Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 27.03.2008, 9:24 Uhr

Es war ja damit zu rechnen

Es kommen immer die gleichen Aussagen von dir.....du suchst die Schuld bei deinen Kindern, bei der Situation ( die freiwillig ist....oder bist du ungewollt schwanger geworden)nie hab ich mal gelesen, dass du vermutest, das DU es nicht richtig anpackst....Wir sind alle keine perfekten Eltern, das brauchen die Kinder auch nicht. Aber ich stehe zu meinen Grenzen, auch gegenüber meinem Kind!Und ich respektiere die Grenzen meines Kindes......das ist das Geheimnis einer stressfreien " Phase der Selbständigkeit".

Mein Mann hat die Betreuung des Kindes übernommen, weil er diese Erfahrung machen wollte und er hat sie genossen!!!!!

Mein tagesablauf: ich stehe um 5.30 Uhr auf, regel den Morgen. Mein Kind steht gegen 6.30 Uhr auf und wir haben noch etwas zeit zum Vorlesen oder Spielen. Um 8.uhr beginnt für mich die Schule, zur Zeit unterrichte ich 20 Kinder, volle Stelle 30 Stunden. Fünf Minuten nach der Arbeit stehe ich im KIGA auf der Matte, obwohl wir einen Ganztagsplatz haben.....dann bin ich nur noch Mutter.....bis ca. 20.30 Uhr. Wenn die Maus schläft, mache ich meine Stundenvorbereitungen, Korrekturen etc. Mein Tag endet meistens gegen 23.00 Uhr am Schreibtisch. Meine Tochter schläft noch nicht durch. Mein Mann arbeitet europaweit, derzeit in Paris und kommt wenn es gut läuft am WE.
Den einzigen Luxus, den ich mir leiste, ist ein Putzfrau, die mir 2 Stunden die Woche hilft.
Um mich beruflich weiterzubilden, unterrichte ich noch ein Seminar an der Uni, allerding an drei WE im Semester......
Das alles ist freiwillig und ich jammer nicht........

Meine Tochter ist ein wahres Temperamentsbündel, die sehr genau weiß, was sie will und was nicht!
" ich habe keine Lust!" oder "Lass mich in Ruhe!" gehören schon dazu....Aber sie hat ein recht auf Lustlosigkeit und auf Ruhe, so wie ich oder mein mann das auch formulieren.
Wenn sie aber trotzdem etwas tun muss, wozu sie keine Lust hat,gibt es auch schon mal Tränen.Aber nie wütende Ausfälle.........sie ist schon sehr gut in der Lage, ihre Gefühle der Enttäuschung und des Frustes zu regulieren......und das hat was mit dem Umgang zu tun!!!!!!!!

ÜBring: Bin ich als Lehrerin und als Mutter immer ich und in der Schule gelten die gleichen Prinzipien. Und du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe immer Klassen, nach denen sich viele Kollegen die Finger lecken. Nicht ohne problembeladene Kinder, beileibe nicht, aber immer eine friedliche und kooperative Stimmung beim Lernen. das hat auch was mit dem Ungang zu tun!!!!!!!

@ Sillmami....dann ist wohl der Spruch" stillende Mütter werden nicht schwanger" ein Ammenmärchen*ggg* freu mich so sehr für dich....kann leider keins mehr bekommen :-((((

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.