Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 08.12.2008, 9:37 Uhr

Schlafen jeden Tag der Horror

Hallo. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.Sie hat immer gut geschlafen. Vor allem Nachts. Jetzt geht gar nichts mehr. Sobald ich sie unter Tags hinlegen will nur Geschrei obwohl sie müde ist. Augenreiben, Gähnen.
Und Nachts wacht sie ständig auf so bis 22.00 Uhr. Dann schläft sie 3-4h. Bekommt dann Flasche und dann schläft sie wieder 5-6h. Ich häng mit meinen Nerven total durch. Ich mach echt alles immer gleich! Weis nicht, wo unser Problem liegt. Einmal klappt es super jeden Tag 1-2 Wochen lang und dann geht wieder gar nichts! Was mach ich falsch?
Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Schlafen jeden Tag der Horror

Antwort von LuziLuuz am 08.12.2008, 12:13 Uhr

Das hört sich doch völlig Normal an!
Les mal bei Dr. Posth im Forum nach.
Mein Sohn schläft übrigens seit Anfang an nur 2 - 3 Stunden am Stück.
Er ist jetzt 7 Monate alt!!!
Also genieße die 5 - 6 Stunden in der Nacht.
Das hört sich für mich an wie ein Traum!

LG, Luzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen jeden Tag der Horror

Antwort von Köhlerliesl am 08.12.2008, 14:40 Uhr

Mein Sohn wird in drei Wochen ein Jahr alt und hat noch nie durchgeschlafen. Für mich klingt das auch völlig normal. Mir hilft es, wenn ich nicht mehr auf die Uhr gucke und nicht mehr zähle wie oft er mich weckt. Einen Tag am Wochenende hab ich Ausschlaftag, da nimmt mein Mann den Kleinen mit raus und ich kann schlafen, das hilft auch sehr.
Irgendwann schlafen sie schon durch, spätestens mit 16...
Also, viel Geduld und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen jeden Tag der Horror

Antwort von moamba am 08.12.2008, 17:36 Uhr

Hi,
ich will nicht böse klingen, aber ich denke, du bist einfach "verwöhnt" von der Zeit, in der deine Kleine gut geschlafen hat. Mamas wie ich können davon nur träumen . Meine Maus ist 29 Wochen alt und hat (mal wieder) ihre Schlafgewohnheiten umgestellt. Das passiert wohl in diesem Alter. Andererseits erleben die Zwerge doch auch so viel und lernen ständig was neues - das muss verarbeitet werden! Bei Frau Höfel im Hebammenforum gibt es einige nette Gedanken zu diesem Thema!
LG Marion
Und... es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen jeden Tag der Horror

Antwort von RunderBauch am 08.12.2008, 22:19 Uhr

Wie lange schläft sie denn tagsüber? Und wann genau? Vielleicht ist das zu lang oder zu oft? Denn wenn sie abends noch nicht richtig müde ist, könnte das sein. Es gibt ein paar einfache Regeln: Umso mehr ein Kind tagsüber schläft, desto weniger nachts. Und gegen abend sollte sie die längste Wachphase haben. Schläft sie nur mit Flasche ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen jeden Tag der Horror

Antwort von irmi29 am 09.12.2008, 14:06 Uhr

Sie schläft tagsüber wenn überhaut ca. 1-3h auf 2-3 Schläfchen verteilt.
Manchmal aber auch gar nicht! Ich versuche nach 17Uhr keinen Schlaf mehr, außer wir sind mit dem Auto unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen jeden Tag der Horror

Antwort von schnadchen am 09.12.2008, 22:20 Uhr

gratulation zu so einem braven kind. wir können ja mal tauschen, meine kommt seit sie 4 monate alt ist bis ich ins bett geh ungefähr halbstündlich und dann still ich die restnacht noch 5-10 mal.

ich denke das ist ganz normal. sie lernen in dem alter mehr und das muss verarbeitet werden.

versuch dich darauf einzustellen, dann geht es leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafen am Tag

Hallo an alle, meine kleine ist 2 Monate alt und ich habe das Problem, dass Sie mir am Tag einfach nicht richtig bzw. alleine einschlafen mag. Am Abend funktioniert das super, sie bekommt Ihre letzte Flasche dann sag ich ihr gute Nacht und sie schläft ganz alleine ...

von Meme24 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

tagsüber schlafen - ein drama

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Von Anfang an hat er ein Schlafproblem. Gottseidank nur tagsüber. Er will einfach nicht schlafen. Ich hab schon alles versucht. Ich lege ihn wach hin, schlafend hin, in sein Bettchen, den Stubenwagen, mein Bett, Laufgitter, ...

von steffi.p 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Mein Kleiner will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinem Kleinen und bin deswegen grad ziemlich fix und alle. Mein Fabian ist 17 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen tagsüber höchstens noch ne Stunde und die nicht mal am Stück. Fabian war schon vorher kein großer Schläfer, aber da ...

von blümchen79 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

woanders schlafen, tagsüber!?

hallo wollte mal fragen ob hier noch jemand das problem hat, und zwar schläft unsere alina nicht woanders ein, ich meine tagsüber, abends sind wir immer zu hause! wir waren jetzt im urlaub, da hat es super geklappt, aber hier... wenn sie müde wird, fängt sie an zu weinen, mit ...

von Andrea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

am Tag schlafen

Hallöchen! Meine Kleine 4 Monate schreit seit ca. 3 Wochen sich die Seele aus dem Leib, wenn sie am Tag schlafen soll. Dabei ist sie tot müde, gähnt ständig und reibt sich die Augen. Entweder ich halte lange genug durch und sie schläft vor Erschöpfung und da habe ich sie schon ...

von Adele 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

schlafen tagsüber..

meine beiden mädels, 14 monate alt, wollen seit einiger zeit tagsüber nicht schlafen. is das normal? zuvor schliefen sie mindestens 2 mal am tag, bis zu zwei stunden jeweils. wie ist es bei euch? brauchen die zwei etwa keinen mittagsschlaf mehr? sie gehen gegen 19h schlafen ...

von zwillinge 07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

tagsüber schlafen nur auf arm. hilfe!!

hallo! vielleicht kann mir hier jemand ein paar tips geben. mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein und meist weint er auch ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Tagsüber schlafen...wie????

Hey zusammen, ich brauche da mal nen Rat bzw. Tips.... Meine Maus ( 4 Monate) geht abends so gegen 20uhr ins Bett, sie schläft dann meistens so bis 4 durch und kommt dann das erste mal wieder zum stillen. Danach kommt sie so im 3h Rhytmus zum stillen. Das ist noch nicht ...

von püppi110781 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen am Tage

Mein Sohn schläft nachts super. Wird um sieben wach hingelegt, schläft sofort ein, kommt nochmal um elf und schläft bis morgen um acht durch. Keine Nörgeleien nichts. Umso komischer finde ich es, dass er tagsüber so schlecht schläft. Innerhalb einer halben Stunde wacht er ...

von pendragonkk 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.