Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubi am 10.03.2008, 15:33 Uhr

Schläft wieder schlechter...

Hallo zusammen,

mein Sohn (4 Monate) schläft seit ein paar Wochen wieder schlechter bzw. er wacht nachts früher auf. So mit 8/9 Wochen hat er von ca. 22:00 Uhr in "guten" Nächten sogar manchmal bis 5:00 oder 6:00 Uhr geschlafen, meistens kam er aber gegen vier. Seit er etwa 12 Wochen ist, hat sich das leider wieder geändert, ok ich lege ihn meist gegen 20:30 Uhr ins Bett (er kommt mit 5 Stillmahlzeiten tagsüber aus), dann kommt er aber meist (man kann fast schon die Uhr stellen gegen 1:30 oder auch mal 2:00. Danach stille ich ihn und er hat danach manchmal eine noch längere Schlafenszeit wie im ersten Teil der Nacht. Aber eigentlich ist jede Nacht irgendwie anders. Letzte Nacht z.B. ist er um 20:45 schlafen gelegt worden, kam dann schon um 0:30 und hat danach aber bis 7:30 durchgeschlafen! ;o) Wie ist das bei euch? Schwankt das bei euren Kleinen auch so stark? Habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, ob ihm vielleicht die Milch nicht mehr reicht, aber wenn ich dann sehe, daß er durchaus 6 h ohne MuMi auskommt, kann ich das auch ausschließen. Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen. Liebe Grüße, Anja

 
1 Antwort:

das ist völlig normal....

Antwort von pittiplatsch80 am 10.03.2008, 15:55 Uhr

da kannst du dich schon drauf einstellen,dass die ersten jahre bei kindern immer wieder durch veränderungen gerade beim schlafen geprägt sind. da kommen schübe,zähne,neue fähigkeiten,erlebnisse etc. etc.

gerade in dem alter deines kindes ist es ganz typisch,dass die kleinen wieder "schlechter" also anders schlafen,mit hunger hat das meist nicht viel zu tun,bei schüben einfach öfter anlegen,dann passt sich die milchmenge der nachfrage an.


viell. hilft dir diese erklärung:

http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=7578&forum=141



glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.