Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blümchen79 am 16.10.2008, 17:59 Uhr

Mein Kleiner will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit meinem Kleinen und bin deswegen grad ziemlich fix und alle. Mein Fabian ist 17 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen tagsüber höchstens noch ne Stunde und die nicht mal am Stück. Fabian war schon vorher kein großer Schläfer, aber da hat er 2 Stunden am Stück geschlafen und war danach wieder top fit. Jetzt ist er 12 Stunden am Stück wach, hundemüde kommt aber nicht in den Schlaf. Auch nachts schafft er nur 6 bis 7 Stunden am Stück und nach dem Stillen auf nochmals 4 Stunden.

Ich hab schon alles versucht, rumtragen und vorsingen, spazieren gehen (gehen jeden Tag mindestens 1 Stunde laufen) Auto fahren, zu festen Zeiten hinlegen und ihn in den Schlaf stillen... Hilft alles nix, wenn dann döst er eine halbe Stunde ein, wacht auf, reibt sich die Augen gähnt und ist unausstehlich. Gester war ich dann fast soweit, dass ich ihn einfach liegen und brüllen lassen wollte, doch das bekomm ich dann nicht übers Herz und hab ihn dann wieder rumgetragen.

Hat jemand einen Trick, dass ich meinen Kleinen tagsüber wenigstens für 2-3 Stunden in den Schlaf bringen kann?

 
2 Antworten:

Re: Mein Kleiner will tagsüber nicht mehr schlafen

Antwort von Hotsprings am 16.10.2008, 18:18 Uhr

Etwa 3 Stunden nach dem letzen Schlaf hinlegen, Schnuller rein. Rausgehen, abwarten. Wenn er schreit rein, trösten, evtl. Schnuller wieder rein und rausgehen.

Das hat bei uns prima geklappt zu der Zeit, aber da waren wir auch in der Schrei-Ambulanz stationär.

Danach hat sich alles verändert.

Er hat morgens nochmal 30 Minuten geschlafen, dann haben wir den Mittagsschlaf um 11:30 Uhr einführt, da schläft er dann bis 13 oder 14 Uhr. Und nachmittags schläft er nochmals 30 Minuten im Kinderwagen.

Kinderwagen klappt bei uns immer zum Einschlafen. Autofahren auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will tagsüber nicht mehr schlafen

Antwort von Julmia am 16.10.2008, 20:05 Uhr

Hallo,

leider hab ich keine Tipps für dich, denn mir gehts wie dir. Julian, auch 17 Wochen, schläft seit knapp einem Monat nachmittags nur noch, wenn ich mit ihm spazieren fahre. Hab auch schon alles mögliche versucht, aber das mit rausgehen, weinen lassen, trösten, wieder rausgehen klappt bei uns überhaupt nicht. Julian schreit sich dann so in Rage, dass ich wirklich Angst habe, dass er spuckt, bzw. sich am Husten verschluckt.
Hoffentlich hat jemand noch eine Idee für uns,
wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, tags nicht schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, tags nicht schlafen

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

will nicht schlafen!! lang!!

Guten Abend erstmal, ich hab ein großes Problem mit meinem Sohn 8,5 monate. Tagsüber ist er überhaupt nicht zum Schlafen zu bekommen es sei denn mann wiegt ihn im Arm und das auch nur mit lautstarkem Protest oder im KiWa. Und nachts, ja da ist es wie verhext. Ich Bade ihn ...

von silvie07 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Sie will oder kann nicht schlafen

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 3 Jahre und schläft schon lange im eigenen Zimmer. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich große Schlafprobleme mit ihr. Sie geht Abends so um 19:00 -19:30 Uhr ins Bett. Ich lege sie hin, lese noch ein kurzes Buch vor, sage Gute Nacht und ...

von black_cat 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.