Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly44 am 24.11.2008, 15:21 Uhr

Ich kann bald nicht mehr...

Simon ist jetzt 8 Monate und sein Schlaf wird immer schlimmer. Als Neugeborenes hat er prima geschlafen. Seit ein paar Wochen schläft er nachts kaum noch. Er wacht alle paar Minuten, spätestens jede halbe Stunde weinend auf oder wird einfach so wach.

Er hat einen geregelten Tagesrythmus, ein Gute-Nacht-Ritual und sonst passt eigentlich auch alles.

Hat jemand ein Wundermittel aus der Homöopathie o.ä., daß hilft?

 
5 Antworten:

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Antwort von Carol25 am 24.11.2008, 16:10 Uhr

Hmm, vielleicht "schubt" er? Ist er sonst auch unruhig oder quengelig oder nur nachts?
Du kannst mal die Chamomilla-Globuli versuchen, aber nicht dauerhaft. Wegen der Menge und Potenz lass dich bitte in der Apotheke beraten.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU BIST NICHT ALLEIN....

Antwort von Gabn am 24.11.2008, 17:47 Uhr

...auch meiner hat als kleines Baby super geschlafen, jetzt ist er 10 Monate und es gibt wenig Nächte wo er wirklich ruhig schläft. Er wird oft wach, weint im Schlaf. Meistens hilft Schnulli wieder rein, aber man bekommt halt selber nie einen durchgehenden Schlaf und das geht echt an die Nerven....
Wenn er tagsüber gut drauf ist, du also Krankheit ausschliesen kannst, sind das eben die normalen Schübe, oder auch Zähnchen oder beides.
Habe mir das Buch: Oje, ich wachse besorgt. Darin sind die mentalen Wachstumsschübe und deren Auswirkungen beschrieben. Hilft einem wenigstens zu verstehen, was die Kleinen so durchmachen.
Wundermittel ? Ich gebe bei besonderer Unruhe Osanit Kügelchen, hilft wenigstens etwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU BIST NICHT ALLEIN....

Antwort von almut72 am 24.11.2008, 20:10 Uhr

Also, ich mache das mal mehr mal weniger seit 20 Monaten klar....
Hilfe scheint jetzt mit Avena Sativa von Weleda zu kommen, es wird etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU BIST NICHT ALLEIN....

Antwort von Bellbell am 24.11.2008, 22:16 Uhr

Wir haben das fast 2 Jahre durch....nicht mal als Säugling hat sie gut geschlafen...jetzt ist sie 2 Jahre und schläft *fast* durch.....halte durch..!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU BIST NICHT ALLEIN....

Antwort von DewasisFrau am 27.11.2008, 16:39 Uhr

hallöchen...versuche mal Viburcol Zäpfchen...sind pflanzlich...bei unruhe, zahnen und erkältung...hat bei uns in vielen nächten geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.