Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 26.03.2008, 17:11 Uhr

Es war ja damit zu rechnen

Wäre Joshua schon 2,5 gewesen, als Lara zur Welt kam, hätte ich auch keine Bedenken gehabt....

2,5 Jahre Altersunterschied ist nicht vergleichbar mit einem Altersunterschied von 18 Monaten.

Mit 2,5 versteht ein Kind schon viel mehr, als eines das ein Jahr jünger ist und bis das Geschwisterkind dann mobil ist, vergeht vorneweg nochmal ein halbes Jahr. Ein 1,5 jähriger versteht noch nicht, warum er auf einmal Mama und Papa teilen muss und er versteht noch weniger, warum das andere Kind mehr Aufmerksamkeit bekommt als er. Er versteht nicht, daß das Baby krank ist und eben mehr Aufmerksamkeit benötigt als er. Er versteht nicht, daß ich mit Baby ins KH muss, weil etwas nicht stimmt und ich ihn nicht mitnehmen kann (infektfreie Station, Kinder unter 6 Jahre hatten noch nicht mal Besuchsrecht auf der Station)

Ich habe nie behauptet, daß du keinen Stress hast, aber eben nicht den Stress, den ich habe.

Du weisst nicht wie das ist, wenn morgens um spätestens 7 die Nacht rum ist und das jüngere Kind dann endlich um mit viel Glück um 10 ins Bett geht (eher später, zur Zeit ist es wieder mal kurz vor 11), wohlgemerkt ohne Mittagsschlaf und sonstige Tagesschläfchen und das schon seit Monaten ! Dazu kommt x mal aufstehen müssen in der Nacht, weil Madame wach wird. Und tagsüber bin ich für beide nur die Bespassungmaschine, meinen Haushalt mache ich nebenbei, das nötigste halt.

Irgendwann will ich auch mal wieder mit meinem Mann etwas gemeinsame Zeit verbringen, ohne daß eins der Kinder noch munter durch Wohnzimmer hüpft.

Oder ist dein Kind beim Poppen auch noch dabei ? Neee, sowas geht beim besten Willen nicht. Und schreib jetzt bloss nicht, das Kind kann auch in einem anderen Raum allein spielen- nein kann Lara eben nicht.
Ich liebe meine beiden über alles, aber man kann nicht nur Mutter sein und irgendwann möchte ich auch mal meinen Feierabend haben.

Du weisst nicht wie das ist, wenn man bei der kleinsten Erkältung Angst haben muss, daß dein Kind unterzuckert, krampft und evtl. sein Leben lang behindert sein kann. Auch das, liebe Stillmami, ist extremer Stress und belastend- Stress von dem du und warscheinlich auch deine Freundinnen mit mehr als einem Kind, nicht entferntest eine Vorstellung hast.

Ich hätte übrigens meinen Großen die ersten Tage im KH auch nicht brauchen können, mit KS lässt es sich nämlich ganz beschissen bewegen.

Und nein, es kommt nicht nur darauf an, wie ich mit meinen Kindern umgehe, es ist auch eine Charakterfrage des Kindes.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und ein gesundes Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.