Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeB am 13.03.2008, 10:33 Uhr

was hat er bloß?

Hallo Mädels,

hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mich etwas aufmundern!
Unser Sohn (7Monate) schläft nicht mehr durch. Wobei das nicht das Problem ist, das hab ich ja schön öfter gehört dass Babys Monate lang durchschlafen und von heut auf morgen nicht mehr. Unser Problem ist, er will überhaupt nicht schlafen. D.h. er beginnt wie immer um 7 zu quengeln, dann machen wir ihn bettfertig und er bekommt sein Fläschchen. Normalerweise lege ich ihn danach ins Bett und singe ihm ein Lied vor und er schläft ein. Zur Zeit wird er aber richtig panisch und möchte wieder raus genommen werden und schläft dann vor Erschöpfung irgendwann bei uns ein. Das ist dann meistens so gegen elf.
Er wacht dann wieder so gegen 4 auf und möchte ein Fläschchen, danach schläft er auch erstmal nicht mehr. Das kann 2 Stunden dauern.
Kann das ein Schub sein? Oder was ist los mit ihm?
Er war letzte Woche krank, Magen-Darm-Infekt, kann das noch davon kommen?
Er schläft auch tagsüber nicht mehr viel, er streubt sich regelrecht.
Vielen Dank für eure Antworten.

Lg
Maike

 
5 Antworten:

Re: was hat er bloß?

Antwort von happyjule am 13.03.2008, 19:43 Uhr

Hallo!
Meine Norah hat das die letzte woche auch gemacht!
Die letzten 2Tage hat sie wieder normal geschlafen, einfach so!
und heute bekommt sie zähne!
versuch in mal tagsüber viel zu beschäftigen und wenig schlafen vielleicht schläft er ja dann besser!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat er bloß?

Antwort von BiggiMael am 13.03.2008, 22:26 Uhr

Hallo, das kann vieles sein...

Für mich klingt das in erster Linie mal so, als wenn er bei Euch sein will. Nähe, oder nix verpassen.
Und wir haben auch Schlafprobleme kurz vor, während und nach Krankheiten, da kann die Magen-Darm-Grippe durchaus noch 'ne Rolle spielen. (Zähne können auch sein, hatten wir aber nie Probleme)
Und lernt er gerade was? Was ihn beschäftigt und nicht loslässt? Da haben wir oft das Einschlafproblem abends (nachts dann Gott sei Dank nicht).

Was macht er denn in den 2 Stunden nachts bzw. Ihr?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggi

Antwort von MaikeB am 13.03.2008, 23:18 Uhr

Hallo Biggi,

danke für deine Antwort.
Er versucht im Moment vorwärts zu kommen, bedeutet, er geht in den Vierfüßlerstand und "springt" nach vorne wie ein kleine Raupe. Das macht er im Moment den ganzen Tag und oft klappt es nicht. Dann ist er echt sauer auf sich und schreit dann.
Kann also wirklich sein dass es daran liegt.
In den 2 Stunden liegt er neben mir (denn in seinem Bett würde er schreien, lege ihn erst wieder in sein Bett wenn die Äuglein langsam wieder schwerer werden und dann schläft er auch nochmal), spielt in meinem Gesicht rum, brabbelt. Da gehts im dann eigentlich gut.
Versteh mich bitte nicht falsch, das Problem ist nicht das Durchschlafen, das macht mir gar nichts aus, das Problem ist nur das Schreien, dass er Abends so schwer in den Schlaf findet.
Ich denke auch dass sich das bald wieder gibt. Heute Abend ist er sofort eingeschlafen. Zwar schon 2mal kurz aufgewacht und den Schnuller verlangt, aber das brauchte er sonst auch.
Nochmal vielen Dank für deine Antwort.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maike

Antwort von BiggiMael am 13.03.2008, 23:53 Uhr

Hi, ja dann ist es vielleicht echt der Vierfüsslerstand und die Raupe... (süüüüüsss!)
Danach ist es das Krabbeln, das Laufen und dann das Sprechen:-)
Dann geht es wohl wieder vorbei, Gott sei Dank. (bis zur nächsten Phase)

Das Schreien und meckern, wenn was nicht klappt, bleibt Euch wohl erhalten, wir haben das jedenfalls auch:-) Und meiner ist schon 18 Monate.

Und ich bin keine Übermama, mir würden 2 Stunden nachts schon was ausmachen... Insbesondere mit Gesichtgrabschen, so dass ich selbst nicht wieder einschlafen kann. Obwohl das manchtmal ja auch eine schöne Situation sein kann, wenn es ein zartes Grabschen ist
:-)
Das hatten wir nie, er schläft bei mir im Bett, aber ich denke, vielleicht ist meiner auch nachts eher pflegeleicht und es würde auch anders gehen??? Ich dreh mich jedenfalls um und schlaf weiter. (vielleicht bin auch ich pflegeleicht in der Richtung. Bärenschlaf)

Ich habe gefragt, was er und ihr nachts in den 2 Stunden macht, weil es ja auch hätte sein können, er liegt alleine im Bett und du rennst dauernd hin und Stress für alle. Wäre doch eine typische Situation gewesen, oder? Oder er schreit, obwohl du bei ihm, oder du lässt ihn alleine im Bett oder oder...
So ist es

Also Ciao, und freu dich auf so vieles, was er noch lernt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @biggi

Antwort von MaikeB am 14.03.2008, 16:23 Uhr

Hallo Biggi,

du hast Recht, wäre durchaus möglich gewesen dass ich an seinem Bett stehe.
Aber das habe ich noch nie getan, von Anfang nicht. Marlon schläft seit er vom KH zu Hause war in seinem Bett und die meiste Zeit in seinem Zimmer und das finde ich auch gut so. Würde das immer wieder so machen. Allerdings geniese ich die Zeit morgens wenn er bei mir im Bett nochmal mit schläft unheimlich. Nur zur Zeit bin ich froh wenn er mal in seinem Bett liegt :-)
Ach ja, gestern Abend war er um 20Uhr im Bett, ist sofort eingeschlafen. Zwar ist er um 2.30Uhr aufgewacht und wollte ein Fläschchen (also doch Wachstumsschub *gg*), ist aber danach in seinem Bett gleich wieder eingeschlafen und hat bis 8UHr geschlafen.
Also alles halb so wild. Hab wahrscheinlich nur so überreagiert weil ich seit Tagen nicht mehr gut schlafe und ich von Geburt an an der Schlafkrankheit leide :-)
Nee, nur Spaß, ich schlafe so gerne wie andere Schokolade essen....
Wünsche dir ein schönes Wochenende, vielleicht mal bis bald.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.