Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmuppi am 02.03.2008, 21:28 Uhr

Wasser im Bett!

Hallo!

Meine beiden (2,5 und 5,5 Jahre) haben seit einiger Zeit die blöde Angewohnheit, dass sie, wenn sie im Bett sind, nochmal Wasser verlangen. Ich habe schon verasucht ihnen zu erklären, dass sie trinken sollen, wenn sie noch auf sind und ich habe auch schon versucht das Rufen zu "ignorieren". Aber dann schlafen sie halt nicht. Es beibt aber leider nicht bei einmal trinken. Manchmal glaube ich, dass das nur ein Vorwand ist, um nicht schlafen zu müssen. Hat jemand einen rat für mich, oder gibt sich das von selbst wieder?

Lg

 
3 Antworten:

wenn es nur wasser ist,

Antwort von pittiplatsch80 am 03.03.2008, 12:53 Uhr

warum gibst du ihnen nicht eine auslaufsichere flasche für nachts mit ins bett? ist doch kein problem.

manche kinder nehmen allerdings gewisse dinge als vorwand,um nachts nochmal nähe zu tanken,wenn sie gelernt haben,dass zbsp pullern trinken etc. erlaubt sind,mama aber einfach so rufen wg nähe nicht,also mama kommt nur,wenn was "äußeres" ist.

inwieweit das auf euch zutrifft,musst du sehen.
jedes müde kind will schlafen,wenn es die dazu benötigte umgebung/bedingung hat.

ich hab übrigens auch nachts noch oft durst ;0)



lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es nur wasser ist,

Antwort von hummelchen74 am 03.03.2008, 16:18 Uhr

Huhu,

ich habe Nachts auch immer ein Glas Wasser am Bett stehen, weil ich immer Durst bekomme. Die Idee mit der Auslaufsicheren Pulle ist super, das würd ich an Deiner Stelle probieren. Du brauchst nicht aufstehen und Deine Söhne können trinken!
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Bett!

Antwort von RR am 03.03.2008, 16:22 Uhr

Hallo
mein Sohn (4) hat auch einen auslaufsicheren Becher Wasser nachts am oberen Bettrand stehen. Ab u. zu trinkt er draus, dann wochenlang nix.

Ich finds o.k., ich bin auch schon nachts durstig aufgewacht u. hätte ohne Wasser nicht mehr einschlafen können....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.