Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nane79 am 06.03.2008, 11:01 Uhr

So langsam gehen wir am Stock

Hallihallo,

Unsere Tochter, 13 Monate, wird jede Nacht wach.
Sie schläft schon seit längerer Zeit nicht mehr durch ( Seit Oktober) was uns aber nicht weiter stört.
Sie schläft nie länger als 7 Std durch und in letzter Zeit kaum länger als 5,5 Std.
Sie steht im Bett und heult. Wenn man sie raus nimmt erscheint sie als hellwach. ob wir jetzt vor dem Bett sitzen und bei ihr sind bis sie wieder einschläft, oder ob sie auf dem Arm ist, sie will einfach nicht einschlafen.
Entweder sie bekommt eine Flasche Milch in der Hoffnung sie pennt dadurch wieder ein oder sie landet mal wieder bei uns im Bett.
Wir reden gar nicht mit ihr, spielen nicht und auch Licht ist kaum an.
In Moment zahnt sie nicht und Schmerzen hat sie ebenfalls nicht.


Sie geht i.d.R zwischen 19-20h ins Bett und wird um halb 2h rum wieder wach.
Wir gehen jeden Tag raus und sie schläft am Tag ca. 2-2,5 Std.

Schläft sie zu viel tagsüber?
Das glaub ich aber eher nicht.
Ich kann doch nicht jeden Abend ins Bett verschwinden wenn sie auch drin liegt! Nur um schon mal vorzuschlafen und für die Nacht wach zu sein!
Hier läuft was nicht richtig und ich weiß nicht was es ist.
Haben sie vorletzte Nacht einfach ignoriert, aber sie stand weiterhin im Bett und aus dem Jammern, meckern wurde heulen bis hin zum schreien. Nach 15 min hab ich aufgegeben, denn sie hat sich noch nie nach paar Min von alleine beruhigt.
Hilfe!!! Ich würde es sehr nett finden wenn wir mal länger als 3 Std schlafen könnten.

Hat einer einen Rat, was man änderen könnte?

Ps. sie schläft seit längerer Zeit auch wieder nur im Arm ein, und dann kann man sie ins Bett legen.
hat sie sich daran gewöhnt? d ist verwirrt wenn sie wach wird das sie nicht mehr im Arm liegt?

lg Nane

 
7 Antworten:

?

Antwort von pittiplatsch80 am 06.03.2008, 11:10 Uhr

dein kind schläft bis zu 7 h am stück und ihr geht am stock?
ich glaube,da liegt das problem eher bei euch. 7h!!!!!!!! so lange schlafen manch 2 jährige nicht am stück...das ist doch toll!!


das kleine kinder meist bei ihren eltern schlafen wollen,ist normal und angeboren. wenn man das nicht so annimmt,hat man natürlich ein "problem",aber nciht das kind.
es gibt viele möglichkeiten,wenn euer bett zu klein ist,dann könntet ihr ein gitterbett daneben stellen mit offener seite,da kann man im halbschlaf rüberlangen und keiner wacht richtig auf..oder ein reisebett,oder eine matratze oder oder oder.... was halt für euch alle passt.

wenn ich wüsste,dass mein kind nachst aufwacht und mich braucht,würde ich es gleich bei mir lassen und mich nicht erst aus dem tiefschlaf wachweinen lassen (und das kind damit ja auch)...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Nane79 am 06.03.2008, 11:39 Uhr

ja ich weiß das hört sich wohl recht doof an. Aber wenn sie um 20h ins Bett geht, wir um 23h, dann haben wir gut 3 Std geschlafen und sie wacht auf und ist wach.
Ich sagte ja das es mich eigentlich nicht stört das sie wach wird, wenn sie sich denn beruhigen lassen würde.
Sie sitzt oder liegt dann bei uns im Bett und wälzt sich hin und her und fummelt an unseren Ohren rum. Das dauert dann schon mal gut 2h bis sie wieder einschläft.
Das meine ich "am Stock gehen" damit.
Ich finde es auch toll das sie ohne Probleme einschläft.
In unserem Bett ist es recht end zu dritt, was mir aber mittlerweile egal ist. Unser Schlafzimmer ist recht klein, sodas man ihr Bett da nicht reinstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von pittiplatsch80 am 06.03.2008, 12:03 Uhr

schreit sie denn auch richtig oder ist sie "nur wach"? bei uns kamen um die zeit die eckzähne,die haben richtig arg geschmerzt und sie hat geweint und geschrien und ist auch dauernd aufgewacht...war aber auch so nachts öfter mal wach....

kannst du das ausschließen? liegt ein entwicklungsschub vor? (lernt sie gerade neue dinge?)

letztendlich kann man ja nie genau sagen,was es ist,aber man kann vermuten und schauen,ob man abhilfe schaffen kann....


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Muddie2006 am 06.03.2008, 12:41 Uhr

Bei uns haben die Eckzähne auch ewig gedauert und waren ganz heftig... Man hat monatelang nichts gesehen, dennoch ist er oft aufgewacht, hat geweint, konnte nicht mehr einschlafen...
Meiner schläft ansonsten auch ziemlich gut!
Also, das ist eine Phase... Die allerdings noch ein bisschen dauern kann!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam gehen wir am Stock

Antwort von RR am 06.03.2008, 19:00 Uhr

Hallo
also im Prinzip würde ich sagen guckt zu dass ihr ihre Einschlafzeit nach u. nach nach hinten verlegen könnt. Dann könnt ihr die 7 h die sie am Stück schläft für eueren Schlaf nutzen.

Ansonsten: Unser Sohn kam in dem Alter auch jede Nacht zu uns ins Bett - wenn er dort ruhig war - wars für uns kein Problem. Als die Zahnerei vorbei war war alles wieder "normal".

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam gehen wir am Stock

Antwort von magistra am 07.03.2008, 15:36 Uhr

als passionierte nicht-durchschläferin kann ich sagen, dass es wunder für die psyche wirkt, wenn man einfach mal ein paar tage mit den kindern gemeinsam ins bett geht.
ich praktiziere dies nun seit ein paar monaten, d.h. ich gehe viermal die woche wirklich mit meinen kindern schlafen. HERRLICH!
das hilft gegens am stock gehen!
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam gehen wir am Stock

Antwort von Aurore am 07.03.2008, 16:08 Uhr

Da schließe ich mich magistra an:

Früher ins Bett mit Euch! ;-)

Laura (10,5 Monate alt) hält auch nicht sonderlich viel vom Schlafen, und da ich eh dauermüde bin, seit ich wieder schwanger bin, habe ich mich letztens einfach mal ein paar Tage mit ihr gemeinsam hingelegt - was für eine Wohltat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.