Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 10.03.2008, 21:37 Uhr

wegen schlafen

Hi
ich könnte echt verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und hat noch nie, wirklich keine einzige Nacht durchgeschlafen. Er will nur bei mir schlafen mit ganz engen Körperkontakt. Auf mir drauf am liebsten. Da reicht es nicht aneinander kuscheln. Nein drauf. Mir tut schon alles weh! Ich weiß nicht was ich machen soll???
Es kommen zwar die ganze Zeit Zähne, im moment 4 Zähne. Aber er will nicht mal in seinem Bett schlafen das direkt neben mir ist. In seinem Zimmer hat er alle 2 Stunden geheult bis ich mich dazu gelegt hab, weil ich irgendwann auch mal mehr als 2 Stunden am Stück schlafen möcht. Echt bei anderen geht das doch auch.

 
2 Antworten:

Re: wegen schlafen

Antwort von Carol25 am 11.03.2008, 11:18 Uhr

Hilfreich könnten sein:
Viburcol- oder Passiflora-Zäpfchen
Globuli Chamomilla D12
Essen/Getränke etwas kühler als sonst geben
So Fieber dabei ist, kannst du auch mal Benuron-Saft oder ein Mal pro Nacht 125mg Paracetamol-Zäpfchen geben.

Gibt es alles rezeptfrei in der Apotheke!

LG und Gute Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen schlafen

Antwort von BiggiMael am 11.03.2008, 23:12 Uhr

Hallo,
unserer schläft auch bei mir im Bett. In der Regel aber gar nicht so sehr an mich gekuschelt, manchmal schon, aber meist dreht er sich hin und her, wie es ihm passt.

Da wir auf einer Matratze auf dem Boden schlafen, kommt es auch vor, dass er auf dem Boden liegt mit Oberkörper auf der Matratze (auf dem Boden ist noch eine Decke, damit es nicht so kalt ist)
Wahrscheinlich ist am praktischsten echt ein Matratzenlager, wundere mich auch, wieso andere Kinder aus dem Elternbett nicht rausfallen :-)
Vielleicht würde auch ein Babybalkon helfen?

Wenn er auf mir draufliegt, schiebe ich ihn nach einer Weile weg. Er wacht davon nicht auf. Wacht Deiner davon auf, oder hast du es nie probiert?
Bei uns klappt es prima, aber wir haben auch viel Platz.

Bei Mael geht es also nicht immer um das Kuscheln, sondern auch um die Schlafposition. (naja, Kuscheln auch manchmal, wenn er was hat, ist aber selten)

Kann bei Euch wegen den Zähnen oder generell ganz anders sein, ich wollte nur sagen, es könnte sein, dass es gar nicht um dich geht, wenn er auf dir draufliegt!

Problem ist, wenn das Kind nun mal alleine nicht schlafen kann oder will, würde ich mir und ihm den Stress unruhiger Nächte mit hinlaufen, beruhigen etc. auch auf gar keinen Fall antun.

Aber mit ins Bett ist auch schwierig, wenn man nie entspannt schlafen kann.

Wegen der Zähne hatten wir nie Probleme, da hast Du ja die Tips oben:-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie schlafen legen?

Hallo, wir haben folgendes problem, meine kleine 8 monate hat bisher immer so geschlafen. langarmbody, ganzkörperschlafanzug, sommerschlafsack und sommerdecke. so nun strampelt sie sich seit 3 nächten die decke weg. nur im schlafsack ist es aber auch zu kühl. soll ich nun ...

von luisa07 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen???

Hallo, meine Kleine (14 Monate) ist seit langem jede Nacht 2 Stunden wach und wacht dann noch 1-2 mal auf. Sie schläft am Tag zwischen 1,5 - 2h. Wenn sie um 19 Uhr ins Bett geht schläft sie sofort ein. um 06.30 ist die Nacht dann zu Ende. Habe schon alles mögliche ...

von Brooklynn 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Warum schlägt unser Baby beim Schlafen so um sich?

Hallo, unser Jüngster (heute 16 Wochen alt) ist tags und nachts ein sehr unruhiger Schläfer. Tagsüber schafft er meistens nur etwa 4x 30 min. (außer im Maxi Cosi, da können auch schon mal 2 Std. am Stück sein). Aber in der Nacht: kaum eingeschlafen, wacht er wieder nach 30 ...

von cossi72 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schmusetuch zum schlafen - daumenlutschen

haben eure kleinen ein schmusetuch etc. zum schlafengehen? meine süße hatte bis gestern eins - weiß aber nicht genau, ob sie das überhaupt brauchte/wollte. da sie sich das tuch aber ständig beim einschlafen auf den kopf gesetzt hat, habe ich es gestern aus dem bett verbannt. ...

von irene+nina 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen unter Decke u. aufdecken

Hallo mein Sohn (im Nov. 4 geworden) hat bis vorgestern noch im Schlafsack geschlafen. Langsam wird mir das aber "zu blöd" denn 1. kann er so nachts schlecht aufs Klo u. 2. wird es langsam lästig ihn da "rein zu packen". Ich hab ihm jetzt eine normal große Decke gegeben ...

von RR 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Entkopplung von Trinken und Schlafen ..puh

Hallo, meine Tochter Ida ist nun ein JAhr alt. ICh stille immer noch morgend und abends vor dem schlafen und leider oft geug auch noch vor dem Mittagsschläfchen. Sie will einfach nicht ohne und fordert es lautstark ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass zu entkoppeln, denn ich ...

von Knizi 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen...

Hi, unsere Tocher von 1.Jahr und 6.Monaten,schläft immer noch nicht durch.Wenn wir sie hinlegen,schläft sie 1 1/2 Stunde,dann schreit sie,trinkt etwas,und schläft wieder 2 Stunden.So ca.00Uhr ist sie Komplett wach,und schläft dann nur noch wieder ein,wenn sie im Ehebett mit ...

von Vanessa2006 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen...

Hi, unsere Tocher von 1.Jahr und 6.Monaten,schläft immer noch nicht durch.Wenn wir sie hinlegen,schläft sie 1 1/2 Stunde,dann schreit sie,trinkt etwas,und schläft wieder 2 Stunden.So ca.00Uhr ist sie Komplett wach,und schläft dann nur noch wieder ein,wenn sie im Ehebett mit ...

von Vanessa2006 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen:An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.