Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siloda am 08.12.2008, 10:33 Uhr

Sehr unruhiges Schlafen/ Zahnen??

Hallo Zusammen,

hab da mal wieder ne Frage bzw mich interessieren eure Erfahrungen!

Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Feste Schlaf- und Esszeiten hatten wir noch nie groß- jede nacht war anders- maximale Schlafpause ohne Essen ( er wird gestillt) waren bisher 4 Stunden.

Nun schläft er seit ca einer WOche sehr sehr unruhig! D.h. er schläft zwar ein, fängt aber sätestens nach 45-50 Minuten das weinen an und lässt sich nur auf dem Arm beruhigen.Legt man ihn dann zu schnell wieder hin, wird er wieder unruhig. Das geht so lange, bis wir ihn wieder auf den Arm nehmen. Dabei hat er aber immer die Augen zu, also schläft er ja irgendwie... Wenn er dann "wieder einschläft", dauert es wieder max 50 min, bis das ganze von vorne los geht... Und so läuft die ganze Nacht!!!!

Ich weiß nicht was er hat.. Ich würd ihm ja gerne helfen!!! Es geht so langsam echt an die Substanz- da ich ja grad eingeschlafen bin, wenn er wieder aufwacht...

Kennt ihr das?

Kann es schon mit dem Zahnen zusammen hängen?? (Erhat zwar kein e roten Backen und ist auch nicht heiß,"beißt" aber auf allem harten herum, hat nun noch mehr Speichelfluss und hängt tagsüber viel an mir herum und ist sehr "redselig"..)

Hab auch mal was von Globulies für ihn gegen nächtlichr Unruhe gehört- aber nur gaz entfernt... Habt ihr davon mal was gehört? Welche sind das und wann kommen sie zum Einsatz?

Soweit mal, dank schon mal!
VieleGrüße und einen schönen Tag!
D.

 
4 Antworten:

Re: Sehr unruhiges Schlafen/ Zahnen??

Antwort von Lila_Laune_Bär am 08.12.2008, 12:22 Uhr

Das könnte rein theoretisch am zahnen liegen. Kann im Moment aber einfach auch eine anhängliche Phase sein. Hatte meine Sohn beides.
Meiner hat mit 2 Monaten angefangen zu zahnen und mit 3 Monaten waren die ersten zwei Schneidezähne durch. Das war verdammt schwierig, einfach weil es kein Arzt, keine Hebamme, keine Apothekerin glauben wollten. Jetzt ist er 1 Jahr alt und hat fast alle Zähne. Die kamen bei uns also wirklich schlag auf schlag.

Was bei uns tagsüber immer sehr gut geholfen hat war Osanitkügelchen. Das sind extra Globulis gegen Zahnungsschmerzen. Ansonsten würde ich dir raten dich in einer großen Apotheke mal beraten zu lassen. Wir haben zwei Apotheken im Dorf und keine konnte mir helfen. Also in die nächste größere Stadt gefahren und eine große Apotheke gesucht. Wusste zum Glück wo ich hin konnte. Hab denen das Problem geschildert und dann dort sehr gute Hilfe bekommen. Ansonsten beim Kinderarzt nach fragen.

Ich habe meinem Sohn auch Schmerzmittel abends gegen wenn es ganz schlimm wurde. Ich lasse mein Kind nicht unnötig leiden, pumpe es aber auch nicht übermässig viel mit Schmerzmittel voll. Bei uns hat Paracetamol noch nie geholfen, wir haben Nurofensaft genommen. Aber auch nicht von Anfang an. Aber gerade mit Schmerzmitteln würde ich den Kinderarzt fragen, der kennt das Kind und kann alles am besten beurteilen. Zumindest sollte er das...da gibt es auch schwarze Schafe. Habe meinem ersten deshalb gewechselt. Ich habe ihn gefragt ob mein Sohn am zahnen sein konnte, er hat nicht geguckt sondern ist mir gleich ins Wort gefallen und gemeint das ein Kind mit 2 Monaten niemals zahnen kann. Das sei alles nur Wunschdenken von Oma und Mama. Das war der letzte Besuch bei diesem "Arzt"

Naja, ansonsten halt wirklich mal in die Apotheke fahren und Osanit besorgen. Wenn es besser wird kannst du dir eigentlich sicher sein das es Zahnungsschmerzen sind. Alle anderen Globulis kannst du eigentlich erkugeln. Ich habe bisher immer einiges gefunden, musst halt ein bisschen mit den Suchwörtern jonglieren. (z.B. Säugling Globulis)

Ich wünsche noch viel Spaß mit deinem Kleinen und alles gute.

P.S.: Sollten es Zähne sein kann ich dich eigentlich beruhigen. Jede Zahnungsphase verläuft anders. Die ersten 4 Zähne haben bei uns gar keine Probleme gemacht, hat nur gesabbert wie verrückt. Die nächsten 4 waren der Horror und so weiter. Zumindest war es bei uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unruhiges Schlafen/ Zahnen??

Antwort von alsame am 08.12.2008, 14:03 Uhr

In dem Alter ist der erste längere Schub dran. Hat bei uns 1,5 M. gedauert und war was das Schlafen Nachts angeht der heftigste.
Schau mal hier:
http://img204.imageshack.us/img204/3258/schubtabelleqa0.jpg

Sicherlich kommen manchmal auch beides zusammen, Zahneinschuss und Schub. Meistens weiß man auch erst hinter her was es wirklich war. In sofern ist es immer schwierig was zum Einnehmen zu empfehlen. Bei uns hat Chamomilla Globulis beim Zahnen geholfen. Aber die Anhänglichkeit deutet sehr auf einen Schub hin.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unruhiges Schlafen/ Zahnen??

Antwort von DewasisFrau am 08.12.2008, 19:59 Uhr

meine kleine zahnt auch schon (9wochenalt)...oben die kauleiste ist vollständig dick...

globilis habe ich ihr nur mal probeweise gegeben...die haben sie nur noch unruhiger gemacht...

nun bekommt sie 2 stunden vor der nachtruhe ein viburcol zäpfchen...das ist rein pflanzlich und hilft, der kleinen die nacht besser zu schlafen...

probiers mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unruhiges Schlafen/ Zahnen??

Antwort von kathischmidt am 10.12.2008, 23:24 Uhr

hi! bei unserer Kleinen war es genauso und dauerte über einen monat bis es schlagartig, von einem tag auf den anderen aufhörte und sie jetzt viel besser schläft. das war der tag, an dem ich 2 zähnchen durch das zahnfleisch blitzten sah.

hab geduld und warte ab

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen. Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Fabio ist gestern wieder bei Oma geschlafen,erst um halb zehn ist er eingeschlafen,dann war er von 1 bis 3 Nachts ganz wach,hat auch immer aufgeweint,Hat jedes Flascherl und Zuzi verweigert. Das auswärtsschlafen geht im Moment gar nicht,er ist ja schon 19 M alt,dachte das es ...

von Sandy-Fabio 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen - Hilfe!

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage bzw. benötige eure Tips. Mein kleiner Schatz hatte tagsüber schon immer Schwierigkeiten mit dem einschlafen. Das geht nur mit rumtragen und schunkeln. Habe mir kurz nach der Geburt ein Tragetuch gekauft, darin schläft er natürlich gerne ...

von steffi.p 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Später schlafen gehen mit 1,5 Jahren?

Meine Kleine ist 1,5 und ist, seit sie nur mehr mittags schläft, zw. 19 und 19:30 ins Bett gegangen. Ich bleibe bei ihr, bis sie eingeschlafen ist, das dauerte ca 10-15 min, seit 10 Tagen aber 1 Stunde und mehr, obwohl sie müde ist. Sie sitzt in ihrem Bett oder blödelt ein ...

von Susanne-1976 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Fläschen und Schlafen

Hi Mamis, ich habe mal ne Frage an Euch: Habe gelesen, dass es nicht gut sein soll, wenn Baby beim Flaschetrinken bzw. kurz danach einschläft, da es dann Schlafen und Essen irgendwann miteinander verknüpft. Jetzt fallen aber meist Fütterungs und Müdigkeitszeiten bei ...

von stellarjay 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Liegt es am zahnen?

Hallo, ich werd in letzter Zeit nicht mehr schlau aus meiner Maus (10Mon). Sie hat die letzten Monate schon nie länger wie 2-3Std am Stück geschlafen aber jetzt ist es noch schlimmer. Teilweise kommt sie alle stunde! Bis jetzt nahm sie immer gern den Schnuller und jetzt will ...

von hazi 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Schlafen mal anders

Hallo, wir haben ein ganz anderes Problem, einige würden bestimmt sagen ist doch toll, ist es aber nicht. Meine Maus ist jetzt 28 Monate und hat immer gut geschlafen, gut das einschlafen war bis vor kurzem super anstrengend, nur mit Begleitung, singen kuscheln, Mama da ...

von Urmel_1 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis ...

von stellarjay 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit 26 Monaten... (LANG)

Hallo! Ich hoffe, es kann mir von Euch jemand einen Rat geben... Unsere Tochter (26 Monate) hat - wahrscheinlich von uns selber angeeignet ein Schlafproblem: sie steht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht mittags 1,5 bis 3 Stunden ...

von Igio 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.