Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamme am 11.03.2008, 9:41 Uhr

unruhige Nächte, abstillen, lang

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt und schläft sehr unruhig. Sie strampelt immer die Decke weg und ist auch in der Nacht sehr "aktiv" und dreht sich auch mehrmals, auch mal gerne quer. Sie bekommt Mittags Brei und abends Milchbrei zu essen. Möchte Sie gerne langsam abstillen, weiß aber nicht so genau wie. Sie kommt in der Nacht immernoch mehrmals an und will gestillt werden. Auch gerne dazu abends obwohl Sie erst Brei bekommen hat vor dem Einschlafen.
Wie bekomme ich das raus?
Ich lege sie so ca gegen sechs hin, dauert ca eine stunde bis sie schläft und dann schläft sie bis ca um sechs früh.
Ansonsten schläft sie vormittags und kurz nach Mittag für ca eine stunde,auch mal zwei, je nachdem.
Würde gerne langsam dahin kommen, dass ich sie nur noch früh stille.
Wie läuft das denn so bei euch?
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele liebe Grüße

 
2 Antworten:

Sorry, lang :-)))

Antwort von mami27.7.2007 am 11.03.2008, 11:55 Uhr

Hallo, also ich hab angefangen abzustillen, als meiner ca. 5 oder 5 1/2 Monate war. Es war auch garnicht schlimm. Ich hab einfach abends die Stillmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzt. So wußte ich auch genau wieviel er getrunken hatte. Die nächtlichen Mahlzeiten hab ich schon ganz früh weggelassen. Mein Kleiner hat mit zwei Monaten schon durchgeschlafen, kam nur ein oder zwei Mal und schlief auch gleich wieder ein. Wenn er jetzt nachts aufwacht und schreit ist es wohl wegen den Zähnchen. Da müssen wir durch, aber selbst jetzt kriegt er keine Flasche mehr sondern Tee.
Das mit dem abstillen kam bei uns ganz automatisch. Wie gesagt die Stillmahlzeiten einfach durch die Flasche ersetzen. Ich hab dann nur noch gestillt, wenn er einschlafen musste (mittags, abends usw.), dann hab ich ihn immer öfter alleine ins Bett gelegt und er hat dann gelernt alleine einzuschlafen und jetzt ist er vollkommen selbsständig und ich stille nicht mehr. Traurig aber super zugleich. Ich hab endlich meinen Körper wieder und kann essen und trinken was ich will :-))))
Hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn du noch fragen haben solltest, mail ruhig.

Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, lang :-)))

Antwort von Flamme am 11.03.2008, 19:07 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort Mami. Ich finde das ist früh das du nicht mehr in der Nacht gestillt hast, aber wenns klappt ist doch prima.
Das mit der Flasche klappt bei mir nicht, meine Tochter ist strikte Flaschenverweigerin, egal was ich reinmache, es ist einfach nicht ihr Ding, da ich von Anfang an gestillt habe. Mittlerweile klappt es, dass ich sie Abends hinlege, ohne dass ich ´sie nochmal stillen muss. Mittags geht es ab und zu. Wird schon werden. Naja ich probiere jetzt aus erstmal den Nuckel ihr zu geben nachts wenn sie ankommt anstelle gleich zu stillen. Mal sehen wies klappt.
Ja auf der einen Seite bin ich auch froh, wenn ich wieder mein eigenes Bett hab und mich ausbreiten kann. Und sie in ihren Bett dann schläft sobald sie durchschlafen kann.
Vielen lieben dank, du hast mir sehr weiter geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Abstillen nach fast 2 Jahren - wer hats geschafft?

Hallo, ich stille meine Tochter (fast 22 Monate) bisher noch mittags zum einschlafen, abends zum einschlafen und nachts je nach Bedarf ca. 2-5x. Es ist mittlerweile sehr anstrengend geworden, auch weil ich wieder ss bin (im 3. Monat). Ich möchte jetzt wirklich abstillen - im ...

von Svalbard 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen in der Nacht Brauche Tipps

Mein Sohn bekommt Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Früh und in der Nacht stille ich ihn noch. Ich möchte ihn aber in der Nacht gerne abstillen. Leider nimmt er keinen Schnuller(auch Tags nicht) und Tee oder Wasser gibt auch Terror! Wie habt ihr das gemacht? Danke für ...

von karli6607 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.