Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adele am 02.10.2008, 17:20 Uhr

am Tag schlafen

Hallöchen! Meine Kleine 4 Monate schreit seit ca. 3 Wochen sich die Seele aus dem Leib, wenn sie am Tag schlafen soll. Dabei ist sie tot müde, gähnt ständig und reibt sich die Augen. Entweder ich halte lange genug durch und sie schläft vor Erschöpfung und da habe ich sie schon auf dem Arm und singe, tanze schaukel etc oder sie beruhigt sich nur an der Brust.Und dann
schläft sie auch nur ne halbe
Stunde und wacht mit Geschrei wieder auf und ist auch nur mit Brust zu beruhigen. Langsam geht es mit mir nämlich auch bergab, dadurch dass sie nachts alle 2h munter wird und trinken will und da ist egal ob sie in ihrem Bett schläft oder direkt neben mir. Was kann ich tun? Versuche schon so oft wie möglich mit ihr in der Manduca spazieren zu gehen, dass sie überhaupt mal länger schläft, aber immer geht das halt auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

 
6 Antworten:

Re: am Tag schlafen

Antwort von maus05 am 02.10.2008, 17:25 Uhr

hallo.

mein sohn ist auch 4 monate alt und die tagesschläfchen sind für ihn immer schwierig.

was bei ihm immer geht ist kinderwagen...eine zeitlang hat er auch darin nur 30 minuten geschlafen, mittlerweile schafft er wieder 1-2h. so versuche ich wenigstens einmal am tag länger raus zu gehen...seit einigen tagen ist es bei ihm so, dass ich das gefühl hab er will zum schlafen seine ruhe haben. sonst wollte er immer auf dem arm einschlafen, mittlerweile geht es schneller im liegen, teilweise sogar ohne das ich daneben liege...probier das doch mal aus, ich hab es auch nicht für möglich gehalten.

gerade hab ich kurz telefoniert und er liegt hier auf dem sofa, fängt an zu weinen und hört nach 2 min auf...jetzt starrt er die decke an und sieht aus als würde er gleich einschlafen. heute morgen das gleiche. und seit 2 tagen schläft er auch plötzlich abends in seinem bett ein...

die nächte sind allerdings weiterhin eine katastrophe.

viel glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Tag schlafen

Antwort von Adele am 02.10.2008, 18:20 Uhr

Mit alleine hinlegen habe ich auch schon probiert, ist dasselbe in grün. Was auch doof ist, wenn sie so aufgeregt ist, trinkt sie auch nur aus den linken Brust. Und abends muss ich auch immer mit links anfangen, sonst geht gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Tag schlafen

Antwort von schnadchen am 02.10.2008, 21:34 Uhr

hast du mal versucht mit ihr zusammen zu schlafen am tag? meine hat (und tut es noch immer) dann immer länger als ne halbe stunde geschlafen. das würde dir auch gut tun, wenn die nächte so schlecht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es könnte auch sein...

Antwort von schnadchen am 02.10.2008, 21:43 Uhr

... das es ein wachstumsschub ist. ich glaub um die 19. woche ist einer, der aber schon in der 14. woche beginnen kann. die dauern dann länger. meine schläft auch immer katastrophal bei jedem schub. einfach noch ein bisschen durchhalten, es ändert sich sowieso alles noch oft.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es könnte auch sein...

Antwort von TanjaYP am 03.10.2008, 0:22 Uhr

Entweder Wachstumsschub,oder,wenn sie nur oder bevorzugt aus einer Brust trinkt wie du schreibst KISS!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es könnte auch sein...

Antwort von schnadchen am 03.10.2008, 21:05 Uhr

kisssyndrom, der gedanke ist mir auch beim lesen gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafen tagsüber..

meine beiden mädels, 14 monate alt, wollen seit einiger zeit tagsüber nicht schlafen. is das normal? zuvor schliefen sie mindestens 2 mal am tag, bis zu zwei stunden jeweils. wie ist es bei euch? brauchen die zwei etwa keinen mittagsschlaf mehr? sie gehen gegen 19h schlafen ...

von zwillinge 07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

tagsüber schlafen nur auf arm. hilfe!!

hallo! vielleicht kann mir hier jemand ein paar tips geben. mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein und meist weint er auch ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Tagsüber schlafen...wie????

Hey zusammen, ich brauche da mal nen Rat bzw. Tips.... Meine Maus ( 4 Monate) geht abends so gegen 20uhr ins Bett, sie schläft dann meistens so bis 4 durch und kommt dann das erste mal wieder zum stillen. Danach kommt sie so im 3h Rhytmus zum stillen. Das ist noch nicht ...

von püppi110781 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen am Tage

Mein Sohn schläft nachts super. Wird um sieben wach hingelegt, schläft sofort ein, kommt nochmal um elf und schläft bis morgen um acht durch. Keine Nörgeleien nichts. Umso komischer finde ich es, dass er tagsüber so schlecht schläft. Innerhalb einer halben Stunde wacht er ...

von pendragonkk 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt! Mein Sohn ist 10 Monate alt. Nachts schläft er so ca. 10-12 Stunden ohne Unterbrechung. Das ist natürlich vollkommen ok. Aber tagsüber will er am liebsten gar nicht schlafen. Mit Müh und Not schafft er mit viel Theater 2x ne ...

von Dani77 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, schlafen

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tagschlaf...10 Monate....alle 2,5 h std.

Hallo, wollte mal Fragen ob das jemand kennt. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er schläft tagsüber immer nur 40 min, wacht dann auf und schläft nicht weiter. Das ganze wäre im Prinzip kein Problem aber er schläft halt 3-4 mal am Tag 40 min und insbesondere am Nachmittag ...

von lycie 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.