Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 14.06.2010, 22:21 Uhr

Habs endlich geschafft etwas länger

Nachdem ich wieder 1,5 std im schlafzimmer verbracht habe um den kleinen zum schlafen zu bekommen wusst ich mir nicht nders zu helfen, als das zu tun was er am meisten hasst...
ich habe ihn eingepuckt... er ist vorher nämlich eingeschlafen kaum ha ichmich bewegt gingen die augen wieder auf und er schlug alarm...
nun habe ich ihn gegen lautstarken protest eingepuckt...
und nochmal meine brust gegeben... er hat zwei mal gezogen und dann? hat er geschlafen nun sitze ich seit eine virtelstunde im wohnzimmer.. ja okay noch nicht lange aber für uns ist es extrem lange und man hört nichts...
herlich... nun müssen wr uns nur noch ein ordentliches pucktuch oder sowas holen...
weil jetzt habe ich es mit enem handtuch gemacht das mir aus dem schrank entgegen kam...
und das ist ja auch ncht immer schön...
aber zur zeit geht es.. und villt finde ich ja irgendwo ein schönes weiches....

Liebe grüße ich bin gespannt ob es jetzt immer so klappt...
trotzdem nehme ich zu meinem beitrag unten drunter noch gerne tipps und tricks entgegen
:)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Habs endlich geschafft etwas länger

Antwort von kirshinka am 14.06.2010, 22:51 Uhr

ich hab dir ja schon in einem anderen forum geantwortet, aber das ist ganz normal. Meine Maus hat die ersten drei Monate quasi auf meinem Arm gelebt.

Sie ging mit mir um 23:00 ins Bett und die schläfchen davor hat sie auf mir auf der couch gemacht.

Ablegen ging bei ihr auch nicht - später dann - mit 4 Monaten - konnte ich sie in den schlaf stillen und raus gehen - bis ich dann wieder schlafen ging.

So ist das halt mit den kleinen Mäusen - die waren 9 Monate ganz nah bei Mama - und deshalb finden sie alleine sein fürchterlich - und genetisch angelegt sehr gefährlich.

Ich weis auch nicht mehr wie ich die ersten drei Monate geduscht habe. Ich glaub einmal die Woche oder so.

Ich hab mir dann bald für tagsüber ein Tragetuch angeschafft, aber trotzdem in der Zeit sehr viel gelesen und am PC gesessen, weil ich da die Kleine auf mri schlafen haben konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pucktuck

Antwort von katzenmama77 am 15.06.2010, 7:52 Uhr

Ich kann die das Pucktuch SwaddelMe empfehlen, gibts bei Amazon.
Echt toll und super einfach und prima auch für den Sommer geeignet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlung: SwaddleMe

Antwort von zwerg09 am 15.06.2010, 8:57 Uhr

Hallo,
ich habe zwei meiner drei Kinder gepuckt und kann es NUR empfehlen.
Ich habe den Swaddle benutzt. Den gibts bei ebay oder tragemaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SwaddleMe

Antwort von katzenmama77 am 15.06.2010, 9:20 Uhr

ist die beste Erfindung für den Babyschlaf...meine Tochter wurde darin auch gepuckt, bis sie sich von allein da rausgearbeitet hat, so mit 4 Monaten.
Swaddel gibts in verschiedenen Größen.
Beim nächsten Kind werde ich Swaddel schon mit ins Krankenhaus nehmen und mein Baby sofort fachgerecht pucken...
Schön ist auch, dass die Babys darin nicht schwitzen und einer überwärmung vorgebeugt wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucktuck

Antwort von calimero7713 am 15.06.2010, 13:28 Uhr

Ja genau nimm einen Pucksack quasi hatten wir auch war klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.