Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larssi83 am 25.11.2008, 9:23 Uhr

Die Nächte sind Horror!

Hallo zusammen,

mein Sohn wird am 26. sieben Monate. Er geht abends um 18:30 ins Bett, bekommt die Flasche und schläft gut ein. Um 19:30 Uhr ist er hellwach und möchte spielen. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, schreit er so lange, bis ich nachgebe und ihn spielen lasse. Gestern hat er bis 21:00 Uhr gespielt und auch dann war er noch nicht bereit ins Bett zu gehen. War mir dann allerdings egal, ob er protestiert, oder nicht. Nach einer Zeit ist er dann eingeschlafen. Bis 01:00 Uhr, dann ging es richtig rund. Er schrie aus heiterem Himmel, haben ihn dann mit ins Ehebett genommen, dort schrie er weiter. Dentinox, Osantit haben nicht geholfen. Flasche wollte er auch nicht...
Irgendwann ist er dann weinend bei uns im Bett eingeschlafen. Wacht allerdings aber immer wieder zwischendurch weinend auf. Mehr als trösten und bei ihm sein, können wir doch nicht, aber das hilft auch nicht.
Was sollen wir nur machen? Es ist seit drei Nächten immer das selbe und dabei schlief er schon durch! Was sollen wir tun? Wir sind ziemlich ratlos und erschöpft.

Danke für die Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Die Nächte sind Horror!

Antwort von hazi am 25.11.2008, 12:36 Uhr

Hallo, wie schläft er denn Tags über? Vielleicht ist er um 19:30 noch nicht müde genug für den Nachtschlaf? Meine Kleine ,10Mon, schläft auch meistens so um 21 Uhr ein, davor versuche ich sie mindestens 3- 4 Std wach zu halten. Letztes Schläfchen also nicht später wie bis um 18 Uhr!!
So klappt es ganz gut bei uns.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind Horror!

Antwort von lilafee am 25.11.2008, 12:56 Uhr

Ich finde auch, dass 18.30 zu früh ist, vielleicht denkt er es ist ein Nachmittagsschläfchen und ist deswegen so topfit.
Bei uns passiert das auch ab und an wenn ich die Kleine zu früh ins Bett lege.
Wenn er noch spielen will, dann nur im Zimmer wo das Bettchen steht und nicht zu wilde spiele, dass wirbelt noch mehr auf.
Versuch mal ihn später hinzulegen, vielleicht hilft es was.
Meine Kleine geht gern ins Bett, doch die Nächte sind kein Zuckerschlecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind Horror!

Antwort von larssi83 am 25.11.2008, 14:45 Uhr

Hallo Andrea,

also Finn hat folgende Schlafenszeiten:
Vormittags: 9-10
Mittags: 12-13:30
Abend erst wieder um 18:30

Eigentlich sollte er doch müde ins Bett fallen, oder?
Er ist 5 Stunden am Stück wach...

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind Horror!

Antwort von hazi am 25.11.2008, 18:38 Uhr

Hallo,
ja, das stimmt allerdings, dann sollte er wohl müde sein! Hmm, sind es vielleicht die Zähne? Tut mir leid, dann weiss ich auch nicht weiter.

Sorry

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind Horror!

Antwort von Köhlerliesl am 25.11.2008, 21:12 Uhr

Mein Sohn ist elf Monate und es ist genau das gleiche Theater! Schläft tagsüber höchstens 1x 30 min und 1x eine Stunde und geht gegen 19 Uhr ins Bett. Jedesmal totaler Zirkus. Er ist todmüde, kann sich kaum noch auf den Beinen halten, bleibt aber nicht liegen. Einschlafritual usw. alles probiert. Tagsüber der gleiche Zirkus, meist schläft er beim Spazierengehen im Wagen, wenn schlechtes Wetter ist, leg ich mich zu ihm, bis er eingeschlafen ist. Nachts bin ich so genervt, das er die zweite Nachthälfte bei uns im Ehebett schläft, damit ich überhaupt etwas Schlaf bekomme.
Tja, weiß auch nicht, was man tun kann. Denke, spätestens mit 16 und der ersten Freundin hört es auf, das er zu uns ins Bett kommt... Solange wechsle ich mich mit meinem Mann mit Ausschlaftagen am Wochenende ab, daß hilft etwas.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind Horror!

Antwort von larssi83 am 26.11.2008, 9:12 Uhr

Hallo Sabine,

es ist beruhigend für mich, dass ich nicht die Einzige mit dioesen Problemen bin. Heute Nacht war es aber erstaunlich ruhig. Mußte nur 3x aufstehen und seinen Schnuller in seinen Mund stecken. Das war echt Luxus. Ich habe ihn gestern Abend so lange beschäftigt, bis er fast beim Spielen eingeschlafen ist.
Gegen 19:30 war er dann so müde, dass er nach dem Bettfertigmachen sofort eingeschlafen ist. Keine Ahnung was das ist, ich bin auch total genervt und hoffe, dass es bald vorbei geht. Zum Glück ist alles nur eine Phase...

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße,
Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind Horror!

Antwort von Julima123 am 01.12.2008, 21:43 Uhr

Ich finde halb sieben recht früh zum schlafen gehen. Wieviel schläft er denn tagsüber? Habe mal gelesen, das ein 6 Monate altes Kind nicht mehr als 11 bis 14 Stunden Schlaf in 24 Stunden benötigt. Ich könnte mir vorstellen, das er die eine Stunde von halb sieben bis halb acht als Mittagsschlaf "betrachtet" und nach den vier Stunden die er dann wieder geschlafen ist top fit ist. Schafft ihr es ihn abends länger wach zu halten? Unsere kleine schläft gegen halb acht/acht ein. Das ist eine gute Zeit finde ich. Morgens ist sie zwar schon um halb sieben wach, schläft dann aber meist von halb neun an noch mal 1 bis 1,5 STunden, mittags um 12/halb 1 noch mal 1,5 Stunden und dann etwa von halb 5 bis um halb 6/6. Damit fahren wir ganz gut...Bloß kann man einem Kind schwieig Zeiten aufgeben in dem Alter. Würde aber trotzdem versuchen die Zeit von halb sieben auf halb acht zu verschieben wenn es irgendwie möglich ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte sind Horror!

Antwort von larssi83 am 02.12.2008, 12:03 Uhr

Finn schläft tagsüber 2,5 Std. Mehr nicht. Wir haben die Zubettgehzeit abends auf 19:30-20:00 Uhr verschoben. Leider hat es bisher noch keine Besserung gebracht. Er schläft genauso unruhig und schreit... Ich bin ratlos! Musste mich heute Nacht mit ihm auf die Couch ins Wohnzimmer legen, damit wir wenigstens alle ein bischen Schlaf bekommen. Ich verstehe das nicht, tagsüber ist es kein Problem. Da schläft er wunderbar! Nachts geht es dann los. Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Dachte ich müsste nie wieder hier schreiben, jetzt 18 Mo, wieder...

Hi, war früher oft hier, da mein Sohn lange Zeit nicht alleine einschlafen konnte. wollte immer getragen werden, schrie sobald wir das Zimmer verlassen haben. seit ca. 6 Monaten, aber alles prima und sogar nachts schläft er ab und zu fast durch. seit drei Tagen jedoch schreit ...

von Mausmama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

einschlafen ist der horror

Hallo meine kleine 14 Wo schreit sich zur Zeit "die Seele aus dem Leib" vor dem Schlafen! ich kann machen was ich will, nichts hilft, nur wenn ich sie dann mit in mein Bett nehme, ganz fest im Arm halte und so tue als würde ich auch schlafen, findet sie irgendwann zur Ruhe. ...

von Sonnengelb 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Horrormässiges zu Bettbringen!

Hallo, hatte mal wieder einen Horror Abend mit meinen 20 Monate alten Sohn,so war er schon lange nicht mehr,weiss garnicht was jetzt los ist? Also ich bringe ihm immer um halb acht ins Bett.Wir gucken im Bett noch ein Buch an,er bekommt noch was zu trinken und dann licht ...

von Unknown 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Horror

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.