Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 10.03.2008, 12:55 Uhr

Babies Tagesschlaf - mein Beitrag unten ...

Wollte mal sagen die letzten beiden Tage waren echt seltsam, ob ich mir da Gedanken machen sollte.

Mein Kleiner schlief tagsüber gerade 2 x 30 Minuten, hatte dann schon ganz dicke rot geschwollene Augen abends.

Nun der Tagesablauf der letzten beiden Tage, warum ich das ganze seltsam finde.

Samstag:
bis 02:00 Uhr geschlafen (von 22:30 Uhr)
02:00 Uhr - 70 ml
04:30 Uhr - 90 ml
08:00 Uhr - 110 ml
09:00 Uhr - 60 ml
von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr im KiWa geschlafen
12:30 Uhr - 80 ml
von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Hängewiege geschlafen
15:15 Uhr - 110 ml
um 17:30 Uhr eingeschlafen
23:15 Uhr - 120 ml
Gedanken mache ich mir, weil er ja 8 Stunden nach nichts getrunken hat von 15:15 Uhr bis 23:15 Uhr. Ist das normal? Oder die ersten Anzeichen, dass er längere Zeit ohne Nahrung auskommt und ggf. bald länger schläft?

Sonntag:
bis 04:15 Uhr geschlafen von 0:15 Uhr
04:15 Uhr - 100 ml
07:30 Uhr - 100 ml
11:30 Uhr - 120 ml
von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr geschlafen
14:30 Uhr - 70 ml
17:00 Uhr - 70 ml
um 20:00 Uhr eingeschlafen (da wollte ich eigentlich nochmal füttern, aber wecken wollte ich ihn auch nicht mehr)
Hier hatte er auch 9 Stunden lang nicht getrunken, wovon er 6 Stunden geschlafen hat.

Montag:
bis 02:00 Uhr geschlafen seit 20:00 Uhr
02:00 Uhr - 100 ml
05:00 Uhr - 50 ml
08:00 Uhr - 120 ml
von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr geschlafen
von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr geschlafen
12:00 Uhr - 130 ml

Was sagen die erfahrenen Mama's dazu?

Hotsprings

 
1 Antwort:

Re: Babies Tagesschlaf - mein Beitrag unten ...

Antwort von Schmuppi am 10.03.2008, 20:30 Uhr

Hallo!

Vielleicht solltest du mal damit aufhören auf jedes Detail deines Babys genau zu achten und darüber Buch zu führen. Ein Baby richtet sich nicht nach einem geregelten Tagesablauf und es trinkt auch manchmal mehr und manchmal weniger. Machen wir Erwachsenen doch auch so, oder wiegst du jedes mal dein Essen bevor du es zu dir nimmst???

Ich könnte mich echt soooo aufregen! Bei Stillkindern wird auch nicht Buch geführt, ob es, wann, wieviel und in welchen Abständen trinkt. Gerade bei sehr kleinen Babys dauert es bis sie einen "Rythmus" haben, oder sie habe nie einen (so wie meine Kleine).


Lg und versuche nicht alles so verbissen zu sehen!

Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Babies Tagesschlaf

Ich mache mir grade etwas Gedanken. Irgendwie kann ich meinen Kleinen trotz rumtragen, singen usw. nicht zum einschlafen bewegen. Er hat heute vormittag grade mal 2 x 30 Minuten geschlafen und ist seit 4:30 Uhr heute früh wach, demzufolge auch ich. Er hatte da nochmal ne ...

von Hotsprings 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.