Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 07.03.2008, 10:33 Uhr

durchschlafen!

Hallo meine tochter ist 8 monate alt und hat sehr selten durchgeschlafen aber zur zeit wegt sie mich 2 mal ist das normal?Ich gebe ihr so um 19.30-20.00 uhr brei und dann so um 21.00-22.00 milch bevor sie einschläft,ich stille.Dann wacht sie so um 2.00 uhr auf und wenn ich sie nicht anlege dann scläft sie nicht weiter und so um 6.00 uhr das gleiche dann schläft sie so bis um 8.00 uhr.

 
4 Antworten:

Re: durchschlafen!

Antwort von Muddie2006 am 07.03.2008, 12:50 Uhr

Das ist doch völlig okay! Ich denke viele Stillmamis würden sich über so einen Rhythmus freuen :0)
Außerden gibt es ja auch immer Wachstums- und Entwicklungsphasen!
Mein Sohn schläft erst seit zwei Wochen wirklich durch! Vorher wollte er immer noch um 5h eine Milchflasche! Er ist 18 Monate alt ;0)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen!

Antwort von hummelchen74 am 07.03.2008, 13:04 Uhr

hehe,
wir haben die 5 Uhr Pulle jetzt seit 1 Monat weg! Sie ist auch 18 Monate!

Also ehrlich gesagt, hab ich bei meiner kleinen Tochter (erst 3 Monate alt) Nachts auch immer noch fleißig gestillt und hab ihr mal im Schlaftaumel einfach anstatt sie anzulegen den Schnulli in den Mund gesteckt. Und siehe da sie schlief weiter. Das hab ich dann natürlich nächste und übernächste Nacht auch gemacht. Jetzt schläft sie von 20.30 bis 6 Uhr freu. Aber ich kenn es ja von meiner "großen" es wird sich noch zigmal ändern.
Aber ich denke bei Dir ist es wirklich ok. Ich kenn einen Jungen der mit 20 Monaten noch 3-4 die Nacht kommt!
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen!

Antwort von magistra am 07.03.2008, 15:34 Uhr

kinder sind sehr, sehr verschieden. zweimal aufwachen sind bei uns bei beiden kindern die guten nächte, und unsere beiden sind 2;8 und 8 monate alt...
alles liebe
magistra, die seit fast drei jahren nicht mehr durchgeschlafen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen!

Antwort von lucy14 am 07.03.2008, 16:34 Uhr

Hey das gleiche ist bei uns auch. Luca wird nächste Woche auch 8 Monaten. Um 19:00 Uhr bekommt er Brei. Danach kommt noch eine Flasche u. so um 1 - 3Uhr wieder Flasche und morgens um 6:30 Uhr ist er putzmunter. Leider schläft er dann nicht mehr (meistens nicht mehr)

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

2 Fragen, wo schlafen? und durchschlafen?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie schläft bei uns mit im Bett, weils einfach bequemer für mich ist weil ich sie noch stille. Sie kommt nachts immernoch 2-3 Mal an. Ab wann habt ihr Eure Kinder in Ihren Kinderbett schlafen lassen und ab wann wollten sie nicht mehr ...

von Flamme 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

An alle zur Beruhigung zwecks Durchschlafen !!!

Hallo, muss hier mal dringend was loswerden. Unser Sohn, jetzt 8 Monate, wacht seit er 4 1/2 Monate ist beinahe stündlich nachts auf, und schläft auch schlecht ein. Wir haben uns ganz verrückt gemacht warum, weshalb und was wir tun könnten. Einschlafritual, gute Schlafumgebung, ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Mein Sohn, 6 Monate bekommt um 23 Uhr 230ml 1er Milch, dann erst wieder morgens um neun. Er wacht trotzdem 2-3 x die Nacht auf und ist wach. Bisher habe ich ihm immer eine Flasche gegeben und er schlief wieder ein. Seit ein paar Tagen gebe ich sie ihm nicht mehr und habe ...

von pendragonkk 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ich habe eine 4 Monate alte Tochter. Ich lege sie spät. 19 Uhr hin. Dann kommt sie nochmal so gegen 1 oder 2 Uhr. Und dann schläft sie bis 06:00 Uhr. Hat jemand einen Tipp, wie man vielleicht nachts nicht mehr aufstehen muss um die Kleine zu füttern. Vielleicht später ...

von Grüni 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Nach 7,5 Monaten möchte ich nun gerne das Projekt "Durchschlafen" angehen. Bis 6 Monate wurde sie voll gestillt und verweigert noch immer die Flasche. Inzwischen ißt sie mittags, nachmittags, abends Brei, die Vormittagsmahlzeit werde ich nächste Woche ersetzen. In der NAcht ...

von susanne-1976 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, mein Sohn hat von der 8 bis zur 18 Woche ca.12h geschlafen. ´Seit einer Magen-Darmgrippe vor zwei Wochen, wacht er nachts zw.3 u.4 auf.Ich geb ihm dann eine Flasche und danach ist wieder ruhe. Was meint Ihr, soll ich ihm die Flasche wieder abgewöhnen oder erst nochmal ...

von rondra 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, ich wollte mal fragen was für Tipps Ihr zum Thema durchschlafen habt. Unser Sohn ist 17 Monate alt und wird mindestens einmal oft zweimal nachts wach und verlangt nach ner Milch. Wenn wir ihm Tee / Wasser oder gar gar nichts geben brüllt er ziemlich ausdauernd wie ...

von tine 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.