Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 26.03.2008, 9:19 Uhr

Es war ja damit zu rechnen

daß sich der Haufen der Damen, die die Weisheit mit der großen Kelle gefressen haben und grundsätzlich alles besser wissen, hier wieder zusammenrotten. Damit habe ich schon gerechnet.

Stillmami, mein Sohn war bis zu dem Alter, als Lara mobil wurde auch ein Sonnenschein und hat sehr wenig Trotz gezeigt, er musste auch gerade nach der Geburt der kleinen Schwester viel zurückstecken und ist da vielleicht auch etwas zu kurz gekommen.

Bevor ihr urteilt, alles besser wisst und mit der "tragen,stillen und nur nicht schreien lassen"-Philosophie kommt, legt euch erstmal ein zweites noch dazu krankes Kind zu, heiratet einen Mann der morgens aus dem Haus geht und abends heimkommt, wenn die Kinder endlich im Bett liegen, null Unterstützung, und dann werdet sogar ihr merken, daß die Realtität ganz anders ausschaut.

Wäre mein Sohn Einzelkind geblieben, dann wäre die ganze Situation wohl auch anders. Schon mal was von Geschwisterrivalität und das Buhlen um Aufmerksamkeit gehört wenn man die Eltern plötzlich teilen muss ? Auch das macht sich in Trotz bemerkbar.

Wenn ihr Kritik an einer zweifachen Mutter üben wollt, dann schafft euch selbst erstmal so eine Situation, bevor ihr so große Töne spuckt und einen auf "bei deinen Postings kann ich nur den Kopf schütteln" macht.

Es ist nämlich immer leicht irgendwas zu behaupten, wenn man selbst davon keinen Schimmer hat. Und ihr beide -nämlich du und E.- habt von dem Stress und allem was bei einer zweifachen Mutter mit Kindern mit geringem Altersabstand absolut keine Ahnung, zumal E. meiner Meinung nach in Sachen Erziehung, Trotzverhalten und co. eh nicht mitzudiskutieren hat, denn soweit ich es noch in Erinnerung habe, hat sie die Betreuung des Kindes der Oma und dem Mann überlassen, während sie arbeiten ging und dann gings ja in den Kindergarten. Da ist es natürlich noch einfacher, große Töne an den Tag zu legen, wenn man sich quasi den ganzen Tag nicht ums Kind kümmern muss. Klar, wenn ich meinen Großen den ganzen Tag nicht zu sehen kriege, ist es für mich auch ein Kinderspiel zu sagen, der trotz nicht oder anders ausgedrückt "er kooperiert mit mir".

Kinder sollen übrigens ihren eigenen Kopf haben und trotzen dürfen, denn nur aus Kindern mit eigenem Kopf werden später mal selbstbewusste Menschen.

Vielleicht das ganze mal so als Denkanstoss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.