Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 07.03.2008, 13:44 Uhr

Bettzeugeinführung - WIE?

Hallo, seit neustem haben wir für unseren Kleinen (14) Monate Bettzeug. Leider schläft er jedoch nicht dadrunter. Zum einen ist er so zappelig und schläft sehr unruhig, zum anderen legt er sich immer sofort DARAUF (ist ja auch sooo kuschelig). Lasse ihm immer noch den Schlafsack an, damit er nicht friert. Schlafen Kinder irgendwann ruhiger, damit man sie auch zudecken kann oder wie gewöhnt man sie an die Decke? Vorab vielen Dank!

 
4 Antworten:

NACHTRAG: Bettzeugeinführung - WIE?

Antwort von Frieda07 am 07.03.2008, 13:47 Uhr

Unabhängig davon, dass der den Schlafsack natürlich behalten darf, solang er will, würde es mich einfach interessieren...!

Sorry für das Doppelposting!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG: Bettzeugeinführung - WIE?

Antwort von lenamama99 am 07.03.2008, 13:49 Uhr

Hallo,
meine sind unter den kleinen Decken fast nie druntergeblieben, aber die schwitzen auch leichter als ich.

Mittlerweile schlafen beide (große ist aber auch schon 8 und der Kleine fast 4) seit sie ca. 2 sind in großen Betten und da bleiben sie eher unter der Decke.

Am Anfang hab ich ihnen den Body angelassen und Stoppersocken angezogen, da sie den Schlafsack selber ausgezogen haben.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeugeinführung - WIE?

Antwort von RR am 07.03.2008, 15:30 Uhr

Hallo
ich hab meinen Sohn (seit Nov. 4) mit 2,5 an die Decke gewöhnen wollen, das war ne Katastrophe. Nicht nur dass er nicht zugedeckt blieb, er brüllte auch ständig ich solle ihm helfen die Decke richtig machen (auch wenns o.k. war.) Hab ihm dann den Schlafsack ohne Decke gelassen bis vor 1 Woche jetzt. Dann eine normal große Decke. Hin u. wieder liegt er auch auf o. neben der Decke aber lt. Dr. Busse ist ein 4jähriger in der Lage sich selbst zuzudecken wenn ihm kalt wird, man braucht sich da keine Sorgen mehr zu machen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettzeugeinführung - WIE?

Antwort von irene+nina am 08.03.2008, 13:07 Uhr

meine kleine hat nie mit schlafsack geschlafen, sondern immer schon mit decke.

anfangs hatte sie eine kleine decke 80x80. die hat sie dann auch schnell runtergestrampelt.

jetzt ist sie 6 monate und schläft erst seit zwei wochen in ihrem gitterbett. seitdem habe ich ihr eine größere decke gegeben und die bleibt oben. ich schau halt immer, dass ich sie an der seite etwas randrücke, so hält sie besser.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.