Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 25.03.2008, 12:23 Uhr

Nicht wirklich Schlafproblem, aber...

***Ich finde es anmaßend von dir so von einem Wissenschaftler zu urteilen, der sich seit vielen Jahren mit tausenden von Säuglingen und Kleinkindern in seiner täglichen Praxis und in den klinischen Studien beschäftigt. Abgesehen davon ist er Vater von 4 Kindern....***

Na und ? Was hat das zu heissen ? Nur weil er 4 Kinder hat, heisst das nicht, daß er der Godfather der Entwicklungspsychologie ist, oder ? Schätze eh, die sieht er allenfalls arbeitsbedingt am Wochenende, insofern bekommt er die Trotzphase ja nur am Rande mit.

Andere Wissenschaftler haben auch Kinder und vertreten andere Meinungen zu diesem Thema und daß ich manchmal seine Aussagen als Unsinn abtue, ist meine persönliche Meinung, teilweise auch eigene Erfahrungen und sonst nichts weiter- das ist alles andere als anmaßend.

Das anstrengende Verhalten meiner Kinder hat einen Grund, der bin nicht ich oder mein Mann, sondern der dem Alter entsprechend zu hohe IQ.

Ja das mit dem Kiga war ich und ich würde es auch immer wieder so machen, da isses mir eigentlich ziemlich schnuppe, was andere davon halten. Und meinem Mann fällt es auch immer leicht, irgendwas zu versprechen, was er dann nicht halten muss. Den Punkt haben wir aber schon lange geklärt.

Jedes Kind steckt früher oder später in der Trotzphase. Nur, wenn man seine Kinder abgibt (Oma, Kindergarten ganztags) und sie nur abends noch ne halbe Stunde sieht bevor sie ins Bett gehen oder am Wochenende, dann fällt es leicht zu behaupten, dieser Zustand läge an den Eltern.

Da wir eh wieder nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen (so wie immer halt), sollten wir diese Diskussion hier beenden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.