels eine Resitenz gegen Betäubungen diverser Art entstehen. Das kann z.B. bei einer späteren Zahn-OP üble Folgen haben.
Übrigens hat Dentinoxx bei uns nur 1/4 h geholfen, danach war unsere Tochter wieder am Schreien/Weinen...ob das dann so toll ist? Wir haben entschieden, es eher nicht mehr zu verwenden.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenamami und Carol

Antwort von Stryla am 11.03.2008, 13:53 Uhr

Danke für die Hinweise!!!!Wie schön, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ganz liebe Grüsse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Sommerhut am 11.03.2008, 15:09 Uhr

Hallo,

seid dem ich unserm Baby die Bernsteinkette umgelegt habe,ist ruhe.Die wirkt sehr gut.Bei den anderen Beiden habe ich manchmal nächtelang auf dedr Couch gesessen und Zahnfleisch massiert,Camomilla D6 gegeben u.u.u. .

Jetzt bei unserem dritten ist gar nicht.

Ich kann die Bernsteinkette nur empfehlen.Meine habe ich bei Baby-Walz gekauft.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch eher "gegen" dentinox...

Antwort von pittiplatsch80 am 11.03.2008, 18:57 Uhr

da ist alkohol drinnen und auch 2 versch. lokale betäubungsmittel...schneidet immer wieder schlecht ab bei tests...

wir haben es einmal gekauft für die absoluten notfälle und haben es bis jetzt nie gebraucht,vorher haben wir immer irgendwie was anderes gefunden...
2 zähne stehen noch aus und wir denken,dass wir das auch ohne hinbekommen.... ;0)


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pitti

Antwort von Stryla am 11.03.2008, 22:02 Uhr

Beneid!!Nur noch 2 Zähne. Herzlichen Glückwunsch. Bei meinem kommt irgendwie alles auf einmal. alle Schneidezähne und Eckzähne zusammen :-(
Untern hat er nur 2 Schneidezähne, das gibt noch was. und dann der ganze Rest noch. Naja, cèst la vie. Freue mich jedenfalls für Euch, dass ihrs bald durch habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Stryla am 11.03.2008, 22:04 Uhr

Ist auch eine Idee. Ich habe Bernsteine, aber keine Kette. Werde ich auch mal dazunehmen.Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehs mal so,EIGENTLICH...

Antwort von pittiplatsch80 am 12.03.2008, 8:02 Uhr

stehen ja noch 22 aus,da das nächste kind ja im anrollen ist *ggg*

sogesehen hast du wieder einen vorsprung ;0)))))))))


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehs mal so,EIGENTLICH...

Antwort von Stryla am 12.03.2008, 9:22 Uhr

LOL!!!!!!
Wünsche eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehs mal so,EIGENTLICH...

Antwort von Muddie2006 am 12.03.2008, 12:42 Uhr

Ich sachs doch, mein nächstes Kind soll gleich mit Zähnen geliefert werden!
Bei uns stehen so gesehen auch noch 24 Zähne aus :0(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also muddie,da haste jetzt aber nur den

Antwort von pittiplatsch80 am 12.03.2008, 12:54 Uhr

letzten platz abbekommen mit 24 zähnen,ich bin immerhin in der mitte *gggg*


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also muddie,da haste jetzt aber nur den

Antwort von Muddie2006 am 12.03.2008, 13:01 Uhr

Tja, da muss ich nun durch. Wahrscheinlich kommen die vier letzten Zähne pünktlich zur Geburt des Zwerges!
Aber ich denke ja eh, dass mein nächstes Kind NIE Zahnungsbeschwerden haben wird und schon im KH durchschläft! Also, alles klar?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha!!!

Antwort von pittiplatsch80 am 12.03.2008, 13:07 Uhr

wie geht das???

*ferbern-im-mutterleib?* ;0)
*wegflitz*


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;0)

Antwort von Muddie2006 am 12.03.2008, 13:08 Uhr

Hast du noch nicht angefangen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol

Antwort von kaze am 17.03.2008, 20:12 Uhr

Also, ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Zäpfchen... ich habe zuerst gezweifelt. Aber sie halfen gut.

Des weiteren hilft auch gut: Osanit Globuli und Dentinox Gel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zahnen und Viburcol???

Hallo, meine Kleine (8 Mon.) zahnt und das ganz schön heftig. Seit 4 Tagen ist es sehr schlimm, Sie jammert und ist so unruhig. Abends bekommt Sie knallrote Bäckchen. Aber das kennt Ihr ja ;-) Die unteren beiden Zähnchen sind seit heute fast durch- aber jetzt weiß ich nicht ...

von soeh 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: viburcol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.