Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unknown am 03.04.2008, 21:11 Uhr

Horrormässiges zu Bettbringen!

Hallo,

hatte mal wieder einen Horror Abend mit meinen 20 Monate alten Sohn,so war er schon lange nicht mehr,weiss garnicht was jetzt los ist?
Also ich bringe ihm immer um halb acht ins Bett.Wir gucken im Bett noch ein Buch an,er bekommt noch was zu trinken und dann licht aus,ich bleibe bei ihm bis er eingeschlafen ist,liege neben seinem Bett(normales Bett,klein Kitterbettchen)auf einer Matraze.Normalerweisse schlaäft er inerhalb einer halben stunde ein,doch heute wollte er immer wieder aus dem Bett.Nichts konnte ihm beruhrigen,zwischen durch bin ich raus,hab ihn schreien lassen,das mache ich nicht gerne,aber ich weiss mir nicht zu helfen.Nachts ist er neuerdings auch jauliger als sonst,auch wenn ich nachts bei ihm bleibe zickt er rum,hoffe es ist mal wieder so ein Wachtumsschub,oder kommt etwa schon die trotzphase?
Wie lauft es mit Euren 20 Mon alten Kinder?

lg

 
4 Antworten:

Re: Horrormässiges zu Bettbringen!

Antwort von nightstar am 03.04.2008, 21:56 Uhr

hallo,
diese phase hab ich wohl derzeit mit meiner 27 monate alten tochter...bis vor 2 wochen ist super eingeschlafen und hat meistens durchgeschlafen. jetzt ist das ins-bett-bringen echt anstrengend. also, mit 20 monaten noch prima, jetzt horror ;-). hoffen wir einfach, dass es mal wieder nur phasen sind...lg, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrormässiges zu Bettbringen!

Antwort von Mausi1976 am 03.04.2008, 22:05 Uhr

haben wir auch gerade nach Monaten mal wieder (16 Monate) alt. War schon so verwöhnt, vom guten Einschlafen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrormässiges zu Bettbringen!

Antwort von nelsi am 06.04.2008, 14:13 Uhr

Kopf hoch!!!
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und schläft abends supi alleine ein!
Ich denke mal Deiner hat sich auch zu sehr dran gewöhnt das Du im Zimmer bleibst!!
Ich habe mir da auch so ein " Ritual" ausgesucht!
Nach dem Abendbrot 18 Uhr, gehen wir Zähne putzen, aufs Töpfchen, Schlafzeug anziehen, dann wird noch gekuschelt. Dann gekommt er einen kleinen Kleks Zahngel und ich lege Ihn hin!Singe noch ein Lied und mache dann eine Schlaf-CD an! Sage gute Nacht und gehe raus!Lasse immer ein Steckdosenlicht an! Oft erzählt er sich noch was, aber meistens schläft er schnell ein bevor die CD zu Ende ist! Ansonsten sagen ja viele das man das Kind einfach auch mal schreien lassen muss, und nicht gleich wieder zurück ins Zimmer geht. Ich weiß das kann ganz schön schwer fallen, denn man ist selber so ko vom Tag und will eigentlich nur das der Kleine schnell schäft.Die lieben Kleinen probieren sich das auch aus und wenn sie merken das Mama nicht gleich wieder kommt werden sie sich damit abfinden!
Viel Glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelassen bleiben!!!!

Antwort von marion77 am 08.04.2008, 10:59 Uhr

meine kleine (20 monate) schläft unkompliziert ein - wenn ich mich kurz dazuleg und in den schlaf stille - was ich auch immer mache. wenn sie mal so phasen hat - und die kommen immer wieder mal - in denen sie nicht und nicht einschlafen kann, lasse ich sie noch einmal eine halbe stunde auf - was macht schon eine halbe stunde früher oder später im bett - ich bin ja auch nicht immer zur selben zeit müde - manchmal reichen schon 15' und sie schläft beim 2. versuch schnell und unkompliziert ein.
lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.