Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 06.07.2012, 8:02 Uhr

Re:wie läuft das im spz überhaupt ab?

Ich sehe das wie Lauch, nur weil man bedürfnisorientiert handelt, heißt es noch lange nicht, dass da ein therapiebedürftiges Problem vorliegt!

Ich finde es fies vom Arzt, einer Mutter den Versagerstempel aufdrücken zu wollen, nur weil sich ein Kind völlig altersgerecht (beginnende Trotzphase!) verhält. Machst du wirklich so einen hilflosen Eindruck? Beziehungsweise: fühlst du dich tatsächlich hilflos?

Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass du allein nicht mehr klar kommst, dann kannst du durchaus mal zur Beratung hin. Die werden euch schon nicht fressen! Dort wird dein kleiner Mann eben auf Herz und Nieren geprüft, und du wirst einen ausführlichen Fragekatalog beantworten müssen, auf Basis der Ergebnisse wird dann eine Therapie empfohlen (in eurem Fall halte ich das für unwahrscheinlich!) oder Erziehungsberatung gegeben...
Rechne mit mehrmonatiger Wartezeit und mehreren Terminen.

Mein Tipp: lies lieber ein gutes Buch zum Thema, zB. "in Liebe wachsen" von Dr. Carlos González.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.