Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 06.12.2008, 16:31 Uhr

Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Fabio ist gestern wieder bei Oma geschlafen,erst um halb zehn ist er eingeschlafen,dann war er von 1 bis 3 Nachts ganz wach,hat auch immer aufgeweint,Hat jedes Flascherl und Zuzi verweigert.
Das auswärtsschlafen geht im Moment gar nicht,er ist ja schon 19 M alt,dachte das es besser wird!

Naja anscheinend muss ich meine Nachtdienste lassen,schade!

Wie ist das bei euch so mit dem wo anders schlafen?

 
12 Antworten:

Re: Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Antwort von DewasisFrau am 06.12.2008, 20:29 Uhr

laß ihn weiterhin bei omi schlafen, sofern die omi damit einverstanden ist...die fremdelphase legt sich auch wieder...

ich hatte das bei meiner ersten tochter auch durchgemacht...schreierei bei omi und sogar beim papa selbst...

meine kleine (9wochen) geht daher einmal die woche bei omi schlafen um sich gleich daran zu gewöhnen und papi legt sie jeden abend ins bett, in der hoffnung, daß die fremdelphase nicht so schlimm wird...und wenn doch...müssen wir halt alle durch...

denn arbeiten gehen, und auch mal ein freizeitausgang sind nunmal wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Antwort von montpelle am 06.12.2008, 21:16 Uhr

Wenn es eine Alternative bezüglich deiner Arbeitszeiten gibt, würde ich es nicht weiter mit der Brechstange versuchen.

Er ist noch nicht soweit und da nützt sicher keine "Gewalt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Antwort von Muddie2006 am 07.12.2008, 9:57 Uhr

Schließe mich montpelle an. Ich würds auch eine Weile aussetzen....
Wahrscheinlich mag er gerade nicht und hat eine Phase, in der ihm diese Übernachtungen zu viel sind. Kinder wissen ganz gut, was richtig für sie ist!
Meine Kinder 2 1/4 und 4 Monate haben noch nie wo anders geschlafen und momentan wären sie auch beide noch nicht so weit! In der Not müsste ich es natürlich machen, aber momentan sehe ich keine Notwendigkeit dafür... Beim Papa klappt das Einschlafen und somit ist alles gut! Der Rest kommt auch noch... Also, wenn du etwas an den Nachtdiensten ändern kannst würde ich erst einmal "aussetzen" und in einiger Zeit einen neuen Versuch starten! Nicht das er irgendwann die Oma mit etwas Negativem verbindet und nicht mehr hin mag! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2008, 10:58 Uhr

Das ist nur eine Phase. Nicht vergessen, sie müssen alles erst lernen! Deshalb würde ich auf keinen Fall abbrechen, sondern ihm die Gelegenheit geben zu lernen. Es sei denn, du vertraust deiner Mutter nicht?

Meistens ist es Mama die ihren Kindern nicht so viel zutraut und das merken die Kinder. Entsprechend reagieren sie. Ich würde es genauso lassen wie ihr es jetzt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Antwort von luka-romero08 am 07.12.2008, 12:05 Uhr

meine sw-mama hat bei uns nachts aufgepasst,das klappte auch.mit dem woanders schlafen bin ich noch skeptisch.
aber meiner ist auch erst 8mon..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Antwort von Agnetha am 08.12.2008, 18:23 Uhr

Ehrlich gesagt, ich finde, dein Sohn ist noch zu klein, um woanders zu schlafen, auch wenn es die herzallerliebste Omi ist. Da du etwas von Spätdiensten schriebst, die sich vermutlich nicht einfach abstellen lassen, würde ich an deiner Stelle versuchen, ob nicht die Oma zu euch kommen und ihn da hinlegen kann. Ist mit Sicherheit nervenschonender für alle Beteiligten.

Meine Kinder haben erst woanders geschlafen, als sie gesagt haben, dass sie das gerne wollen. Da waren sie aber jeweils schon fast 5 Jahre alt.

Das ist kein Thema, wo du - wie schon in einem Posting beschrieben - mit der Brechstange arbeiten solltest. Irgendwann wird er sicher liebendgern bei jeder Gelegenheit bei Oma übernachten, aber dazu muss er noch älter werden.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Oma schlafen-Ein Horror!19M

Antwort von DewasisFrau am 08.12.2008, 19:31 Uhr

mann kann sich doch nicht immer nach den kindern richten...

ich gehe zum beispiel auch schon wieder arbeiten und meine kleine ist 9 wochen alt...zwischendurch gehts dann auch mal über nacht zur omi...

meine große hat immer gerne bei omi geschlafen...doch dann kam die fremdelphase...ich musste trotzdem arbeiten...und nach einpaar mal geweine, war die sache auch wieder gut...

ihr nehmt doch eure kinder auch nicht aus dem kindergarten wieder mit heim, nur weil sie mal weinen...ruckzuck haben die kleinen den dreh raus, daß mama das macht, was sie wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DewasisFrau

Antwort von sissl am 09.12.2008, 21:33 Uhr

Hallo,

man muss sich auch nicht immer nach den Kindern richten, aber bis zu einem gewissen Alter schon. Wenn dass Kind woanders eben nicht sein will, dann muss es das auch nicht (finde ich).
Ich entscheide ja auch selber wo ich schlafen will - warum darf das Kind denn nicht entscheiden? Nur damit es ja nicht irgendeinen "Dreh" rausbekommt?
Also ich bringe meiner Tochter (2 J) sogar bei "nein" zu sagen, wenn sie was nicht will, und ich hatte noch nie das Gefühl, dass sie das ausnutzt. Ganz im Gegenteil!

Das ist nicht böse gemeint,
viele Grüße,
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DewasisFrau

Antwort von DewasisFrau am 10.12.2008, 9:25 Uhr

nehme es nicht böse und auch nicht persönlich...jeder hat seine eigene meinung...und natürlich dürfen meine kinder auch nein sagen...meine goße murde so erzogen, daß sie sich selbst entwickeln konnte...ich habe ihr nur die richtung gezeigt...und sie ist ein liebes kind mit einem eigenen kopf ;-)

und die sache mit dem schlafen:

meine große möchte seit einem jahr nicht mehr bei omi schlafen...kein problem...muss sie ja auch nicht...bleibt dann zu hause und der opa passt auf, bis mein mann oder ich zu hause sind...

ich gehe oft abends und nachts arbeiten...und wenn mein mann auch arbeiten ist, geht unsere kleinste zur omi...und wenn auch mal die fremdelphase kommt, geht sie trotzem, da ich ja meine arbeit nicht einfach kündigen kann...bei meiner großen hatte sich das damals ruckizucki wieder erledigt gehabt...

und daher der opi nicht auf mini aufpassen will (traut sich nicht), bleibt er halt bei der großen bei uns daheim und die kleine geht zur omi...zwischendurch machen wir auch einfach mal einen eigenen tollen langen abend nur mit der großen...tut ihr auch gut...

also, denke ich mal...jeder so, wie er es für richtig hält...und keiner muss ein kind zwingen zu irgendwas...aber heute geht fast nichts mehr ohne zwei einkommen...und ich bin froh, über meine paar stunden in der woche...das ist geld, damit ich meinen kindern was bieten kann...denn nur von LIEBE alleine werden sie nicht satt...und ein sommerurlaub pro jahr tut der seele gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DewasisFrau

Antwort von montpelle am 10.12.2008, 19:12 Uhr

Ich finde, dass du sehr hart und teilweise hart deinen Kindern gegenüber klingst und keinerlei Verständnis für diese kleinen Menschen rüberkommt !

Das finde ich erschreckend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DewasisFrau

Antwort von sissl am 10.12.2008, 21:08 Uhr

Hallo,

das mit dem arbeiten verstehe ich. Es ist nicht immer leicht allen gerecht zu werden (ich denke aber,dass man mit seinem AG reden kann, wenn es um Nachtschichten geht).

Da hast geschrieben, dass du deine Große in der Fremdelphase zur Oma gegeben hast, obwohl sie geweint hast (egal wie oft das war). Und heute möchte sie seit einem Jahr nicht mehr hin, vll. liegt es ja daran. Nur ein Gedanke, das muss ja nicht so sein.

Viele Güße von
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DewasisFrau

Antwort von DewasisFrau am 11.12.2008, 9:31 Uhr

sie geht gerne zur omi und unternimmt auch gerne viel mit ihr...möchte nur nicht dort schlafen, da sie dort mit bei omi ins bett muss...und sie mag es einfach nicht mehr, bei omi im bett zu schlafen...ist im schulalter wohl uncool...andere schlafmöglichkeiten gibts nunmal dort nicht...

und ich bin NICHT kalt meinen kindern gegenüber...im gegenteil...ich liebe sie über alles und würde ihnen niemals LEID antun...meine mausi sind auch bis heute nie weinend ins bett gegangen...ich begleite meine kleine als auch meine große in den schlaf und habe zeit für beide...

und nochmal zu der fremdelphase meiner großen: sie hat ne halbe stunde geweint und gemosert und dann war die omi ja doch wieder die kuschelomi und es war alles in bester ordnung...hätte sie durchgeschriehen, hätte ich es ja auch nicht gemacht...nur habe ich schon glück mit meiner arbeitsstelle, die sich viel nach meinen kindern richtig, da kann ich nicht jedesmal meine zeiten umlegen lasse, nur weil sich mal ein kind nicht von mir trennen kann...

hoffe, nun mal bald den falschen eindruck von mir abgeschüttelt zu haben...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen - Hilfe!

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage bzw. benötige eure Tips. Mein kleiner Schatz hatte tagsüber schon immer Schwierigkeiten mit dem einschlafen. Das geht nur mit rumtragen und schunkeln. Habe mir kurz nach der Geburt ein Tragetuch gekauft, darin schläft er natürlich gerne ...

von steffi.p 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die Nächte sind Horror!

Hallo zusammen, mein Sohn wird am 26. sieben Monate. Er geht abends um 18:30 ins Bett, bekommt die Flasche und schläft gut ein. Um 19:30 Uhr ist er hellwach und möchte spielen. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, schreit er so lange, bis ich nachgebe und ihn spielen lasse. ...

von larssi83 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Später schlafen gehen mit 1,5 Jahren?

Meine Kleine ist 1,5 und ist, seit sie nur mehr mittags schläft, zw. 19 und 19:30 ins Bett gegangen. Ich bleibe bei ihr, bis sie eingeschlafen ist, das dauerte ca 10-15 min, seit 10 Tagen aber 1 Stunde und mehr, obwohl sie müde ist. Sie sitzt in ihrem Bett oder blödelt ein ...

von Susanne-1976 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Fläschen und Schlafen

Hi Mamis, ich habe mal ne Frage an Euch: Habe gelesen, dass es nicht gut sein soll, wenn Baby beim Flaschetrinken bzw. kurz danach einschläft, da es dann Schlafen und Essen irgendwann miteinander verknüpft. Jetzt fallen aber meist Fütterungs und Müdigkeitszeiten bei ...

von stellarjay 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Dachte ich müsste nie wieder hier schreiben, jetzt 18 Mo, wieder...

Hi, war früher oft hier, da mein Sohn lange Zeit nicht alleine einschlafen konnte. wollte immer getragen werden, schrie sobald wir das Zimmer verlassen haben. seit ca. 6 Monaten, aber alles prima und sogar nachts schläft er ab und zu fast durch. seit drei Tagen jedoch schreit ...

von Mausmama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Schlafen mal anders

Hallo, wir haben ein ganz anderes Problem, einige würden bestimmt sagen ist doch toll, ist es aber nicht. Meine Maus ist jetzt 28 Monate und hat immer gut geschlafen, gut das einschlafen war bis vor kurzem super anstrengend, nur mit Begleitung, singen kuscheln, Mama da ...

von Urmel_1 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis ...

von stellarjay 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit 26 Monaten... (LANG)

Hallo! Ich hoffe, es kann mir von Euch jemand einen Rat geben... Unsere Tochter (26 Monate) hat - wahrscheinlich von uns selber angeeignet ein Schlafproblem: sie steht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht mittags 1,5 bis 3 Stunden ...

von Igio 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zu aufgedreht zum Schlafen

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate. Das Selbst-Einschlafen am Abend war bisher kein Problem, es sei denn, sie war krank oder die Zähne quälten sie, dann habe ich sie immer in den Schlaf gewogen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass sie zu augedreht ist zum Einschlafen. ...

von kitty-cat 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.