Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 13.06.2010, 20:23 Uhr

Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Hallo ihr Lieben!

Bei uns (Timo 8 Monate) funktioniert das Einschlafstillen seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Anfangs is er dann nach dem Trinken auf dem Arm eingeschlafen, was jetzt auch nicht mehr klappt...

Nachmittags zum Mittagsschlaf und abends is es ein richtiger Kampf bis er eingeschlafen is. Unter einer Stunde geht gar nicht, kann sich auch mal mehrere Stunden hinziehen!

Er brüllt wie am Spieß, überstreckt sich, is dann schon ganz nassgeschwitzt und kann sich gar nicht mehr beruhigen. Das geht jeden Tag so, dass wir beide fix und fertig sind bis er endlich schläft...

Weiß mir jemand einen Rat? Ach ja: er is immer definitiv müde aber kämpft so arg dagegen an...

Auch im KiWa und TT schläft er nicht und brüllt nur!

vlg

 
3 Antworten:

Re: Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Antwort von Sphynx am 13.06.2010, 22:14 Uhr

Hast ja schon viele hilfreiche Antworten im Stillforum bekommen.

Ich hoffe, dass ihr die Kurve bald wieder kriegt... Meine Maus hat mich damals teils auch kirre gemacht: jedesmal wenn ich dachte "Ich habe den Dreh zu hundert Prozent raus" kam sie mit einem Taktikwechsel...

Wir leben aber beide noch! *mutmachenwill*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Antwort von AnnikL am 14.06.2010, 10:02 Uhr

Ich würde anfangen ein Ritual einzuführen.
Abends Baden, bei abgedunkeltem Zimmer abtrocknen, eincremen und anziehen. Dann vielleicht 10 Minuten kuscheln und dann während dem zu Bett bringen Schlaflieder singen. Probier doch mal aus ihn beim singen ins Bett zu legen.
So weis er in ein paar Tagen das es jetzt Zeit ist zu schlafen und wird nicht ganz davon überrascht.
Mittags würde ich auch das Zimmer dunkel machen und ihn ins Bett legen und Lieder singen, so hat er eine Rutine die er kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Antwort von MissDaisy79 am 18.06.2010, 22:29 Uhr

Das fing bei uns auch in dem Alter an. Mein Sohn wollte partout nicht in sein Bett - denn genau daran lag es. Sobald ich ihn drüber hielt drehte er schon durch. Hab ihn mit in unser Bett genommen, ihn dort in die Mitte gelegt. Er hat die Arme ausgebreitet und ist auf der Stelle eingeschlafen. Er brauchte einfach das Gefühl der Geborgenheit. Ein paar Wochen hat er in unserem Bett geschlafen. Jetzt haben wir sein Bett wieder ins Elternzimmer gestellt und er schläft jetzt wieder drin. Hat 2 Tage gedauert bis er es akzeptiert hat, hat anfangs wieder etwas geweint im Bett, aber dann ging es. Jetzt hat er das Problem das er nicht einschlafen kann, aber das ist wieder ein anderes Thema. Es gibt kein Geschrei mehr als würde man ihm was antun, so wie vor 3 Monaten. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Jeden Morgen gibts Geschrei beim Aufstehen-Rat gesucht

Mein Sohn ist jetzt knapp 27 mon. alt. Von klein auf war er eigentlich ein eher schlechter Schläfer. Hat bis er 19 Mon. alt war nachts noch eine Flasche Milch getrunken. Seitdem schlief er dann auch durch (21.00 -ca. 8.30) Seit einigen Wochen nun ist es so das er ganz normal ...

von Dreamy 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei bei mir - Ruhe beim Dad

Hi, habe mal eine Frage und würde mich über Tipps freuen, falls das jemand kennt: Vorweg möchte ich sagen, dass mein Mann und ich das selbe Einschlafritual abhalten (Pyjama anziehen, Zähne putzen, 3 Bilderbücher anschauen, Licht aus/nachlicht an, auf dem Arm Lied summen, ...

von Grace 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei im Bett!

Nabend alle zusammen, ich hätte da mal ein anliegen.. unser kleener (1,5jahre) hat bisher immer in seinem bett in seinem zimmer ohne probleme geschlafen bis auf nachts ab u an da hab ich ihn zu mir geholt.. heut ist er um halb 8 ins bett, war erst ruhig u kurz vor 8 dann ...

von Steffi2809 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

geschrei in der nacht

hallöchen...meine kleine ist nun 9 moante alt und hatte bisher immer schön 12 stunden durchgeschlafen...natürlich war sie auch mal wach hin und wieder...mal nen schnulli aber zumindest hat sie immer alleine wieder in den schlaf gefunden... nun war sie bis vor 4 tagen an ...

von DewasisFrau 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei nach dem Mittagsschlaf

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 16 Monate und eigentlich schläft sie mittlerweile gut. Allerdings ist es so, daß sie manchmal aus dem Mittagsschlaf zu früh erwacht (zumindest glaube ich daß das das Problem ist) und dann nur schreit, strampelt und sich gar nicht beruhigen läßt. ...

von kfischgen 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Nach 1 Std. schlafen großes Geschrei....hilfe!!!!!!!

Unsere Tochter , fast 6 Monate macht uns den Abend zur Hölle!!!! Das Einschlafen klappt super ohne ein Ton, abewr nach einer bis 1 1/2 Stunden wird sie wach und fängt an zu schreien. Teilweise geht das dann bis zu zwei STunden, mit SAchnuller geben (alle 5-10 Min.) und ab und ...

von julecollin 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Hilfe. Seit zwei Wochen immer Geschrei, wenns ins Bett geht.

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Seit gut zwei Wochen will meine Maus nicht mehr in ihr Bett. Einschlafen kann sie nur im Kinderwagen, oder nach drei Stunden Geschrei. Vor zwei Wochen hatten wir da noch keine Probleme, ob zwischendurch ein Schläfchen auf dem Sofa, ...

von Dalemi 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

todmüde...dennoch geschrei

wenn ich unsere tochter(2) derzeit ins bett bringe..und dass schon seit wochen.sie ist todmüde,hängt an ihrem gitterbett und will trotzallem nicht schlafen..sie will auch nicht raus..sie schreit einfach nur...schläft erst wenn ich "drohe" die sprossen wieder ins bett rein zu ...

von alina02 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Einschlafen mit Geschrei aufwachen

Hallo, meine Tochter 11 Wochen ist immer um 21 Uhr, nach dem Unziehen und Füttern gut eingeschlafen und Nachts nur einmal zum Essen wach geworden. Seid ca. einer Woche kriegen wir sie kaum zum Schlafen. Tags über macht sie kurze Nickerchen, insgesammt etwa drei Stunden. Abends ...

von ilt 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

seit 4Wo abends geschrei

Ich bin langsam ziemlich verzweifelt!!! Seit fast 4 Wochen macht meine Tochter (8 Monate) mir grossse sorgen beim einschlafen...bzw.die meiste zeit schläft sie super ein(umziehen,essen,ruhiges Verdauungsspielen und Geschichte vorlesen),doch sie wird dann nach ca 1 std (mal ...

von HaSoMami 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.