Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirolermune am 01.03.2008, 20:35 Uhr

Hunger in der Nacht

Hallo- ich hab da mal ne Frage:
Kann ein Kind mit 7 Monaten, wenn es am Abend ausgiebig an der Brust trinkt, durchschlafen? Mein kleiner Spatz wacht jetzt wieder öfter auf , ca 3-4 mal.(ca alle 2,5-3 Stunden)
Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich sie zum Durchschlafen bringen kann?

Danke ihr Lieben

 
6 Antworten:

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von Sommerhut am 01.03.2008, 20:55 Uhr

Hallo,

meine Frage ist sehr direkt,hast Du noch genug Milch?Mein Baby ist 7 Monate alt und schläft von 17h-6h durch.

Fütterst Du schon Beikost? Weil man ja ab 6.Monat mit Beikost anfangen soll.

Oder bekommt Dein Kind Zähne??

Ich mach das immer so,wenn meine Kinder 2 Nächte nicht geschlafen haben,bin ich beim Arzt.Dann sind sie krank.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von Himbaer am 02.03.2008, 8:07 Uhr

Hallo,

es ist völlig normal, dass ein Kind in dem Alter noch nicht durchschläft und nachts noch hunger hat.
Mein Sohn hat trotz Abendbrei und Milch "erst" mit 13 Monaten durchgeschlafen.
Und von wegen zu wenig Milch, das wollte mein damaliger Kinderarzt mir auch einreden...
Theoretisch brauchen wohl Kinder ab 6 Monaten nachts nichts mehr, das habe ich meinem Sohn auch erzählt, hat ihn aber nicht gejuckt.

Tipps zum Durchschlafen kann ich dir leider keine geben, ich habe meinem Sohn die Zeit gegeben die er dafür brauchte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von magistra am 02.03.2008, 9:04 Uhr

also an nicht mehr genug milch haben, liegt es sicher nicht.
meiner (zehn monate) isst abends eine riesenportion milchbrei und trinkt eine flasche hinterher und wacht trotzdem mehrfach auf und will um ca. 4.00 uhr eine nächste flasche.