Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timm am 07.03.2008, 10:06 Uhr

hilfe!an alle

ich weiss nicht weiter bin für jeden rat dankbar.mein sohn(geb.5.8.07)schläft nur an der brust ein oder tagsüber im tragetuch.nachts kann ich ihn ganz selten durchs tragen beruhigen,das geht aber nur wenn ich ihn trage bis er schläft und dann zu mir ins bett lege,meist will er dann aber auch noch im halbschlaf die brust sonst wird er wach.am tag schläft er 2mal für 1,5std im tuch.will ich ihn hinlegen wird er wach.trage ich ihn und er ist schon kurz vorm einschlafen und leg ihn dann hin beginnt er zu krabeln sich am bett hochzuziehen und irgendwann zu qängeln weil er doch schon ganz müde ist also trag ich ihn wieder bis er eingeschlafen ist.was soll ich tuen?er ist wirklich totmüde und gähnt..reibt die augen doch sobald er nicht mehr auf dem arm oder an der brust ist hat er das erstmal vergessen.sol ich ihn nicht mehr hochnehmen und qängeln lassen,nur streicheln und im zimmer bleiben,was wenn er dann schreit?wie lange soll ich das mitmachen.ich halte nichts von feber-methode.aber wenn ich im zimmer bleib und ihn nicht hochnehme schreit er doch auch irgendwann oder ist das ok?weiss einer nen guten kinderarzt an den ich mich wenden kann wir ziwhwn bald in die nähe von kiel und ich würd mich gern persönnlich oder telefonisch beraten lassen.schonmal danke an alle!

 
8 Antworten:

Re: hilfe!an alle

Antwort von Muddie2006 am 07.03.2008, 12:47 Uhr

Warst du schon mal bei eiem Osteopathen? Oder bei einer cranio-sacral arbeitenden Krankengymnast/in?!
Wenn nicht, schau mal hier nach Adressen und probiere das:
http://www.osteopathie.de/service-therapeutenliste.html

Hast du dein Kind früher gepuckt?

Nur zur Beruhigung... Mein Sohn schlief nachts nur gepuckt und tagsüber nur im Tragetuch oder Kinderwagen! Auch noch im Alter deines Sohnes. Es hat sich irgendwann mit 6/7 Monaten gegeben und er konnte auf einmal auch im Bett schlafen! Dazu muss ich sagen, dass meiner ein Schreikind war und einen sehr stark ausgeprägten Mororeflex hatte! Er hat sich im Bett immer wieder wach gezappelt und einfach keine Ruhe gefunden! Obwohl er ebenfalls totmüde war! Im KiWa oder Tuch ist er sofort eingeschlafen!
Wir waren mit ihm von drei Wochen bis zum 1. Geburtstag in cranio-sacraler und osteopathischer Behandlung! (C-S Therapie ist ein Teilgebiet der Osteopathie)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!an alle

Antwort von Stryla am 07.03.2008, 13:01 Uhr

Ich würde erstmal weiterhin dem Bedürfnis Deines Kindes nachgeben. Vielleicht wartest Du nicht lang genug bis Dein Kind wirklich tief schläft? Sie haben die Augen zu, sind ganz ruhig, d.h. aber noch nicht, dass die wirklich ganz tief schlafen. Bei meinem war das so, dass wenn der auf dem Arm eingeschlafen ist, ich ihn erst nach 15 bis 20 Minuten auf dem Sofa oder Bett abgelegt habe. Dann hat der aber auch erstmal richtig geschlafen, da Tiefschlaf.

Ansonsten weiss ich nicht wie Du das mit der Ernährung hältst ( hast Du genügend Milch?, kriegt es schon Beikost? stimmt das Gewicht/ Grösse verhältnis? , etc) und was Du machst tagsüber falls es Zahnungsprobleme hat. Kriegt es Beissring? Schnulli? oder Brust?
Wäge mal für Dich persönlich ab, ob es Dich stört, dass Deine Brust auch Beruhigungsobjekt ist, oder ob Du nichts dagenen hättest, dass auch der Schnuller akzeptiert wird. Dein Kind will natürlich die Brust, aber wenn es für Dich nicht ok ist, dann ist das auch für das Kind nicht ok, da es Deinen Konflikt spürt.

Ist letzteres der Fall würde ich anfangen ihm tagsüber beim Spielen öfter mal den Schnulli anzubieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!an alle

Antwort von irene+nina am 07.03.2008, 13:17 Uhr

meine kleine hat bis vor ca. 1-2 monate tagsüber auch nur auf der hand geschlafen und abends/nachst ist sie auch nur an der brust eingeschlafen.

ich konnte dann auch einfach nicht mehr. hab mir dann gedacht, wenn ich deswegen schon ständig schlecht drauf bin, hilft das ja auch keinem, nur schreien lassen wollte ich sie auch nicht.
hab dann tagsüber begonnen sie ins bett zu legen, hab mich dazuglegt und war bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. sicher hat sie teilweise auch geschrien, aber ich war bei ihr. alleine schreien lassen würde ich sie im leben nicht!

sie schläft tagsüber momentan noch immer sehr schlecht ein, jammert ständig dahin. aber sie schreit nicht. bei mir will sie auch gar nicht mehr einschlafen, sie mag das herumtragen nicht mehr wirklich.

vor ein paar wochen habe ich dann begonnen sie nachts alleine einschlafen zu lassen. das hat ganz gut geklappt, sogar besser als tagsüber.
der nächste schritt war dann abends beim schlafen gehen. das haben wir vor zwei wochen umgestellt. habe sie gestillt, danach in ihr gitterbett gelegt, das licht ausgemacht und mich zu ihr gesetzt. habe ihre hand gehalten und ihr vorgesungen. sie hat dann eine halbe stunde total arg geschrien, war wirklich schlimm für mich. aber ich hab es einfach nicht mehr ertragen, dass sie nur an der brust eingeschlafen ist. es hat immerhin fast jeden tag zwei stunden gedauert. am nächsten tag ist sie dann schon problemlos schlafen gegangen und seitdem klappts auch ganz gut. natürlich mit ausnahmen, aber das ist ja normal.

wie gesagt, alleine schreien lassen würde ich sie nie. aber ich denke, dass ich das richtige gemacht habe. denn ich denke, dass sie zufrieden alleine im bett schläft. sie schläft seitdem auch länger!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!an alle

Antwort von BiggiMael am 07.03.2008, 22:50 Uhr

Hallo, er ist beim Einschlafen an deinem Körper, Schaukeln, und Brust (Nuckeln) gewohnt... Schnuller nimmt er wohl nicht. Ich denke, dass es ganz schwer ist, ihm alles auf einmal abzugewöhnen, sind ja auch ziemlich natürliche Bedürfnisse...

Ich würde auch versuchen, ihn zum Einschlafen in mein Bett zu legen und mich daneben (wir haben das irgendwann so gemacht, ging prima, wir hatten aber das Problem von haus aus nicht)

So hat er jedenfalls weiterhin den Körperkontakt. Vielleicht ihn ein bisschen im Liegen halten und Schunkeln.
Ich denke, dann ist der Übergang nicht so krass von tragend am Körper ins Bett.

Und weggehen erst, wenn er richtig tief schläft.
Dann Umbetten oder liegen lassen (wenn er nicht rausfällt, weiss ja nicht, wie lebhaft er schläft?)

Und ich würde versuchen, irgendwie den Schnuller einzuführen.
Vielleicht auch tagsüber beim Spielen, oder wenn er schreit einfach mal probieren, ob er ihn drinbehält und sich vielleicht auch beruhigt, wenn du ihn dabei (sitzend oder liegend und ein bisschen wiehend) im Arm hast.

Ich habe auch meinen nachts in meinem Bett, ist nicht für jeden eine Option und von Problemen nachts sprichst du ja auch nicht. (?)

Ciao Biggi + Viel Glück, ich finde Tragetuch toll... aber immer nur tragen ist ja dann irgendwann doch mal zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreiambulanz Kiel

Antwort von BiggiMael am 07.03.2008, 22:56 Uhr

Hallo nochmal, du spricht ja doch auch von nachts... Schläft er in deinem Bett?

Hier die Schreiambulanz Kiel:
KielSchreiambulanz Kiel in der Klinik für Kinder- und Jugend-medizin des Städtischen Krankenhauses, Chemnitzstr. 33, Kooperation Lautstark e.V. und Kinderschutz-Zentrum Kiel, Telefon 0151 - 16 32 20 00

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!an alle

Antwort von timm am 08.03.2008, 17:31 Uhr

danke für die antwort..ich ddenke ich muss es ähnlich machen..kann einfach nicht mehr und timm spührt meine schlechte laune auch.wiie alt war den deine tochter als du das gemacht hast?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz Kiel

Antwort von timm am 08.03.2008, 17:35 Uhr

danke für die antwort..mit schnuller versuch ich schon ewig..genau wie flasche er kaut nur drauf rum.was hältst du von einer wiege?hab nur bedenken das es ihm zu eng wird.die wiege wär 40mal90cm und timm ist 69cm und 9kg schwer-lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!an alle

Antwort von timm am 08.03.2008, 17:41 Uhr

danke für die antwort..werds mal mit cranio in deutschland versuchen..bin selbst physiotherapeutin aber die fobi hab ich leider nicht.pucken kannte ich bis vor 2monaten leider noch nicht und da war es im agust auch zu warm für(leben noch auf fuerteventura)timm hatte auch viel geschrien...koliken.was hältst du von einer wiege?oder soll ich das besser lassen er ist ja schon 69cm und wiegt 9kg die matratze von der wiege wär 90mal 40cm.würd sie"mieten"oder besser bett auf rädern?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.