Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirolermune am 01.03.2008, 20:35 Uhr

Hunger in der Nacht

Hallo- ich hab da mal ne Frage:
Kann ein Kind mit 7 Monaten, wenn es am Abend ausgiebig an der Brust trinkt, durchschlafen? Mein kleiner Spatz wacht jetzt wieder öfter auf , ca 3-4 mal.(ca alle 2,5-3 Stunden)
Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich sie zum Durchschlafen bringen kann?

Danke ihr Lieben

 
6 Antworten:

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von Sommerhut am 01.03.2008, 20:55 Uhr

Hallo,

meine Frage ist sehr direkt,hast Du noch genug Milch?Mein Baby ist 7 Monate alt und schläft von 17h-6h durch.

Fütterst Du schon Beikost? Weil man ja ab 6.Monat mit Beikost anfangen soll.

Oder bekommt Dein Kind Zähne??

Ich mach das immer so,wenn meine Kinder 2 Nächte nicht geschlafen haben,bin ich beim Arzt.Dann sind sie krank.

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von Himbaer am 02.03.2008, 8:07 Uhr

Hallo,

es ist völlig normal, dass ein Kind in dem Alter noch nicht durchschläft und nachts noch hunger hat.
Mein Sohn hat trotz Abendbrei und Milch "erst" mit 13 Monaten durchgeschlafen.
Und von wegen zu wenig Milch, das wollte mein damaliger Kinderarzt mir auch einreden...
Theoretisch brauchen wohl Kinder ab 6 Monaten nachts nichts mehr, das habe ich meinem Sohn auch erzählt, hat ihn aber nicht gejuckt.

Tipps zum Durchschlafen kann ich dir leider keine geben, ich habe meinem Sohn die Zeit gegeben die er dafür brauchte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von magistra am 02.03.2008, 9:04 Uhr

also an nicht mehr genug milch haben, liegt es sicher nicht.
meiner (zehn monate) isst abends eine riesenportion milchbrei und trinkt eine flasche hinterher und wacht trotzdem mehrfach auf und will um ca. 4.00 uhr eine nächste flasche.
ich würd ihm auch die zeit lassen, die er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von tirolermune am 02.03.2008, 11:08 Uhr

Hallo. An zu wenig Milch kanns wirklich nicht liegen. Denn die rinnt mir förmlich aus...( ;
Habe seit ca 3 Wochen mit Beikost angefangen. Mitlerweile bekommt sie Mittags und Nachmittags ihren Brei. Am Abend ist dann Milch im Überfluss vorhanden..
Ich muss wohl geduldig sein und ihr einfach die Zeit lassen, die sie braucht.
Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen ist nicht nur nahrung...

Antwort von pittiplatsch80 am 02.03.2008, 12:07 Uhr

und hat mit aufwachen meist nichts zu tun,viele kinder schlafen mit 2 oder 3 noch nicht richtig durch. das ist einfach so.und hat nichts mit hunger zu tun... sondern mit nähe und beruhigung etc. kleine kinder verarbeiten ihren gesamten tag im schlaf,haben ganz andere rem phasen als erwachsene,wachen häufiger auf,können nicht einfach problemlos zw. leicht. und tiefschlaf hin- und herwechseln. das kommt mit zunehmender geistiger reife.

das mit den 6 monaten nichts mehr brauchen ist unsinn. nichts mehr brauchen heißt in dem fall,dass höchstwahrscheinlich dem kind keine körperlichen schäden entstehen wenn man ihm die nahrung verweigert. die wenigesten kinder brauchen ab 6 monaten nichts mehr,denn auch danach folgen wachstumsschübe,zähne,krankheit etc. wo immermal wieder was benötigt wird.


aufwachen in dem alter deines kindes ist normal und entwicklungsbedingt...
mach dir keine sorgen ...

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger in der Nacht

Antwort von luckysun am 02.03.2008, 18:32 Uhr

Ich glaube einen wirklichen Ratschlag gibt es nicht. Bei unseren beiden ist das auch total unterschiedlich! Die große (22 Mo) hat in dem alter bereits durchgeschlafen und die Kleine (7 Mo) hält vom durchschlafen nicht viel. Trotz Abendbrei und ne Flasche. Da du ja noch stillst probiere es doch am abend mal mit Guten Nacht Tee von Milupa. Etwas besser schläft sie damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wer hat eine Brustentwöhnung in der Nacht gemacht?

Hallo, wer von euch hat bei seinen Kind (unter 1 Jahr) eine Brustentwöhnung in der Nacht gemacht? Meine Tochter möchte noch 2-3x in der Nacht nuckeln. Nicht richtig trinken, sondern nuckeln. Ich möchte das gerne reduzieren, bzw ganz abschaffen. Sie bekommt am Tag schon ...

von deUrsi 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck oder Alptraum?

Hallo zusammen, brauch bitte mal eure Hilfe. Meine Kleine 20 Monate wacht in der Nacht auf und fängt dann an zu jammern oder weinen manchmal hört sie von alleine wieder auf. Nur diese Woche ist kaotisch. In der Woche wurde sie 3 Tage um 23:00 wach und weinte als ich zu ihr ins ...

von Biene23 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

was ist nachts bloß mit ihr los?

guten morgen... diese nacht war wieder schlimm :-( luisa ist zwar ohne probleme wie immer ins bett, aber dann wurde sie um 1 wach, hat ne ganze flasche getrunken und wurde dann um viertel nach 3 wieder wach und war topfit!!!sie war auch gut drauf, hat gelacht und gegluckst, ...

von enawupp 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 1 Woche alt - nachts extrem quengelig

Hallo, mein Sohn ist nun 1 Woche alt und nachts immer extrem quengelig. Tagsüber schläft er meist seelig, obwohl wir den Geräuschpegel so gelassen haben, wie er es aus der Schwangerschaft gewohnt war. Meiner Meinung nach trinkt er gut, so ca. 70 bis 90 ml je Mahlzeit, ...

von Hotsprings 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

alleine wieder einschlafen nachts

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter ist relativ pflegeleicht. Sie schläft problemlos alleine abends ein. Nach 1-2 Stunden (manchmal auch länger) wird sie wach und schreit wie am Spieß. Halte ich meine Hand in ihr Bett klammert sie sich daran, dreht sich auf die Seite und ...

von katscha 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Essen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, in diesem Forum habe ich mich schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt brauche ich wirklich mal dringend Rat und Unterstützung. Mein Sohn ist ein Jahr und eine kleine Nachteule. Er war von Anfang an ein schlechter Schläfer. Im Moment wacht ...

von Philu 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Was essen in der Nacht???

Hallo, meine Kleine (1 Jahr)lehnt seit 10 Tagen ihre Flasche ab. Seit 5 Tagen ist sie jede Nacht 2 Stunden wach. Ich glaube, sie hat Hunger. Was würdet ihr geben? Oder soll ich ihr mehr zum Abendbrot geben? Sie bekommt im Moment 190ml Abendbrei. Was würdet ihr tun? Bitte ...

von Brooklynn 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Keine ruhige Nacht mehr

Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Meine kleine Maus wird im August 4 Jahre alt, und geht seit November 2007 von 9 bis 15.30 in den Kindergarten. Jetzt kann sie seit über 2 Wochen nicht mehr richtig schlafen. Wir haben auch ein Abendritual: 18 Abendbrot(von 18 ...

von windprinzessin 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.