Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaxs am 07.03.2008, 22:11 Uhr

BRAUCHE BITTE EINEN GUTEN RAT!!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt! Bis vor 3 Monaten war alles ok, er hat mir die ganze Nacht durchgeschlafen, aber mittlerweile geht gar nichts mehr! Wir haben einen geregelten Tagesablauf, um 20 Uhr ist schlafen angesagt! Das einschlafen funkioniert meinstens problemlos, aber schon eine stunde später wird er wach und quengelt herum, bis ich aufstehe! Meistens trinkt er einen schluck tee und schläft wieder ein, aber manchmal weiss er selber nicht was er will!Er bekommt tagsüber ausreichend Flüssigkeit!Er wird oft jede halbe stunde munter, wenns gut geht schläft er bis 2 stunden durch! Schnuller mag er seit dem ersten tag nicht!

Kann mir einer von euch einen guten rat oder tipp geben wie ich es besser machen könnte, bzw was soll ich tun das er besser schläft??? Hat jemand von euch das in etwa gleiche problem (gehabt, das Ihr gelöst habt!?)

Mittlerweile raubt es mir auch schon den schlaf, manchmal weiss ich garnicht was ich machen soll!

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen grüssen

 
4 Antworten:

Re: BRAUCHE BITTE EINEN GUTEN RAT!!

Antwort von babyfelix am 08.03.2008, 10:35 Uhr

Hab keinen Rat. Nur den Trost: bei uns war es genau so. Mit zehn Monaten fing das an. Jetzt (mit 15 Monaten) ist es wieder besser.
Meiner war aber immer ein schlechter Schläfer.
Soll wohl mit dem Übergang vom Baby zum Kleinkind zusammenhängen, das der Schlaf schlecht wird. Der Kleine macht vermutlich grad einen ordentlichen Entwicklungsschub durch, das muss er verkraften.
Ach ja: kann dir aber versprechen: dafür machen bald die Tage noch viel mehr Spaß, so ein Kind um ein Jahr rum ist zauberhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE BITTE EINEN GUTEN RAT!!

Antwort von mamaxs am 08.03.2008, 12:48 Uhr

Hallo!

Ich danke Ihnen für ihre ratschläge ich hoffe das wird auch so wie Sie es gemeint haben, ich kann es kaum erwarten das die zeir rumm geht und das endlich wieder schlaf in die nacht kommt!

Ganz herzlich grüsse

mamaxs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE BITTE EINEN GUTEN RAT!!

Antwort von Muddie2006 am 08.03.2008, 12:55 Uhr

Schließe mich babyfelix komplett an! Bei uns dauerte es von 10 Monaten bis ca. 16/17 Monate! Das Laufen kam hinzu, Backen und Eckzähne kamen... Es war immer irgendwas! Seit ca 2 Wochen schläft er nun komplett durch (auch ohne noch um 5h zu trinken)! Er ist jetzt 18 Monate alt!
Fand dafür aber auch, dass es mit Kind ab einem Jahr bedeutend mehr Spaß gemacht hat :0)
Also, LG und dennoch einen halbwegs guten Nachtschlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRAUCHE BITTE EINEN GUTEN RAT!!

Antwort von mamaxs am 08.03.2008, 13:04 Uhr

Hallo!

Danke auch für Ihre anwort, ich hoffe das es bald vorbei ist und das wir beide die ruhe in der nacht finden°!

Liebe grüsse!
mamaxs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

brauche euren rat (etwas lang)

hallo ihr lieben!!! meine tochter 13 monate schläft nicht mehr fest!! seit sie ihren ersten zahn bekommen hat mit 8 monaten mittlerweile sind es 11 schläft sie aller höchstens 2 stunden am stück!!! wir müssen stundenlang bei ihr am bett sitzen bis sie mal etwas schläft ...

von süsse maus2007 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche rat und hilfe

Unsere Tochter ist nun fast 6 monate. sie schläft wunderbar, abends um 19:30 gehts ins Bett, dann wacht sie einmal nachts auf fürs fläschchen und schläft dann weiter bis 6 uhr. das ins-bett-bringen läuf so ab: um halb 7 ziehen wir ihr den alvi sommer sack an und nehmen sie ...

von enawupp 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Nachtschlafzeiten brauche Rat

Lukas 15Monate hat momentan wieder einen anderen Rythmus. Und der sieht momentan wie folgt aus. Ins Bett gehen ist zwischen 18 und 18:30. Dann schläft er meist schon gleich ein. Und wird aber Punkt 6 Uhr auf morgens. ISt halt noch müde und will nach etwas trinken und einer ...

von Mopelchen 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.