Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 08.03.2008, 16:19 Uhr

Babies Tagesschlaf

Ich mache mir grade etwas Gedanken.

Irgendwie kann ich meinen Kleinen trotz rumtragen, singen usw. nicht zum einschlafen bewegen. Er hat heute vormittag grade mal 2 x 30 Minuten geschlafen und ist seit 4:30 Uhr heute früh wach, demzufolge auch ich. Er hatte da nochmal ne Flasche bekommen, hat aber nur 80 ml getrunken.

Er hat total rote Äuglein und sieht vollkommen übermüdet aus. Hab das Gefühl er will net schlafen, weil er ja was verpassen könnte.

Er ist 6 Wochen alt. So wenig Schlaf am Tag ist doch net normal. Nachts schläft er auch nicht mehr als 8 bis 9 Stunden mit 1 bis 2 Unterbrechungen wegen Hunger.

Hotsprings

 
5 Antworten:

Re: Babies Tagesschlaf

Antwort von schokomaus am 08.03.2008, 17:10 Uhr

mal´ne zwischenfrage:
fängt er an zu schreien, wenn du ihn hinlegst? und wenn ja, wie lange lässt du ihn schreien oder "meckern" bevor du ihn wieder hoch nimmst?
meiner hatte nämlich die dumme angewohnheit, grundsätzlich erstmal pauschal zu schreien, wenn ich ihn hingelegt habe, auch wenn er müde war. wenn ich ihn dann ganz in ruhe gelassen habe, ist er nach 5-10 min. von selbst eingepennt...habe ich ihn aber herum getragen, ist er wach geblieben, weil alles so interessant war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babies Tagesschlaf-Nachtrag

Antwort von schokomaus am 08.03.2008, 17:13 Uhr

mit 6 wochen war meiner aber auch einige tage zum ...*grrrrr*
glaub, da hatte er ´nen fiesen entwicklungssprung. nach ein paar tagen ging es allen beteiligten besser und unser krümel hatte plötzlich entdeckt "mensch, ich hab ja hände!!!"

also, nicht verzweifeln. die zeit wird dich retten.;)

LG, steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babies Tagesschlaf-Nachtrag

Antwort von nani82 am 08.03.2008, 18:02 Uhr

wenn nix mehr geht: kinderwagen!! hat bei uns aufjedenfall immer geklappt. geht auch heute noch mit dem unterschied das er jetzt wieder aufwacht wenn der wagen stehen bleibt und früher noch nen bischen weiter gepennt hat!! und raus muss man ja eh!!!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa und Hängewiege hat net funkenobelt

Antwort von Hotsprings am 08.03.2008, 19:07 Uhr

Also KiWa und Hängewiege hat net funkenobelt.

Die erste halbe Stunde war im KiWa und die zweite halbe Stunde in der Hängewiege.

Ob ihr es glaubt oder nicht um 17 Uhr habe ich in komplett eingepuckt, er zwang mich ja dazu, hab ihn dann ins Bett gelegt und Schnulli reingeschoben. Er hat 5 Minuten geschrien, weitere 5 Minuten gemeckert und ist dann eingepennt.

Seither wacht er so alle 30 bis 45 Min. auf weil der Schnulli wech ist und schreit, also Schnulli rein, trösten, streicheln, pennt wieder ein.

Mann ist der anstrengend. Er tat mir schon so leid weil er schon ganz rote Augen hatte und die Augenlider schon vor schlafmangel ganz dick werden.

hotsprings

P.S. versuche ihn immer etwas 1 h nach den Mahlzeiten zum Schlafen zu bewegen, auch wenn es nur ne Stunde ist, aber so hält er auch 3 bis 4 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa und Hängewiege hat net funkenobelt

Antwort von Muddie2006 am 08.03.2008, 20:55 Uhr

Google mal den SwaddleMe, kauf dir ein Tragetuch und geh evtl. mal zum Osteopathen! Uns haben diese drei Dinge das Leben erheblich leichter gemacht :0)
Aber ansonsten kommts mir bekannt vor, was du schreibst!
GLG und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.