Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 10.03.2008, 10:17 Uhr

Jedes Kind kann schlafen lernen???

Hallo,

meine Kleine (14 Monate) ist seit langem jede Nacht 2 Stunden wach und wacht dann noch 1-2 mal auf. Sie schläft am Tag zwischen 1,5 - 2h. Wenn sie um 19 Uhr ins Bett geht schläft sie sofort ein. um 06.30 ist die Nacht dann zu Ende. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Letzte Nacht das o.g. Buch. Katastrophe!!!! Sie schrie 2h am Stück. Was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps??

 
9 Antworten:

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen???

Antwort von Stryla am 10.03.2008, 10:32 Uhr

Nicht schreien lassen, die tun das nicht mit Absicht, obwohl das viele Leute behaupten.

Ich würde erstmal abklären , ob es Zahnprobleme sind oder Träume die sie aufwachen lassen.

Ansonsten würde ihr ein bisschen Tagschlaf klauen, d.h. wenn sie z.B die 2h am Stück schläft, nach ca. 1:20 h vor der Tür etwas lauter werden, oder das Telefon in der Nähe des Zimmers klingeln lassen, sprich die "Hintergrudkulisse" so zu verändern dass sie aufwacht ( sie nicht direkt wecken). Dann natürlich sofort zu ihr beim ersten Mucks, auf dem Arm nehmen, knuddeln, Flaschi oder Brust anbieten und sie wach werden lassen. Vielleicht ist sie dann abends so müde, dass sie längere Stunden am Stück schläft.

Musst natürlich gucken,dass die schon genügend Schlaf bekommt um fit zu sein, sich aber nicht ganz ausschläft. Sie soll ja nicht einen müden Nachmittag haben sondern schon froh und glcükclich sein.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zähne? entwicklungsschub?

Antwort von pittiplatsch80 am 10.03.2008, 10:32 Uhr

in dem alter kamen bei uns eckzähne,die waren nicht sehr angenehm,um es freundlich auszudrücken,sie hatte dolle schmerzen,viel geweint etc.
generell waren die zeiten,in denen sie nachts wach war fast immer zahnzeiten...

ich würde mal viburcol ausprobieren,gegen unruhe. und wenns ein schub ist,dann kannst du eh nur abwarten...

zum buch bemühe bitte die suchfunktion.... :0))

ansonsten: wenn dein kind schon so früh ins bett geht,ist klar,dass es auch früh wieder wach ist. die unterbrechungen haben sicher ihre ursache und bald wird es wieder anders werden. zumal sie ja am tag den verpassten schlaf offenbar nicht nachholen muss (1,5-2 h tagesschlaf find ich wenig bis normal in dem alter)


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne? entwicklungsschub?

Antwort von Brooklynn am 10.03.2008, 11:19 Uhr

Hallo,

die Eckzähne kommen tatsächlich!!! Später ins Bett geht nicht, da sie schon fast beim wickeln einschläft. Ich bin berufstätig und sie geht in die Kita (was super klappt, sie geht total gern hin). und hat ihren festen Tagesablauf. Aber vielleicht sind es wirklich "nur" die Zähne. Was habt ihr getan? Zäpfchen, Schmerzsaft, Gel oder gar nichts??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viburcol zäpfchen bei ständigem aufwachen

Antwort von pittiplatsch80 am 10.03.2008, 12:01 Uhr

unruhe etc etc bei richtigen schmerzen,also ganz schlimmem weinen etc. ein "kleines" paracetamol (125 mg),das hat in ausnahmennächten wunderbar geholfen (und damit wussten wir dann 100prozentig,dass es die zahnschmerzne waren). ansonsten fällt mir noch ein,dass sie in diesen zeiten manchmal noch eine milch wollte... (sonst nie) auch tagsüber,hat weniger "festes" gegessen...

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen???

Antwort von magistra am 10.03.2008, 12:38 Uhr

die eckzähne waren bei uns so krass, dass es in ein paar nächten tatsächlich nur mit paracetamol besser geworden ist.
schreien lassen würde ich auch nicht, auch wenn ich deinen frust verstehe (habe zwei nichtschläfer daheim und bin auch berufstätig...)
habe ich es richtig verstanden, dass sie während der nacht zwei stunden wach ist? was macht sie da? schreien? quengeln? oder meintest du "alle zwei stunden"?
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen???

Antwort von Muddie2006 am 10.03.2008, 12:56 Uhr

Schließe mich voll und ganz Pitti und Magistra an! Eckzähne und Backenzähne waren ein Graus!
Ich hab oft die Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen gegeben (teste die mal) und in ganz schlimmen Nächten auch mal den Nurofen Saft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen???

Antwort von Carol25 am 10.03.2008, 13:46 Uhr

Kannst auch mal Globuli Chamomilla D12 versuchen oder Passiflora-Zäpfchen (ähnlich wie Viburcol).
Die Chamomilla (Kamille) ist auch gegen die mit dem Zahnen zusammenhängende Unruhe hilfreich. Allerdings schlagen die Globuli nicht bei jedem Menschen gleich gut an.

LG und Gute Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein anderes Buch und Tips

Antwort von schnecke1 am 10.03.2008, 20:21 Uhr

also wenn es die Zähne sind, dann kannst Du es auch mit Chamomilla D12 oder aber Belladonna C30 (nehmen wir jetzt bei den Eckzähnen) versuchen.

Jedes Kind kann schlafen lernen, davon halte ich nix. Habe hier im Forum den Vorschlag für "Schlafen und Wachen" William Sears bekommen und lese gerade eifrig. DER gibt gute Ansätze und erklärt warum die Kinder so sind und so schlafen. Ich find das echt gut!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein anderes Buch und Tips

Antwort von Brooklynn am 11.03.2008, 9:59 Uhr

Vielen, vielen Dank für all die guten Tipps. Ja, sie ist wirklich 2h am Stück wach (zum Glück nicht jede Nacht) und später hinlegen geht nicht, sie schläft dann beim spielen ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.