Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs am 10.03.2008, 8:21 Uhr

Ausgetrocknete Nase!

Hallo an Alle!

Ich hab vielleicht´ne blöde Frage, aber es ist trotzdem eine Frage!? Mein Kleiner, jetzt 10 Monate alt, bekommt immer eine volle Nase in der Nacht während des schlafens, tagsüber ist gar nichts! Ich weiss nicht wovon das kommt und was ich dagegen machen, weil ihn stört es ja manchmal beim atmen! Wir haben aber vorkurzem das Bettchen nachgestellt, damit er uns nicht rausfallen kann, vielleicht deswegen weil er jetzt tiefer unten liegt! Weis jemand was man da machen kann!

Ich danke in voraus für jeden Rat, Tipp und änlichem!!!

Lg mamaxs

 
4 Antworten:

Re: Ausgetrocknete Nase!

Antwort von Stryla am 10.03.2008, 10:18 Uhr

Keine Ahnung, aber ich würde das mal untersuchen lassen. Mein Ex, der zwar behauptet alles ist i.O. bei ihm ( seine Schnarchgeräusche mit zuem Mund und verstopfte Nase jede Nacht wo man tagsüber nichts gemerkt hat, sprachen eine andere Sprache), hatte so ein ähnliches Problem ( meiner Meinung nach). Insofern ab zum Arzt, eventuell pflanzliche Nasentropfen geben, wenns wirklich ganz schlimm ist.

Vielleicht ist es auch ganz natürlich, weil sich der Speichel vom Zahnen eben in der Nase absetzt, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgetrocknete Nase!

Antwort von mamaxs am 10.03.2008, 10:43 Uhr

Hallo!

Danke für Ihren Rat, es ist ja nicht so schlimm das er schnarcht oder gar nicht atmen kann, aber ich merke während er schläft wie er atmet! Habe auch guten Nasenspray besorgt, tagsüber ist die Nase total sauber, aber über Nacht kommt da etwas zusammen!!

Trotzdem danke!

Lg
mamaxs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgetrocknete Nase!

Antwort von Carol25 am 10.03.2008, 13:52 Uhr

Tagsüber und auch nachts kann bei Bedarf unbedenklich oft Salzwassernasenspray für Säuglinge und Kleinkinder gegeben werden. Ansonsten mal einen Luftbefeuchter in den Raum (es reicht eine Schale Wasser auf die Heizung zu stellen)oder einfach eine Zwiebel aufschneiden und auf ein Tellerchen neben das Bett stellen...das regt den Abfluss des Sekrets an und hält auch die Schleimhäute feucht...ist dann zwar ein bisschen unangenehm vom Geruch her, hilft aber und ist unbedenklich bei kleinen Babys.

Wenn du noch Muttermilch hast, kannst du auch einfach vor dem Schlafen legen, ein paar Tropfen in die Nase geben.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgetrocknete Nase!

Antwort von Mama von Joshua am 10.03.2008, 20:26 Uhr

Meine beiden haben extrem geschnarcht, weil die Polypen zu groß waren, ich hatte auch immer das Gefühl ,daß gerade nachts tonnenweise Zeugs in der Nase sein muss und hab mich gewundert, wo das so urplötzlich herkommt....

Nach der OP wars besser. Lara bekommt dauerhaft ein Nasenspray, das aus Salzwasser und Pathenol besteht, so schädigen wir wenigstens nicht die Nasenschleimhaut.

Ansonsten hilft es vielleicht auch, wenn du ihn mit dem Kopf höher lagerst, evtl. auf ein Kissen oder Stillkissen

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen - Wiege - Nase verdeckt

Hallo liebe Mamis, unser 5 Monate alter Sohn schläft noch in seiner Wiege, die noch 20 cm länger ist als er selbst. Wann sind denn eure Kleinen ins Kinderbett umgezogen? Was mich allerdings mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass er sich neuerdings beim Einschlafen auf die ...

von JaMei 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Hilfe!! Dreht sich auf Bauch mit Nase in Matratze

Kennt das jemand? Mein Sohn (5 Monate) kann sich jetzt auf den Bauch drehen und tut das nachts auch immer ausgiebig. In jeder REM-Phase fängt er an im Bett rumzuturnen, erst auf die Seite und dann so lange mit Geächz, bis er auf dem Bauch landet und dort mit der Nase in der ...

von tralia 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.