Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 21.11.2008, 21:51 Uhr

langsam schwinden die kräfte...

muss mich nochmal an euch wenden...weiß langsam nicht weiter.

unser kleiner ist nun 6 monate alt. von geburt an war er ein schlechter bzw schwieriger schläfer...es hat sich immer mal geändert und schwankt zwischen nächten wo er einmal wach wurde (die ersten wochen) und momentan, wo er teilweise jede halbe stunde wach ist...er lässt sich auch nicht beruhigen, außer durch die brust, da hängt er dann ewig dran. einschlafen ist auch katastrophal. am tag nur im kinderwagen, wobei der nicht fahren muss, aber er will eben da drin liegen (balkon) oder auch an der brust, aber dabei muss ich dann auch liegen bleiben...abends still ich ihn und leg ihn dann in die tragetasche des kiwa...dort schläft er dann meist ein, wenn man ihn noch kurz schaukelt...aber wie gesagt max 1-2h...danach nehm ich ihn mit in mein bett. bin langsam am ende meiner kräfte und weiß nicht was ich noch tun kann. er muss ja nicht durchschlafen, aber so kann es doch nicht weitergehen...

er hat neurodermitis. vielleicht krabbelt ihm die haut nachts, aber würde dann stillen helfen? ich weiß nicht. habe nun von verschiedenen homöopathischen sachen gelesen, chamomilla z.b. hat damit jemand erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: langsam schwinden die kräfte...

Antwort von hase83 am 22.11.2008, 5:54 Uhr

Kenne dein Problem, wir gehen auch schon auf dem Zahnfleisch....
Bei uns ist das Problem ähnlich. Unsere Maus hat scheinbar Angst vorm Einschlafen. Ist so schlimm, sobald sie müde ist und irgendwo liegt zum Schlafen, schreit sie nur noch :-(
Chamomilla hat bei uns leider nicht geholfen. Wir waren jetzt drei mal bei einer Osteopatin und jetzt endlich wird es besser-haben soviel ausprobiert: beim Fläschchen einschlafen, bei uns im Bett, im Kiwa, im Autositz und und und.
Achso, unsere Maus ist ein Kaiserschnitt-Kind.
Hoffe, dass es bei euch bald besser klappt.
Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte...

Antwort von hellnurse am 22.11.2008, 12:41 Uhr

Wir haben bei unseren Zwillingen (jetzt 4 Monate) mit Chamomilla D6 sehr gute Erfahrungen gemacht, angefangen bei der Blähungszeit.
Jetzt bekommen sie die Globuli bei starker Unruhe, also wenn sie z.B. müde sind und nicht "die Kurve bekommen". Ich gebe dann 2-3 Globuli und danach werden sie ruhiger und schlafen dann auch ein.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte...

Antwort von Stillmami_1974 am 22.11.2008, 13:16 Uhr

Hallo!
Jedes Kind ist anders.
Ich kenne Deine "Geschichte" von unserer Tochter, jetzt 3 Jahre alt.
Sie schläft erst seit ein paar Wochen durch, d.h. 1-3 Mal wird sie noch kurz wach und kommt zu uns ins Bett oder ruft nach uns.
Die ersten Monate...waren ebenfalls sehr anstrengend.
An manchen Abenden bin ich im 15-Minuten-Takt ins Schlafzimmer getigert, habe sie kurz gestillt bzw. nuckeln lassen, damit sie wieder in den Schlaf fand. 2 Stunden am Stück...das war schon eine Seltenheit!
War ich dann auch im Bett, nuckelte sie sich durch die Nacht.

Irgendwann habe ich die Situation einfach akzeptiert.
Ich habe nicht mehr auf die Uhr gesehen, sie nuckeln lassen und dabei selber geschlafen.
Man kann ja eh nix ändern.

Es kamen immer wieder Phasen, da wurden die Nächte ruhiger, dann kamen wieder Nächte, in denen Dauernuckeln angesagt war.

Aber bis sie 2,5 Jahre alt war...wurde sie im Schnitt alle 2 Stunden wach um "kurz zu nuckeln". Schnuller haben/hatten wir nie.

Unser Sohn, jetzt 7 Monate, ist da gaaanz anders!
Er hat die ersten Wochen sehr oft "durchgeschlafen", d.h. 4-6 Stunden am Stück.
Aber damit ist schon seit langem Schluß. Letze Nacht habe ich mitgeschrieben...alle 2-3 Stunden wacht er auf.
Aber: er stillt bzw. trinkt dann zügig, dann kann ich ihn wieder hinlegen, er dreht sich um und schläft weiter. Er ist, für unsere Verhältnisse, ein sehr ruhiger und guter Schläfer.

Bei ihm stelle ich allerdings fest, daß er sich mit dem Kopf immer gegen das Stillkissen, welches im Bettchen liegt, kuscheln mag!
Er dreht sich schon immer auf den Bauch zum Schlafen und robbt mit dem Kopf gegen das Kissen.

Du schreibst, daß Dein Kind am liebsten im Kinderwageneinsatz schläft.
Vielleicht hat das ja mit der räumlichen "Begrenzung" zu tun??
Versuch doch einmal, ihr im Bettchen das Stillkissen so hinzulegen (wir haben es ums Eck gelegt, daß sie sich dort mit ihrem Kopf ankuscheln kann!?
Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Ansonsten: durchhalten.
Die Situation akzeptieren.
Nicht auf die Uhr schauen.
Macht es euch so einfach wie möglich, d.h. in einem Bett schlafen usw.
Keinen Druck und Streß aufbauen! Das bewirkt ja meist nur das Gegenteil.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte...

Antwort von joy-for-good am 23.11.2008, 14:47 Uhr

ja, diese zeit ist sehr anstrengend, aber ich verspreche es wird besser. Halte durch, schau nicht auf die Uhr (musste ich aber auch immer) und versuch während des Stillens weiter zuschlafen.
Das mit dem Kiwa auf dem balkon ist doch schon mal gut, so war meine auch und es hat gedauert, bis ich das raus hatte.
Seit ca einem halben Jahr schläft sie tagsüber auch in ihrem Bett, freiwillig, es kam von ganz allein (sie ist jetzt 2).
Es wird besser!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam schwinden die kräfte...

Antwort von joice22 am 24.11.2008, 23:33 Uhr

hi, ich habe ein ähnliches Problem und suche hIlfe.. Ostepath??? was hat der gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.