Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ekmef78 am 21.11.2008, 22:29 Uhr

nächtliche unruhe

hallo!
bräuchte mal wieder eure hilfe!
meine tochter ist jetzt 6 monate alt und ein liebes, unkompliziertes baby!
auch die nächte waren schon sehr früh sehr entspannt..
seit ca 7 wochen ist das aber nun vorbei und die kleine wacht oft auf, bzw ist sehr unruhig, weint, jammert im schlaf, wirft ihren kopf und die arme hin und her, kann sich allein nicht beruhigen..oft hilft der schnulli, meist aber nur die brust..daran schläft sie aber nicht wieder wirklich ein sondern nuckelt und nuckelt bis zu manchmal 2 stunden und wird wieder unruhig oder ganz wach, wenn ich sie irgendwann mal abmache, weil ich auch so gern wieder schlafen möchte (ich kann meist nicht schlafen, wenn sie an der brust ist)
schlafen tut sie übrigens, nachdem sie bei uns im bett an der brust einschläft, in der wiege neben unserem bett und wenn sie wach wird, wieder bei uns im bett und ab dann kann ich sie auch nicht wieder in die wiege legen, weil sie dann wach wird..
im übrigen ist sie kein kuschelbaby, das beim schlafen die nähe sucht, stattdessen wird sie bei "unbedachten" bewegungen unsererseits schnell wach, so dass ich schon in der ritze schlafe und mein mann halb aus dem bett fällt, um sie nicht zu wecken..
woran kann denn diese unruhe liegen? hatte schon die zähnchen im verdacht (noch keiner da) oder einen entwicklungssprung, aber hört das dann nicht auch mal wieder auf?habe gehört, dass so etwas nur ein paar tage oder bis zu 3-4 wochen anhält..

danke schon mal für eure tipps und tricks !
lg

 
3 Antworten:

Re: nächtliche unruhe

Antwort von maus05 am 22.11.2008, 14:08 Uhr

habe weder einen tip noch einen trick...aber das gleiche problem...siehe ein posting unter dir...

ich wünsch dir, dass es bald besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche unruhe

Antwort von LeaMami230608 am 22.11.2008, 21:07 Uhr

Mit zunehmendem Alter, werden die "Schübe" anstrengender- und der Durchbruch dauert immer länger. Bis zu 6 Wochen.

Unsere schläft in letzter Zeit auch sehr unruhig, wirft auch ihren Kopf hin und her, rudert mit den Ärmchen- auch kein Kuschelbaby...

Meine ist bald 5 Monate alt.



Ich kenne das.

Habe den Papa aus dem Bett geworfen (er schnarcht ziemlich), ihre kleine Matratze aus der Wiege auf Papas große Matratze gelegt und seit dem schläft sie neben mir. Sobald sie muckt und sich offenbar nicht von alleine beruhigen kann, stecke ich ihr den Schnulli in den Mund- reicht das immer noch net, halte ich ihre Ärmchen fest ( sie ist noch nicht ganz wach)- das hilft oft.

Ich hoffe mit dir auf Besserung.

LG
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche unruhe

Antwort von engelfritzi am 24.11.2008, 21:17 Uhr

Hallo ich kann dich beruhigen. Unser Sohn hat nit 3 Monaten durch geschlafen und kurz vorm 6. Monat fing das Theater an. Nachts ständig wach ( so alle 1-2 stunden),echt Horror!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ganze ging 7 Wochen und dann war alles von eiener Nacht zur nächsten vorbei.
Jetzt ist der Zwerg 8 Monat und schlummert friedlich. Höchstens noch einmal den Nucki nachts rein stecken.

Drück dir die Daumen das es bald vorbei ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

unruhezustand / osteopath?

mein sohn (5,5 monate) ist von geburt an ein relativ schlechter schläfer. wachte am anfang 1-2 mal die nacht auf, teilweise waren wir dann bei 3-4 mal, zur zeit schläft er richtig schlecht. erst spät ein, wacht teilweise alle 30 minuten auf...in seinem bett kann er fast gar ...

von maus05 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

nächtliche unruhe - schwierige tage

ich hab das gefühl unser sohn (19 wochen) ist tagsüber wahnsinnig müde zur zeit...er schläft so schlecht...wird ab mitternacht manchmal stündlich wach und um 6 ist die nacht vorbei...dann hält er früh so 3h durch und ab da ist er nur noch müde, schläft bisschen, hält ne halbe ...

von maus05 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe

Hallo, eigentlich kann ich mich nicht beschweren, meine "große" Maus hat immer gut geschlafen, von der 4. Woche an bis zum 8. Monat hat sie meist 12 Stunden durchgeschlafen. Meine kleine ist auch super, sie ist 3,5 Monate alt und schläft meist von 20-6 Uhr durch. Nun seit ...

von hummelchen74 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.