Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 04.03.2008, 13:50 Uhr

ach Pitti....

du hast recht!!
grad eben hab ich ihn zum Mittagsschlaf wieder in sein Bett gelegt,doch diesmal dauerte es nicht nur eine stunde,sondern ich hab ihn wieder zu mir geholt,naja dann ist er gleich eingeschlafen.
das schlimme dran ist das er ja nicht weint aber immer aufsteht das Händchen nach mir schreckt und mich anschaut als würde er sagen"Mama was tust du da jetzt mit mir"
herzzereißend...
ich bin beim thema baby/kind sehr sehr verunsichert,das erste Baby was ich jemals in den Händen hielt war mein eigenes.
dann hör ich eben von all den anderen das ich sofort anfangen muss ihn in seinem Bett zum einschlafen zu bringen den sonst werd ich ihn nie mehr los(das war mir ja noch eher egal)aber als ich merkte er will andauernd meine Nähe beschloß ich diesen plan.
ich denke auch immer das es schwerer ist ein 3 Jähriges Kind aus dem Bett zu bekommen als ein 10 Monate altes!
ach Mensch!ich steh jetzt einfach dazu,und muss aufhören die fehler bei mir zu suchen....
danke

 
5 Antworten:

*kopftätschel*

Antwort von pittiplatsch80 am 04.03.2008, 15:27 Uhr

ich bin beim thema baby/kind sehr sehr verunsichert,das erste Baby was ich jemals in den Händen hielt war mein eigenes.**

genau das ist ein großes problem,was wir hier haben,das geht ja den meisten so (mir auch). und aus unsicherheit flitzt manch einer lieber mit der masse mit,dann ist man ja "nicht schuld",wenns doch "falsch" war,haben ja alle so gemacht (lieblingssatz der älteren generation: haben wir früher alle gemacht und aus uns ist auch was geworden(uns hats auch nix geschadet.... )

zu "gut gemeinten" kommentaren,ganz ehrlich ich würde freundlich aber bestimmt sagen,dass ich über diese themen nicht diskutiere und wenn ich an anderer leute meinung interessiert bin,frage ich gezielt nach...
auch die "ratschläger" merken,bei wem sie unsicherheit auslösen können und bei wem nicht....

ich denke auch immer das es schwerer ist ein 3 Jähriges Kind aus dem Bett zu bekommen als ein 10 Monate altes!**

dies ist definitiv nicht so. im gegenteil,mit 3/4 jahren ziehen die doch die meisten langsam ins eigene bett,ganz einach weil die wahrnehmung eine völlig andere ist (von zeit,raum,entfernung,vom selbstwertgefühl,vom wunsch nach "eingenem" reich etc. die kinder entwickeln sich ja vorwärts,nicht zurück...)

du darfst dich auf keinen fall schuldig fühlen,du schuldest nur deiner engsten familie etwas,also kind mann und dir!! den anderen bist du weder rechenschaft noch sonstwas schuldig.... warum hast du das gefühl,denen entsprechen zu müssen? sind das viell. auch deine eltern?
versuch mal,zu überlegen,woher das kommt,das "sich anpassen wollen",ob das evtl. in deiner kindheit so gewünscht war oder du einfach allen "gefallen" willst,alles rechtmachen willst...

ich kann dir noch ein buch empfehlen (eigentlich dringend anraten!),was nicht mit irgendwelchen erziehungsmethoden aufwartet,sondern mit der stärkung deines gefühls,mit unterstützung und verständnis....

http://www.babygerecht.de/Lesen-Hoeren/Sachbuecher/In-Liebe-wachsen::47.html

falls du es nicht schon hast :0))


ich wünsche dir alles liebe,vor allem aber die kraft,zu dir und deinen gefühlen zu stehen und stolz darauf zu sein,nicht verheimlichen zu wollen,weil andere es anders machen.....


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kopftätschel*

Antwort von Schmuppi am 04.03.2008, 16:08 Uhr

Hallo!

Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe mich zwar nie offensichtlich beeinflussen (Sturkopf), aber im nachhinein ertappe ich mich immer wieder dabei zu denken: vielleicht ist doch was wahres dran. Bezüglich Schlafen möchte ich dir ein Buch ans Herz legen:
Schlafen und wachen von der LaLeche Liga

LG
Schmuppi
(hätte meine kleine beinahe abgestillt, weil Sie immer gespien hat und die künstliche Nahrung ja "dicker und besser zu dosieren" sei. Bin heute froh, dass ich doch weiter gemacht habe, denn das speien gab sich nach ca. 10/11 Monaten von selbst und ist heute kein Thema mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank!

Antwort von sandy-fabio am 04.03.2008, 18:54 Uhr

hab heute lang mit meinen Freund geredet und er ist sowieso ein familienbett-fan!wir belassen das jetzt alles so,den heute war einer meiner schlimmsten tage und auch mein sohn war heute ziemlich mißtrauisch...

ich hab aber heute auch einiges gewonnen,nämlich endlich zu dem zu stehen was ich ohnehin schon immer getan hab meinem Kind die Nähe zu schenken die es braucht!!
Meine Eltern etc. haben mich eher nicht beeinflusst es waren freunde mit gleichaltrigen babys,die mir aber keine ratschläge gaben sondern nur von ihren schlafverhalten erzählten(bett legen,gute Nacht sagen raus gehn-bis morgens schlafen)
das Buch werd ich mir auf alle fälle besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das besser?

Antwort von BiggiMael am 04.03.2008, 22:59 Uhr

Hallo, mir hat heute in der Krippe eine gesagt, sie legt ihre kleine um 8 ins Bett, und wenn sie schreit, dann schreit sie. Irgendwann muss Ruhe sein.

Eine andere hat mal gesagt, mittags kriegt sie ihren Kleinen nicht zum schlafen. Er schreit dann 2 Stunden lang rum, dann holen sie ihn wieder.

Ich finde es normal, wenn man nicht mehr kann und ausnahmsweise rausgeht oder sowas.

Aber das fand ich heftig.
Das nennt man wohl Konsequenz.

Weiss nicht, warum ich das poste, wahrscheinlich weil die eine Aussage heute war...

Ich hab' nix gesagt... weiss nicht, warum... Hätte wohl was sagen sollen...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind heute wieder absolut super geschlafen wir drei!!!

Antwort von sandy-fabio am 05.03.2008, 7:27 Uhr

znd ab 23 alle im großen bett,es war herllich,ich geniesse es jetzt noch mehr als vorher,aber jeder muss mal was anderes auszuprobieren um dann doch zu wissen das er das richtige tut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.