Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 23.11.2008, 20:09 Uhr

Später schlafen gehen mit 1,5 Jahren?

Meine Kleine ist 1,5 und ist, seit sie nur mehr mittags schläft, zw. 19 und 19:30 ins Bett gegangen. Ich bleibe bei ihr, bis sie eingeschlafen ist, das dauerte ca 10-15 min, seit 10 Tagen aber 1 Stunde und mehr, obwohl sie müde ist. Sie sitzt in ihrem Bett oder blödelt ein bißchen herum, weint nicht. Legt sich mehrmals hin und steht wieder auf, bis sie dann nach ca. 1 Stunde liegen bleibt und schläft. Ich lese daneben ein Buch oder die Zeitung. Sie wacht um 5 auf, dann darf sie bei mir im Bett noch etwas schlafen und um 6:30-7 stehen wir auf. Mittags schläft sie 1,5 Stunden. Waren bei euch die Übergänge auf späteres Schlafen auch so plötzlich? Ich finde das recht eigenartig. Wieviel schlafen eure 1,5 jährigen? Wir kommen auf 11-13 Stunden

 
5 Antworten:

Re: Später schlafen gehen mit 1,5 Jahren?

Antwort von Julians.Mama am 23.11.2008, 20:38 Uhr

Meiner (19 Mon.) schläft 11,5 Std. insgesamt (10 Std. Nachtschlaf von 20 Uhr bis 6 Uhr + 1,5 Std. Mittagsschlaf ab 11/11:30 Uhr)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später schlafen gehen mit 1,5 Jahren?

Antwort von carry2 am 23.11.2008, 20:50 Uhr

Hallo,
meiner ist auch 1 1/2 Jahre alt und wir haben das gleiche Problem. Auf einmal Schwierigkeiten beim einschlafen und nachts wenn er wach wird kann es 1-2 Std dauern bis er wieder schläft. *gähn*

Unsere Schlafzeiten sind 20 - 6 Uhr und 12 bis 13.30 / 14 Uhr.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später schlafen gehen mit 1,5 Jahren?

Antwort von Anita24 am 23.11.2008, 21:41 Uhr

Hallo!
Hatten das in dem Alter bei unserer Großen auch etwa zwei Wochen durchgemacht. Sie ist jetzt 22 Monate alt, geht um acht ins Bett, steht Früh um 7.15 - 7.45 Uhr auf und macht Mittags 1,5 Std Mittagsschlaf. Das ist halt mal ne (leider manchmal schwierige) Phase, die aber zu Glück auch wieder vorbei geht! Kopf hoch und haltet durch! Es geht vorbei!
LG, und angenehme Nachtruhe!
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später schlafen gehen mit 1,5 Jahren?

Antwort von alsame am 23.11.2008, 22:23 Uhr

Da erwartet uns ja noch was. Meine wird in 2 W. 1,5 J. Sollte diese Phase bei uns auch kommen würde ich an der ins Bettgehzeit nichts ändern. Solche Phasen hatten wir vorher auch schon immer mal wieder. Meistens wenn sie etwas dazu gelernt hat (krabbeln, hinstellen). Momentan schläft sie zwischen 13-14h + 1h mittags.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später schlafen gehen mit 1,5 Jahren?

Antwort von Bellbell am 24.11.2008, 22:19 Uhr

Verschieb die Schlafenszeit doch einfach mal auf 20 Uhr und schau ob es besser klappt...bei uns ist es bis heut so geblieben....20-6 Uhr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Fläschen und Schlafen

Hi Mamis, ich habe mal ne Frage an Euch: Habe gelesen, dass es nicht gut sein soll, wenn Baby beim Flaschetrinken bzw. kurz danach einschläft, da es dann Schlafen und Essen irgendwann miteinander verknüpft. Jetzt fallen aber meist Fütterungs und Müdigkeitszeiten bei ...

von stellarjay 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mal anders

Hallo, wir haben ein ganz anderes Problem, einige würden bestimmt sagen ist doch toll, ist es aber nicht. Meine Maus ist jetzt 28 Monate und hat immer gut geschlafen, gut das einschlafen war bis vor kurzem super anstrengend, nur mit Begleitung, singen kuscheln, Mama da ...

von Urmel_1 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis ...

von stellarjay 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen mit 26 Monaten... (LANG)

Hallo! Ich hoffe, es kann mir von Euch jemand einen Rat geben... Unsere Tochter (26 Monate) hat - wahrscheinlich von uns selber angeeignet ein Schlafproblem: sie steht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht mittags 1,5 bis 3 Stunden ...

von Igio 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zu aufgedreht zum Schlafen

Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate. Das Selbst-Einschlafen am Abend war bisher kein Problem, es sei denn, sie war krank oder die Zähne quälten sie, dann habe ich sie immer in den Schlaf gewogen. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass sie zu augedreht ist zum Einschlafen. ...

von kitty-cat 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen am Tag

Hallo an alle, meine kleine ist 2 Monate alt und ich habe das Problem, dass Sie mir am Tag einfach nicht richtig bzw. alleine einschlafen mag. Am Abend funktioniert das super, sie bekommt Ihre letzte Flasche dann sag ich ihr gute Nacht und sie schläft ganz alleine ...

von Meme24 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen 5 monate

muss mal wieder hier schreiben...bin langsam ratlos was das schlafverhalten meines sohnes angeht. er ist jetzt 5 monate alt. er kann absolut nicht alleine einschlafen...was ja grundsätzlich kein problem wäre. aber momentan schläft er am tag NUR im kinderwagen oder zur not ...

von maus05 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen lernen

Huhu Kennt ihr das auch? Eure Babys schlafen fast nur mit Einschlafhilfe ein (umtragen, Schaukeln, Einschlafstillen usw.). Das klappt ganz gut , doch dann hört man von "den Leuten" man verwöhnt das Baby und so lernt es nie sich selbst zum Schlafen zu bringen. Man liest auch ...

von Kuegelchen 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.