Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 15.06.2010, 14:40 Uhr

Wie lange schlafen Eure Mäuse so im Schnitt (Umfrage)

Hallo,

nachdem ich das Ferbern abgestellt habe ( wurde ja bereits berichtet ) habe ich eine kleine Schlafmaus.
Sie ist jetzt 18 Monate und geht Abends zwischen 6 und 7 schlafen und schläft durch bis morgens 6 bzw 7 Uhr. Dann ist Sie bis 9 wach und schläft dann wieder bis ca 12 halb 1 danach ist Sie dann wach bis Abends.
Ist das normal ?
Mir kommt das zu viel vor.

Lg

Danny

 
8 Antworten:

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse so im Schnitt (Umfrage)

Antwort von Mariposa am 15.06.2010, 15:39 Uhr

NEID...
Will ich auch haben
Meiner ist 2 Jahre 9 Monate, schläft aber schon über 1 Jahr lang MAXIMAL 12 Stunden in 24 Stunden.
21:00/21:30 - 7:00, dann mittags 13:30-14:30/15:00.
Vom Durchschlafen träumen wir noch...

Genieße es.
LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse so im Schnitt (Umfrage)

Antwort von rabarbera am 15.06.2010, 17:04 Uhr

Hallo Danny,
hat sie denn vorher deutlich weniger geschlafen? Vielleich fühlt sie sich jetzt (wo du nicht mehr ferberst) einfach sicherer beim Schlafen und schläft deshalb lieber und auch länger? ...Ist jetzt natürlich reine Spekulation meinerseits!
Generell denke ich, dass Kinder einfach sehr unterschiedlich sind, die einen brauchen mehr Schlaf, die anderen weniger, und solange sie tagsüber einen munteren Eindruck macht, wird sie wohl gesund sein und du musst dir keine Sorgen machen!
Mein Kleiner (8 1/2 Monate) schläft meistens nachts so 11-12 Stunden (kann aber auch mal weniger sein, und er wacht mehrmals kurz auf und trinkt an der Brust!) und tagsüber schläft er insgesamt nur 1 1/2 bis 2 Stunden, auf 2 Schläfchen verteilt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse so im Schnitt (Umfrage)

Antwort von calimero7713 am 15.06.2010, 18:04 Uhr

ähm mal blöde Frage, bin neu hier, was ist ferbern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ferbern

Antwort von Dannyb81 am 15.06.2010, 19:09 Uhr

Hallo,

Sicher kennst Du das Buch jedes Kind kann schalfen lernen ? Das ist die Ferber Methode.
Ich drücke es mal krass aus in dem Buch wird der Tip gegeben lass Dein Kind schreien sonst tanzt es Dir auf der Nase rum.
Ich bin froh das ich meine Maus nun in den Schlaf begleite, wir sind beide so entspannt das schlägt sich auf den gesammten Tagesablauf nieder einfach nur schön.

Lg
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse so im Schnitt (Umfrage)

Antwort von KleinesWesen am 15.06.2010, 20:12 Uhr

Was heißt denn "zuviel"? Wenn er in seinen Wachphasen fröhlich und aktiv ist, ist doch alles bestens?

Warum müssen Kinder immer nach Lehrbuch schlafen, essen, sich entwickeln...???

Sorry für dieses aufbrausende Posting - ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber ich kanns langsam nicht mehr hören, dieses "sollte er nicht..." Einerseits möchten wir - was ja auch richtig ist - individuelle Persönlichkeiten großziehen, andererseits werden Kinder immer in ein Schema hineingepresst! Wo ist da die Logik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse so im Schnitt (Umfrage)

Antwort von calimero7713 am 15.06.2010, 21:45 Uhr

Nein das Buch kenn ich nicht und oh mein Gott das mach ich nicht, dazu fehlt mir die Kraft jetzt wo der kleine zahnt und ohne mich gar nichts mehr macht auch nicht einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: calimero Du hast PN

Antwort von Sfanie am 16.06.2010, 6:43 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse so im Schnitt (Umfrage)

Antwort von Verena1979 am 16.06.2010, 21:28 Uhr

Unsere Tochter wird am 02.07. 2 Jahre alt sie schläft meistens von 20 Uhr - 7 Uhr, manchmal wird sie 1x in der Nacht wach und dann von ca. 11.30 - 14 Uhr (2-3 Std. Mittagsschlaf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Hallo ihr Lieben! Bei uns (Timo 8 Monate) funktioniert das Einschlafstillen seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Anfangs is er dann nach dem Trinken auf dem Arm eingeschlafen, was jetzt auch nicht mehr klappt... Nachmittags zum Mittagsschlaf und abends is es ein richtiger Kampf ...

von sunnysue 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo Mamis Ich habe da ein großes Problem Meine Tochter knap ein Jahr schläft einfach nicht lange in ihrem Bett. Sie schläft die erste stunde in ihrem Bett dann wacht sie auf, ich lasse sie wieder auf meinem Arm einschlafen, lege sie wieder in ihr Bett. so zwischen zwölf ...

von jessmen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Hallöchen Ihr Lieben... Frage steht ja oben... mich würde wirklich mal interessieren, ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, deren Tochter mit fast 20 Monaten noch nich ansatzweise durchschläft... nein, sogar nachts manchmal noch 2 flaschen trinkt... Kann mir mal ...

von Titi 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit fast 4 Jahren

Hallo, wir haben zwei Kinder (15 Monate und die Große wird im August 4). Der Kleine schläft in seinem Zimmer abends ein (nur im Beisein von uns), wacht meist gegen 23Uhr auf und gibt dann erst Ruhe, wenn er zu uns ins Bett kommt. Die Große schläft auf einer Matratze bei ...

von Alema 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Will er jetzt garnicht mehr schlafen?!

Hallo! Also langsam bin ich doch mal etwas ratlos & (zugegeben) genervt! Mein Kleiner (8 Monate alt) hat ja noch nie durchgeschlafen, was aber OK für mich ist - wir schlafen im Familienbett, er wacht 2-3mal nachts auf, wird kurz gestillt und schläft gleich weiter. So weit, ...

von rabarbera 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wie schlafen/liegen...

...eure im Elternbett? ich habe meinen Süßen (8 Mon) heut nacht von seinem baby-Balkon rüber geholt in mein Bett. Er hatte sehr unruhig geschlafen. Alles schön und gut, er hat dann auch weitergeschlafen, aber ich war bis zum Morgen total steif. Ich musste die ganze Zeit auf ...

von zwerg09 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen- bitte um rat!

Guten Abend:) So, seit nunmer 3 Wochen ist es jeden Abend das gleiche... Unser Schatz (19 Monate) hat schon immer schlecht geschlafen, wenn dann nur ein paar stunden u dann wollte er zu mir (nur zu mir, der papa durfte da nicht mit im bett sein)

von Steffi2809 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

gesicht auf der matraze beim schlafen!!!!!!!!!!

hallo mein sohn leon (sechs monate) schläft mit dem gesicht auf der matraze also auf dem bauch kann auch nichts daran ändern wenn ich ihn umdrehe liegt er paar sicunden später wieder auf dem bauch und morgends wenn ich wah werde liegt ...

von Eelschen86 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Fixieren zum schlafen

Hallo, was haltet ihr davon eure babies mit dem Alvi fix zu fixieren wenn sie anfangen sich zu drehen? Hat jmd erfahrung mit dem Alvi plus(da ist ne Robbe vorne drauf) Wer hat denn noch ein Beistellbett und die keinen liegen dann halb bei ...

von Savanna2 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.