Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christingeorge am 03.03.2008, 14:40 Uhr

was ist nur los

was ist nur los????

wieso findet ben 12 wochen nicht mehr zu ruh! der ist tagsüber so übermüdet, das er total überdreht und überreizt ist das er nicht einschlafen kann, dann ist dauerschreien angesagt!!!das geht jetzt ca seit einer woche so.

bisher war es immer so das er von 11-14 uhr und von
15 - 18 uhr und von 21- 22.30 geschlafen hat.
jetzt ist es so das er für eine halbe std schläft dann wird er wach (zu allen schlafenzeiten immer das selbe drama)und es ist schreialarm angesagt. und einschlafen kann er dann erst mal nicht mehr obwohl er nachwie vor total müde ist!!!!
abends beikommt er 22.30 seine letzte flasche und er schläft danch innerhalb von 15 min friedlich ein ( das klappt im übrigen nur abends tagsüber gibts totales theater wenn ich ihn ins bett oder sonstwo hinlege lege)
Wieso ist das so?? wo ist da für ein baby der unterschied ob er nachts oder tagsüber ins bett gelgt wird.
naja auf jedenfall wird klein ben dann stündlich wach und brüllt. obwohl er eigentlich schon durchgeschlafen hat von 23.00 uhr bis morgens 05.30 - 07.30. er ist zwar mal zwischendurch wachgeworden wenn der den schnuler verloren hat aber hat sofort weitergeschlafen wenn er ihn wieder hatte ( und das nicht stündlich)
jetzt gibt er sich damit nicht zu frieden hunger hat er nicht weil er trinkt nicht sonder schläft wieder auf meinem arm ein sobald ich ihn aus dem bett nehme.
wieso wird er denn jetzt aufeinmal so oft wach in der nacht???

das schlimme ist das er teilweise so müde ist das er noch nicht mal sein flasche trinken will wenn ich sie ihm anbiete. das heisst er schläft dann doch irgendwann mal wieder ein und schläft dann auch natürlich länger weil er so erschöpft ist und hat dann quasi 6 std nichts getrunken.
ist das nicht ein bisschen viel zeit zwischend en Mahlzeiten?
1. er ist schliesslich erst 12 wochen alt.
2. er trinkt sowieso meines erachtens schon ziemlich wenig. auf der milchpackung ist der durchschnittswert 170 ml angegeben. manchmal trinkt er nur so ca 50 bis 90 ml.was soll ich davon halten.ich habe mal gelesen das babys in dem altern ca 700 ml trinken sollten in 24std

wie gesagt das war auch bis vor einer woche nocht nicht so da hat er zwischen 100 und 170 ml getrunken alle 4 std lang.

kann das vielleicht mal wieder so ein wachstumsschub sein??? und regelt sich das wieder??
ich verstehe das nicht wieso sein kompletter rythmus hin ist??

bitte um eure erfahrungen

lg chris

 
2 Antworten:

Re: was ist nur los

Antwort von hummelchen74 am 03.03.2008, 16:10 Uhr

Huhu,

Du musst leider damit rechnen, daß sich sein Rythmus noch einige Male ändert. Meine "große" ist jetzt 18 Monate alt und hat jetzt schon wieder eine Änderung, was den Mittagsschlaf betrifft. Ich tippe bei Dir auch ganz stark auf einen Wachstumsschub, den der 2. ist genau mit 12 Wochen. Ich hatte das Dillema letzte Woche, allerdings nicht so heftig wie Du! Es gibt ein schönes Buch Oh je, ich wachse! KennstDu das? Da sind die ersten 10 Schübe in den ersten 17 Monaten beschrieben. Ich habe sie immer gelesen und es stimmt von den Zeiten her eigentlich immer auch war Ina immer so wies beschrieben wurde. Allerdings konnte sie nach den Schüben nicht immer das was angegeben wurde.
ICh kann es aber trotzdem empfehlen,weil man einfach weiß was los ist und dann damit besser zurecht kommt!
Ich wünsch Dir viel Glück, das es bald wieder besser wird
lg Tanja mit Ina Elisa 18 Monate und Yara Sophe 13 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 12 wochen ist definitiv ein grosser wachstumsschub :0) lg pitti

Antwort von pittiplatsch80 am 03.03.2008, 18:41 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.