Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissl am 02.03.2008, 16:30 Uhr

Kennt ihr das?

Hallo ihr Lieben,

bin momentan etwas ratlos, was meine Tochter, 19 Monate, angeht!
Seit kurzem, wenn sie nachts mal aufwacht und weint oder jammert, und ich sie trösten möchte, darf sie weder Papa noch ich anfassen. Sie haut dann immer unsere Hände weg und sagt nein. Das respektiere ich dann natürlich und stehe dann blöd rum und weiß gar nicht was ich machen soll.
Kennt ihr das? Wenn ja, was könnte denn der Grund dafür sein? Wir lassen sie nie weinen und sind immer für sie da.
Wie soll ich sie dann trösten? Wenn ich sie dann frage ob sie was trinken will, oder Hunger hat etc. sagt sie immer nein. Sie will dann auch nicht in unser Bett....komisch, oder?
Ist das ein entwicklungsbedingtes Verhalten?
Nachtschreck ist es glaub ich nicht!

Vielen Dank und viele Grüße,
Sissi

 
3 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Schmuppi am 02.03.2008, 21:33 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat das auch manchmal. Ich glaube, dass sie gar nicht richtig munter wird. Ich nehme sie dann - trotz nein - auf den Arm und versuche sie durch tragen und wiegen zu beruhigen. Auch leises summen hilft oft. Wenn sie dann ruhig ist, lege ich sie wieder ins Bett und sie schläft weiter. Ich glaube, dass sie mit dem Alter im Schlaf sehr viel verarbeiten und einfach das Gefühl "Mama ist da" brauchen, auch wenn sie nein sagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von hummelchen74 am 03.03.2008, 16:23 Uhr

Ina(18 Monate) hat das auch manchmal. Ich merke aber,daß sie meißt noch schläft. Ich lasse sie im Bett liegen, versuch sie zu beruhigen,geb ihr nochmal ihr Kuscheltier in die Hand und den Nulli und wenns besonders schlimm ist mach ich ihre Gute-Nacht-CD an.Meist schläft sie dann wieder ruhig weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!! o.T. sissi ;-)

Antwort von sissl am 03.03.2008, 22:34 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.