Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stryla am 06.03.2008, 11:13 Uhr

Auch mal eine Frage

Meiner hat seit 4 Tagen die Angewohnheit nachts aufzuwachen und ca.1 Stunde laut zu reden und zu singen. Leztens setzt er sich auch noch auf und fängt an mit mir zu spielen. Bis jetzt habe ich ihn einfach nur geknuddelt und beruhigt und er schlief wieder ein. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, wenn er so fit ist, ihn einfach rauszunehmen, mit ihm richtig zu spielen und toben und dann, wenn er sich ausgepowert hat, wieder hinzulegen, sprich ob wir im Liegen singen oder auf dem Boden turnen macht doch eigentlich keinen Unterschied, ausser, dass er vom Turnen eher wieder müde wird.

Würdet ihr das machen? Alle sagen mir, das sollte ich lieber nicht beginnen, weil er sich dran gewöhnen könnte, dass die Nacht zum Spielen da ist. Er ist 15 Monate alt.

 
3 Antworten:

Re: Auch mal eine Frage

Antwort von nani82 am 06.03.2008, 13:55 Uhr

ich würde nachts auch nicht spielen. die ist zum schlafen da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage

Antwort von Mini-Mieze am 06.03.2008, 20:29 Uhr

Ich würde es nicht machen. Die Mäuse sollen lernen, dass nachts Schlafenszeit ist. Ich hätte auch arge Bedenken, dass er dann die Nacht zum Tage macht.
Lieber würde ich versuchen ihn nachmittags bzw. abends etwas "auszupauern".
Alles Gute Mini-Mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage

Antwort von Stryla am 07.03.2008, 9:19 Uhr

Danke für die Antworten. Heute Nacht war wieder normal, allerdings wurde der gestern beim Mittagsschlaf von einem Rasenmäher geweckt, sodass ich vermute, dass er wirklich die letzten Tage zu lange geschlafen hat und daher zwar abends todmüde war( Gehen strengt an) aber dennoch gnügend ausgeschlafen war um nicht so viel Schlaf zu brauchen.

Also mehr austoben lassen :-)
Danke an Euch Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.