Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera am 09.06.2010, 21:02 Uhr

Welches Bettschutzgitter??

Nachdem unser Kleiner mitlerweile angefangen hat, selbst im (Halb-)Schlaf durchs ganze Familienbett zu rollen und zu robben, müssen wir uns wohl zur Sicherheit ein Bettschutzgitter zulegen!
Könnt ihr mir eins empfehlen?
Hab schon mal geschaut, aber irgendwie sind die alle entweder garnicht zum Umklappen (mein Mann und ich müssten also drüberklettern, wenn wir auch ins Bett oder wieder raus wollen - nicht sehr praktisch! ) oder man kann sie nur nach unten umklappen, wenn man ein Bett hat, bei dem der Rand nicht höher als die Matratze ist (hoffe, ihr versteht, was ich meine) - funktioniert bei uns also auch nicht!
Gibt's nichts anderes?? Wie habt ihr (die auch im Familienbett schlafen) das Problem gelöst?
Danke & LG

 
19 Antworten:

Re: Welches Bettschutzgitter??

Antwort von Sphynx am 09.06.2010, 21:30 Uhr

Wir hatten damals ein Teil von der Firma "Safety First". Habe gerade "Rausfallschutz" gegoogelt, und es scheint es auch bei Xbay zu geben...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bettschutzgitter/6761742

(sowie jede Menge andere Marken und Modelle)

Das steckten wir unter die Matraze und der Schutz ragte dann etwas über die Matraze drüber (so ca. 20 cm, weiss ich aber nicht mehr exakt) und liess sich prima rauf und runter klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falscher link *grummel*

Antwort von Sphynx am 09.06.2010, 21:43 Uhr

http://www.amazon.de/Safety-1st-09002-Tragbares-Bettgitter/dp/B00187VIBO/ref=sr_1_11/275-7606007-8204529?ie=UTF8&s=baby&qid=1276111677&sr=8-11

Guck mal generell bei Amazon:

http://www.amazon.de/rausfallschutz/s?ie=UTF8&keywords=rausfallschutz&rh=i%3Aaps%2Ck%3Arausfallschutz&page=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher link *grummel*

Antwort von Savanna2 am 09.06.2010, 21:46 Uhr

bei babyone gibts derzeit welche für 20 euro aber wie willst dud as machen dass ALLES zu ist?
ich werde einfach bei meinem bett die beine abmachen und dann ists nicht mehr so hoch :-) (zus.zum bettgitter) ich kanns leider nicht mal an ne wand schieben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falscher link *grummel*

Antwort von rabarbera am 09.06.2010, 21:52 Uhr

Danke dir! Genau da hab ich vorhin auch schon geguckt, das Problem ist nur, dass bei unserem Bett der Bettrand über die Matratze hinausragt bzw. die Matratze im Bett "versenkt" ist - dadurch könnte man die Bettgitter, die unter die Matratze geschoben werden, alle nur nach außen (waagrecht) umklappen aber nicht nach unten! Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll... Glaube fast, für unser Bett gibt es kein passendes umklappbares Gitter :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Savanna

Antwort von Sphynx am 09.06.2010, 21:54 Uhr

Hmmm, wir hatten unser Bett nur nach zwei Seiten offen (Einstieg und Fussende) da wir es in eine Ecke geschoben haben. An der Einstiegsseite hatten wir auch noch einen Nachttisch stehen, der wunderbar nach oben hin als "Absperrung" diente, und den Rausfallschutz entsprechend etwas nach hinten positioniert, so dass er mit dem Rausfallschutz am Fussende fast ganz abschloss.

Wie ich aber weiter unten in einem anderen Fred schon schrieb: unser Kind war eine ganz brave und intelligente (und die Mama immer fix zur Stelle sobald sie wach wurde) und machte keine Kletterübungen über die Dinge drüber. Also ging es nur darum, dass sie beim Schlafen nicht rauskullerte - und dagegen haben sie wunderbar funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von Sphynx am 09.06.2010, 21:55 Uhr

Das kommt davon, wenn man beim Bettenkauf so Sachen nicht bedenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Savanna2

Antwort von rabarbera am 09.06.2010, 21:55 Uhr

Unser Bett steht in einer Ecke vom Schlafzimmer (so sind schon mal 2 Seiten an der Wand) und hat an der dritten Seite ein Kopfteil aus Holz. Ich brauche wirklich nur an der vierten Seite ein 2 Meter langes Gitter, dann ist alles zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von rabarbera am 09.06.2010, 21:57 Uhr

Ja genau! Und das Bett ist auch noch ganz neu, extra gekauft, weil das alte für uns drei zu klein war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von Sphynx am 09.06.2010, 22:01 Uhr

Oh Gott, da würde ich mich auch totärgern... *tröst*

Und *öhm* raussägen kann man den Rand nicht? Wenn euer Kind dann aus eurem Bett ausgezogen ist, könnte man das Teil ja wieder dranmachen, oder das Bett "drehen" so dass man die "verschandelte" Seite nicht im Blick hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von rabarbera am 09.06.2010, 22:06 Uhr

Das erklär mal meinem Mann! Der hat jetzt schon Panik, dass das böse Bettgitter irgendwie Kratzer auf dem schönen neuen Bett hinterlässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von Sphynx am 09.06.2010, 22:12 Uhr

Neee oder? Himmel, es ist ein Bett und kein Ferrari!

Naja, spätestens wenn euer Kleines des nächtens aus dem Bett kullert (das ist uns mal mit dem Fussende passiert, und was glaubst du wie schnell das auch gesichert war!) wird er wohl ein Einsehen haben... Ansonsten schauen, dass ihr das evtl. verkaufen oder umtauschen könnt - ihr glaubt gar nicht wie kulant manche Möbelhäuser sind, wenn es darum geht, den Kunden zu behalten! Wir haben zB das Hochbett für unsere Maus so zu einem wahren Schnäppchenpreis bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von rabarbera am 09.06.2010, 22:28 Uhr

Ja, er ist da etwas pingelig - aber was soll man machen?
Hab mir grad überlegt, so ein Gitter mit Tür zu kaufen, das man einfach hinstellt, und am Bett festzubinden!
Sowas:
http://cgi.ebay.nl/BAMBINO-WORLD-Schutzgitter-inkl-Tur-MAX-XL-bis-240cm-/350284870466
Oder doch eins, wo man drüberklettern muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von Sphynx am 09.06.2010, 22:34 Uhr

Öhm, das ist aber ein Schutzgitter wie für Treppen oder so - also eher nicht für deine Zwecke geeignet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: man kann auch RELATIV bequem über den Rausfallschutz drüber klettern. Ist zwar lästig, aber wir haben das halt in den Phasen machen müssen, wo unsere Kleine vom Quietschen der Klappe wach wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber...

Antwort von rabarbera am 09.06.2010, 22:45 Uhr

...wenn ich das Treppengitter am Bett festbinde, kann er auch nicht rausfallen, oder? Und ich hab ne Tür, durch die ich rausgehen kann! Keine Ahnung, war nur so eine Idee!
Leider bin ich etwas ungeschickt, v.a. nachts, wenn ich z.B. schlaftrunken auf's Klo muss! Und wir planen schließlich (irgendwann, falls der Erstgeborene mal besser schlafen sollte ) noch ein weiteres Kind, und in schwangerem Zustand musste ich nachts immer 10mal - nein ehrlich, ich glaub, ich brech mir den Hals, wenn da so ein Gitter im Weg ist!! (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber...

Antwort von Sphynx am 09.06.2010, 22:50 Uhr

Achso, das mit dem Festbinden habe ich verpeilt... Naja, is ja auch schon spät...

Gar nicht so leicht, dein "Fall"... Probiere es am besten. Ansonsten müsst ihr euch was anderes einfallen lassen, denn im schwangern Zustand hätte ich auch keine Lust auf Kraxeleien...

Schlaf mal drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmisch

Antwort von Näppi am 09.06.2010, 23:14 Uhr

wenn es nur eine Seite ist und du nichts findest...vielleicht eine Matratze davor legen? Dann würde er im Fall der Fälle weich purzeln und nicht so tief. Und notfalls kann noch jemand da nächtigen wenn es mal eng wird?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmisch

Antwort von Savanna2 am 10.06.2010, 18:08 Uhr

mach das Bett weg und leg die Matratze auf den Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einmisch

Antwort von Häsle am 10.06.2010, 19:21 Uhr

Oder selber bauen aus Holz: So ähnlich wie dieser Rausfallschutz von Ikea, zum draufstecken auf den Bettrahmen. Da könnt ihr ja dann eine Hälfte mit einem Scharnier versehen, damit man das Brett nach oben wie eine Schranke aufklappen kann.

Hat das jemand verstanden? Das wäre super einfach herzustellen. Nur schwer zu beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brett einklemmen!

Antwort von 2x+1Wunder am 11.06.2010, 9:29 Uhr

habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, vielleicht kam der Tipp schon. Wir haben ein dünnes Brett zwischen Seiten"wand" des Bettes und Matratze geklemmt. Das Brett ist etwas kürzer als das Bett, so dass ich unten am Fußende raus kann. Allerding bin ich nächtliches Aussteigen unter erschwerten Bedingungen auch schon gewohnt ;-) da wir anfangs ein Beistell bettchen verwendet haben und wir zusätzllich noch unterm Moskitonetz schlafen, bei dem ich zusätzlich noch Wäscheklammern dranhabe, damit es da bleibt, wo es hinsoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.