Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen - Hilfe!

Thema: Schlafen - Hilfe!

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage bzw. benötige eure Tips. Mein kleiner Schatz hatte tagsüber schon immer Schwierigkeiten mit dem einschlafen. Das geht nur mit rumtragen und schunkeln. Habe mir kurz nach der Geburt ein Tragetuch gekauft, darin schläft er natürlich gerne :-) aber mittlerweile ist er doch schon recht schwer (8,4 KG) um ihn viel rumzuschleppen. Das eigentliche Problem ist aber nachts. Das hat bis vor knapp einem Monat immer geklappt. Er lag in seinem Stubenwagen bei uns im Zimmer, nach der Flasche reinlegen, egal ob wach oder schlafend, er hat ohne Probleme geschlafen. Dann haben wir ihn Anfang November in sein Zimmer, das "große" Bett umquartiert - er passt nicht mehr in seinen Stubenwagen. Die ersten Nächte waren etwas unruhig - aber kein Problem. Aber jetzt, seit fast einer Woche, geht garnix mehr. Man kann ihn nur schlafend hinlegen und auch dann wacht er nach 1 - 2 Stunden auf und lässt sich ganz schwer beruhigen. In den Schlaf schunkeln funktioniert dann irgendwann, aber ins Bett legen - ausgeschlossen. Die letzten Nächte hab ich ihn dann nach mehreren Stunden Kampf mit zu mir ins Bett genommen - er schläft dann auch nicht die ganze Nacht, weint aber zumindest nicht. Auf jeden Fall hab ich keine Idee mehr was ich noch machen kann. Jetzt haben wir aus reiner Verzweiflung sein Bettchen in unser Schlafzimmer zurückgestellt. Eine Nacht hat es funktioniert, dann war ende. Er wacht wieder auf und lässt sich schwer beruhigen und ich múß ihn mit zu mir nehmen. Ich bin fix und alle, da ich natürlich auch nicht so viel Schlaf bekomme und zur Zeit selbst Gesundheitlich sehr angeschlagen bin. Sorry, ist jetzt sehr lang geworden. Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip für mich? Von meinen "Lieben" darf ich mir nur immer anhören, selber schuld, du hast ihn auch immer viel zu viel "rumgeschleppt". Danke für jeden Tip und LG Stefanie

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das selbe Problem hatten/haben wir auch. Wir sind um gezogen und haben uns gedacht das es die beste Möglichkeit zum Ausquartieren ist. Sie hat 5 Nächte ohne Probleme in ihrem Bettchern in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Dann war Schluß, nach ewigen hin und her haben wir ihr Bettchen wieder zu uns geholt und es ist nicht anders.. Außer das sie relativ gut schläft wenn ich sie zu uns in die Mitte hole. Sie schläft aber auch nur mit flasche ein, auch tagsüber oder im Kinderwagen oder auto. Das ganze hat angefangen als sie vor 9 Wochen den ersten Zahn bekommen hat und hat sich bis jetzt nicht geändert. Sie kommt 2 mal nachts und ißt sehr schlecht. Villeicht liegt es daran. Aber es kann auch sein das eurem Kleinen die enge vom Stubenwagen fehlt und ihm sein Bett zu groß ist. Versuch doch mal Kissen um ihn zu legen oder änliches. Viel erfolg und ich hoffe das der "Spuck" bald ein Ende hat.

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es jeden Abend mit eurem Ritual das ihr habt immer wieder probieren ihn in sein Bett zu legen. Wenn es nicht klappt, ohne dass er aber großartig geweint hat würde ich ihn mit in euer Bett nehmen. Wie gesagt jeden Abend probieren, aber ohne dass er leidet. War bei meiner Maus genauso. Das ist nur eine Phase. lg

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 00:02