Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good am 10.03.2008, 19:46 Uhr

@hotsprings

Hallo, ich habe in letzter Zeit einige deiner Beiträge gelesen.
Zunächst einmal ich glaube dir wirklich, dass du ein sehr "pflegeintensives" Kind hast, aber vielleicht warst du einfach auch nicht darauf vorbereitet.
Es ist wirklich normal, wenn ein Kind nicht mal 10 Min alleingelassen werden will. meine Maus musste immer mit auch jetzt eigentlich noch, es geht max. die Maschine im Keller anmachen (sie ist jetzt 1,5 Jahre). Auch,dass die Kleinen immer nur getragen werden wollen ist wirklich nicht ungwöhnlich, ich habe meine nachts tw 3 stunden durch die Wohnung getragen. auch die Schlafenszeiten nachts finde ich echt nicht ungewöhnlich. Gut meine hat sich immer schnell beruhigen lassen, wenn ich ihren Bedürfnissen nachgekommen bin (tragen, stillen) und ja auch sie hat anfangs bis sie ca 10 Wochen war tagsüber kaum geschlafen und wenn nur ne halbe Stunde, es war wirklich anstrengend.
Was ich dir nur mit auf den WEg geben will, ist folgendes: Akzeptiere die Situation, dann fällt es schon alles leichter, schraub deine Ansprüche an dein Kind zurück und versuch so viele Bedürfnisse wie möglich zu erfüllen ((ich kann verstehen, dass tragen einfach nicht so funktioniert, wenn ihr beide diesbezüglich ein kleines Handicap habt)

Ansonsten wünsch ich dir viel Kraft für die nächsten Wochen und evtl sogar Monate (habt ihr mal einen Osteopathen konsultiert, das soll ja oft wahre Wunder wirken).

Es wird besser werden.

Lg Sabrina

 
3 Antworten:

Re: @hotsprings

Antwort von mmh am 10.03.2008, 20:36 Uhr

Dann schließ ich mich mal!

Liebe Hotsprings, du hast dir schon vor der Geburt sehr viele Gedanken gemacht, richtig? Ich meine Postings von dir in Erinnerung zu haben!

Ja, auch ich glaube dir, daß dein Kind pflegeintensiv ist.
Meins war es und ist es (heute fast 14Mon) auch!
Nur mit dem Unterschied: Als unser so alt war wie deiner, da hatte ich nicht mal die Zeit und Kraft ins www zu gehen!!!!! Ich habe ihn stundenlang schreiend durch die Gegend getragen!!!
Das Schreien hat nach einem Besuch beim Osteopathen aufgehört!!! Ganz ehrlich!!

Also, versuche es mal mit einem!!! Und desweiteren würde auch ich sagen: Denke lieber für die nächste Stunde und nicht für die nächsten Monate!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe Hoffnung - Besserung in Sicht

Antwort von Hotsprings am 12.03.2008, 16:25 Uhr

Ich habe Hoffnung, es scheint besser zu werden.

Wir kuscheln mehr, tragen ihn mehr rum, soweit es unsere angeschlagenen Hände zulassen.

Wir warten einfach ab, ob sich das ganze legt, denn so wirklich glaube ich nicht an ein Schreikind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe Hoffnung - Besserung in Sicht

Antwort von joy-for-good am 12.03.2008, 17:34 Uhr

Das freut mich zu hören.Was mir noch eingefallen ist, vielleicht ist er bei anderen auch nur so ruhig, weil ihr eben nicht da seid. eR hat dann vielleicht einfach Angst und schreit deshalb umso mehr, wenn ihr ihn zu Hause nur kurz allein lasst. Ist nur so eine Idee. Vielleicht bekommt er dann schnell Verlustängste. Ich kann aber auch gut verstehen, dass ihr auch irgendwann zur Ruhe kommen musst. Vielleicht findet ihr eine andere Lösung.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.