Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von colliensmami am 03.03.2008, 10:08 Uhr

Was hat sie????

Hallo!
Ich bin etwas verzweifelt was das nächtliche schlafen meiner 1,5 wochen alten tochter ang!
Tagsüber schläft sie super, hat ca. alle 3,5 std hunger und schläft danach schnell wieder ein!
Nur nachts ist alles anders!
Wenn ich sie in ihr bettchen lege, schläft sie zwar ein, aber wehe ich geh ins bett, dann ist sie am meckern, ich darf alle 3 minuten aufstehen und ihr den schnulli geben und sie schläft nicht mehr ein, bis ich die nase so voll habe und sie mit in meinem bett nehme!
Das geht aber auch nicht wirklich, da mein sohnemann ja auch bei uns im elternbett schläft!
Habe sie dann bei mir auf dem bauch liegen und dann schläft sie seelenruhig ein und ich kann mich keinen cm bewegen!
Verwechselt sie tag und nacht?
Oder was kann ich noch tun?

Bin echt verzweifelt da ich seit gut einer woche nicht wirklich nachts geschlafen habe!

Danke für eure antworten!

LG Kathrin

 
9 Antworten:

1,5 wochen!

Antwort von pittiplatsch80 am 03.03.2008, 12:58 Uhr

das ist doch völlig normal! meine hat die ersten 6 oder 7 wochen nur! auf unseren bäuchen geschlafen,danach nur gepuckt.
üerleg mal,ihr ganzes "leben lang",auch wenns nicht lang ist ;0) hat die eng umschlungen von deinem warmen körper mit deinen geräuschen,deinem herzschlag,deiner atmung geschlafen und gelebt....
ein säugling hat weder raum- noch zeitverständnis und auch noch keine vorstellung von objektpermanenz,heißt: wenn mama nicht gespürt/gesehen wird,ist mama für das kind weg!
tag und nachtrhythmus kommt doch erst noch,im schnitt haben sie einen mit ein paar monate... hast du für tagsüber ein tragetuch oä? falls die dann auch nähe möchte,damit hättest du für deinen sohn noch hände und zeit zum spielen...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so...

Antwort von Neles Mom am 03.03.2008, 13:03 Uhr

Ui, mit 1,5 Wochen kennen die Würmchen wirklich noch keinen Tag und keine Nacht! Gib der Kleinen, was sie braucht (der Große schläft doch auch bei euch...).
Und für tagsüber: Tragetuch!!
Schließe mich Pitti an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehe Pitti

Antwort von Muddie2006 am 03.03.2008, 13:25 Uhr

Haargenau so war es bei uns auch! Meiner zog erst mit vier Monaten ins eigene Bettchen (Babybalkon) und auch da schlief er nur gepuckt! Tagsüber konnte er nur im Tragetuch oder Kiwa schlafen...
Gebt euch Zeit!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie????

Antwort von magistra am 03.03.2008, 14:20 Uhr

:-) seit einer woche nachts nicht geschlafen *kicher*
tschuldige, musste sein...
aber nun ernsthaft: dein kind kann tatsächlich noch kein bisschen unterscheiden, was tag und nacht ist. das dauert so seine 6-8 wochen. und auch dann kann es sein, dass du ab und zu mal nachts aufstehen musst.
versuch doch tagsüber möglichst viel vom schlaf deiner kleinen mitzunehmen. das kann wunder wirken.
und herzlichen glückwunsch zum (wohl) ersten kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@magistra

Antwort von colliensmami am 03.03.2008, 15:01 Uhr

Ich muss gestehen das es mein 3. kind ist, nur mit dem unterschied das meine ersten beiden extreme frühchen waren und noch lange zeit im KH waren und sie jetzt halt gleich mit nach hause durfte!

Ich weiss das sie das nicht unterscheiden kann nur ich habe schon an koliken oder ähnliches gedacht!

Der punkt ist einfach nur das ich mir halt sorgen mache...und ich mir nicht zu schön bin nachts 8-10 mal aufzustehen nur es zerrt etwas an den nerven... aber gut wenn es normal ist dann ist es ok so.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird schon!

Antwort von hummelchen74 am 03.03.2008, 16:16 Uhr

Ja, das ist normal.Da mach Dir mal keine Sorgen. Der Sohn meiner Freundin hat sogar bis 18 Monate nicht durchgeschlafen und ist teilweise Nachts alle 2 Stunden gekommen. Puh, ich glaub ich wär verrückt geworden.Ich hab mit meinen beiden echt Glück, die kleine 12Wochen alt schläft nachts jetzt 8 Stunden, was sich aber bestimmt wieder ändert.Die "große" 18 Monate alt, schläft z. Zt. 12Stunden am Stück.
Also tief durchatmen, auch wenns schwer ist! Es wird irgendwann besser!!
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!!!!! o.T

Antwort von BiggiMael am 03.03.2008, 22:26 Uhr

Ihr kriegt das schon hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken hilft bei uns

Antwort von Hotsprings am 04.03.2008, 8:33 Uhr

Hallo,
unsere ist jetzt 5,5 Wochen.
Wir pucken ihn seit ein paar Tagen mit einer Decke und nun wollen wir dies Pucksäckchen ausprobieren, die bekomme ich geliehen.

By the way, hat ein Buch empfohlen bekommen:

"So beruhige ich mein Baby" von Christine Rankl
Ist von der Schrei-Ambulanz in Wien herausgegeben.

Meiner ist übrigens ein Schreikind lt. Kinderarzt.

Aber mit dem Buch funktioniert es besser. Da steht das mit dem Pucken und Tragetuch auch drin.

Und was den Rhythmus betrifft, da geht es darum rechtzeitig beim Baby zu erkennen was es braucht, also ob es Hunger hat, müde ist, ihm langweilig ist usw.

Wir arbeiten dran und ich hoffe auf Besserung.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hotsprings und colliensmami

Antwort von Muddie2006 am 04.03.2008, 12:01 Uhr

War bei unserem auch so. Wir hatten den SwaddleMe und ein Tragetuch, hat uns gerettet! Das Buch von Ch. Rankl finde ich auch super! Es erklärt so vieles...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.